Kommissar Dupin – Bretonische Flut

Das schaue ich gerne ...
Antworten
Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1524
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Kommissar Dupin – Bretonische Flut

Beitrag von Condor »

............und wieder kommt die Bretagne zu uns ins Wohnzimmer. :cool1 :cool1 :cool1


Sendetermin: Donnerstag, 09.03.2017 | 20:15 Uhr im Ersten Programm der ARD


Kommissar Dupin – Bretonische Flut


Spielfilm Deutschland 2017

Die Handlung:
Kommissar Dupin wird zu einem grausigen Leichenfund in die Markthallen von Douarnenez gerufen: Dort wurde frühmorgens inmitten von Fischabfällen die Fischerin Céline mit durchtrennter Kehle entdeckt. Die junge Frau stammt von der rauen Île de Sein, und genau dort wird kurz darauf eine zweite Leiche gefunden. Wieder eine junge Frau, auch sie mit durchschnittener Kehle.

Céline und Laetitia, die beiden Opfer, waren frisch verliebt, aber wer hätte dem Paar nach dem Leben trachten sollen? Célines Exfreund Luc hatte ein Motiv und kein belastbares Alibi. Doch Dupin mag nicht so recht an die Schuld des verstörten jungen Mannes glauben. Für ihn rückt bald der Großfischer Charles Morin in den Fokus, dessen rücksichtsloser, industriell betriebener Fischfang von den beiden Umweltschützerinnen Laetitia und Céline heftig bekämpft wurde.

Es stellt sich jedoch heraus, dass Charles ein durchaus aufrichtiges Interesse an Laetitia hatte, war sie doch seine uneheliche Tochter. Je tiefer sich Dupin in den Fall vergräbt, umso rätselhafter erscheint dieser. Muss er die Lösung wo ganz anders suchen? Vielleicht in den Mythen um die versunkene Stadt Ys, die für die beiden Frauen von geheimnisvoller Anziehungskraft war?



Neben der Handlung kann man sich wie immer auf die schönen Landschaftsbilder der Bretagne freuen.
Außerdem ist die Besetzung mit den bekannten Schauspielern dieses fünften Films aus der Reihe genial.


Für alle die den Film am Donnerstag nicht sehen können: Eine Wiederholung ist am Freitag, dem 10.03.17 um 00:20 Uhr im Ersten.


Quelle: ARD


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommissar Dupin – Bretonische Flut

Beitrag von Cruiserline »

Danke Klaus für den Hinweis, hatte ich mir schon vorgemerkt. Da ich das Buch schon gelesen habe, bin ich ganz gespannt auf den Film. Hoffentlich kommt bald der nächste Dupin Fall als Buch heraus. :)


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5396
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommissar Dupin – Bretonische Flut

Beitrag von Aramis »

DANKE für den Hinweis. Das schaue ich mir an. Und das nächste Buch wird auf jeden Fall gelesen .
LG Gabi

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“