Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Wohin, Womit und wie lange?
Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Huhu!

Endlich habe ich es gschafft unseren Reisebericht von 2012 auf die Homepage zu bringen....


Elsass-Alpen-Dordogne-Atlantik-LaRochelle-Loire-Mosel

vom 23.08. bis 16.09.




Dieses Jahr steht unter dem ungewollten Motto: EINMAL QUER DURCH BITTE!!!!



23.08. Donnerstag

Trotz ausgiebigster Planung erscheinen wir erst um 12.35 statt der geplanten 12.20 Uhr bei unseren Freunden in Rennerod. Die Laune ist trotzdem gut, denn wir haben nur 400 km für heute vor uns und deswegen vermutlich auch noch etwas von unserem ersten Urlaubstag. Die Fahrt verläuft gut! Um 17.00 Uhr treffen wir in Ungersheim ein. Prima Wetter und auch relativ wenige Womos. Wir sind froh, es für heute gepackt zu haben und richten uns gemütlich ein. Wir sitzen schön zusammen und grillen noch. Gegen 22.00 Uhr treibt uns ein Gewitter in die Womos. Es reicht aber auch für heute...

24.08. Freitag

Die Nacht war zwar recht unruhig, aber sehr gemütlich. Es hat die ganze Nacht gewittert und geregnet, trotzdem sieht der Morgen gar nicht sooo schlecht aus! Die Jungens besorgen leckeres Baguette und wir frühstücken das erste Mal für diesen Urlaub französisches Baguette auf französischem Boden!! Nach dem Frühstück wollen wir aber los. Weitere 400 km liegen vor uns. Unser Ziel: Annecy! Vorher müssen wir aber noch tanken und weil die Tankstelle zuuuuufällig an einen Supermarkt angeschlossen ist, stürmen Sabine und ich denselbigen. Sabine sucht noch Klebehaken für ins Bad und ich mein geliebtes Himbeerbier. Wir werden beide fündig! Dann starten wir aber wirklich Richtung Annecy. Wir fahren mautfrei und deswegen zieht es sich ziemlich. Ca. 100 km vor unserem Ziel machen wir eine Gassipause. Jürgens Tom, irgendwie typisch, führt uns "Schleichwege" zum Stellplatz. Der Weg, Straße kann man das nicht nennen, ist schmal und eigentlich Womo-untauglich. Die Anwohner schauen uns verwundert an, während die Männer mit Schweißperlen auf der Stirn durch die engen Gassen steuern. Es geht nochmal alles gut und diese Episode wird in unserer "Abenteuerrubirk" abgeheftet. Der Stellplatz in Annecy ist proppenvoll! Wir müssen vorsichtig zurückzirkeln. Ca. 15 km weiter in Lathuile finden wir einen tollen Platz auf einem kleinen Bauernhof. Prima! Im Grünen mit Blick auf die Berge ringsum!! Hier bleiben wir. Es ist bereits 19.00 Uhr aber zum Grillen reicht es noch! Dadenach verziehen wir uns aber in die Womos und ins Bett.

Stellplatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

25.08. Samstag

Die Nacht war herrlich ruhig! Wir stehen erholt auf . Bei den Vorbereitungen zum Gassigehen verdreht sich Jockel bös den Rücken. Er beißt die Zähne zusammen und geht trotzdem mit der Paula. Ich drehe später mit Aaron meine Runde. Nach dem Frühstück im Freien mit Panoramablick wollen wir mit den Radels nach Annecy fahren. Laut Jürgen ca. 12 km-ich hätte ja eigentlich der Erfahrung nach stutzig werden müssen bei der Angabe, werd ich aber nicht. Wir schwingen uns also auf die Räder. Bis Annecy sind es 17 km, die wir hin und natürlich auch wieder zurück müssen. Da ich dieses Jahr kaum gefahren bin, leide ich mal wieder schrecklich ;-) Der Hintern tut weh, das rechte Knie schmerzt und Kondition ist eh keine vorhanden. Annecy ist trotzdem wunderschön! In den Gassen ist heute Flohmarkt bzw Antiquitätenmarkt. Schön! Ich esse leckeres Eis-Ananas und Pampelmousse. Wir trinken noch was in einer kleinen Bar und danach gehts ab nach Lathuile. Der Rest des Nachmittags bzw Abends verbringen wir draußen, gegen 17.30 treibt uns jedoch ein Gewitter nach drinnen. Die Nacht wird kühl und ruhig!

Annecy, der erste Eindruck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Nette Gassen, buntes Treiben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Antiquitätenmarkt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Schöne Aussichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Lac d ´Annecy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

26.08. Sonntag

So, jetzt haben wir den Salat!! Jockel kommt vor Schmerzen kaum aus dem Alkoven! Ich muss helfen beim Anziehen usw. es hilft nix-da muss eine Tramadol herbei! Jockel nimmt die Tablette und versucht (!) sich irgendwo still hinzubegeben und zu warten bis der Schmerz nachlässt :-(. ich bewege die Hunde und Jürgen bringt uns netterweise Baguette und Croissants mit. Jockel quält sich aus dem Womo zum Frühstück. danach muss er sich bewegen! Wir gehen "Gänsefüßchen" ein paar hundert Meter. Gesessen wird bis zum frühen Nachmittag nicht mehr. Am Nachmittag gehen wir per pedes zum Lac d ´Annecy. Sabine und ich gehen schwimmen, bei wunderbarer Bergkulisse. Traumhaft! Die Jungs warten im Bistro auf uns. Vielmehr gibt es heute aber nicht, wir laufen zurück zu den Womos wo der Tag wie immer ausklingt. Jockel wirft sich am Abend noch seine LMAA-Tablette ( in seltenen Fällen nötig...) ein und quält sich in den Alkoven.

Lac
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Die Männer bestaunen einen Concorde Liner, der einen super Platz direkt am See hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Stellplatz am Abend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Sommer 2012 -Einmal quer durch bitte!-

Beitrag von schnuess »

Traumhaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“