Sizilien 2013

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 348
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Sizilien 2013

Beitrag von Rupert »

Hallo,
nun ist er endlich ganz fertig, unser Reisebericht SIZILIEN 2013 [clicklink=]http://uschuh.members.cablelink.at/default.htm[/clicklink]

Die Reise ging über San Marino
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00009.jpg

Castel del Monte
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00018.jpg

nach Sizilien, mit schönen Städten, Stränden, vielen Steinen und natürlich dem Etna ...
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... b00001.jpg

viel Vergnügen beim Lesen und Bilder schauen ...
lg
Rupert


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sizilien 2013

Beitrag von Lira »

Da hast aber einen schönen Reisebericht verfasst, Dankeschön für eine Viertelstunde köstlicher launiger Lektüre und auch wunderschön bebildert. Fein gemacht!! Großes Kompliment!!
Ein paar Anmerkungen hab ich aber auch noch. Zu dieser Jahreszeit mit Sommerreifen über die Alpen zu fahren ist ja schon ein wenig riskant - das hätte ich jetzt von Dir als "Gebirgsbewohner" auch wirklich nicht gedacht 8-) Und damit auch noch auf den Etna rauf bis zur Punta Sapienza, die immerhin rund 2000m hoch liegt, heieiei, da habt ihr ganz schön Glück gehabt! Das hätte ich mich nicht getraut!
Ansonsten habt ihr ja ganz schön was abgerissen. Mal so nebenbei San Marino, Castel del Monte und einmal rund um Sizilien, pah, das ist schon ein großes Programm.
Dass es mehr Leute auf Sizilien gibt als auf Sardinien, liegt in der Natur der Sache, immerhin sind das zweieinhalb mal soviele Einwohner, also rund 5 Mio.
Insgesamt gesehen kann man die beiden Inseln auch wirklich nicht vergleichen, dazu ist Sardinien zu einzigartig, das muss man eigentlich so sehen.
Und: Von Sizilien habt ihr jetzt erst mal einen allerersten Eindruck - vielleicht wird der ja nochmal irgendwann vertieft?


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 348
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien 2013

Beitrag von Rupert »

Lira hat geschrieben:Da hast aber einen schönen Reisebericht verfasst, Dankeschön für eine Viertelstunde köstlicher launiger Lektüre und auch wunderschön bebildert. Fein gemacht!! Großes Kompliment!!
Ein paar Anmerkungen hab ich aber auch noch. Zu dieser Jahreszeit mit Sommerreifen über die Alpen zu fahren ist ja schon ein wenig riskant - das hätte ich jetzt von Dir als "Gebirgsbewohner" auch wirklich nicht gedacht 8-) Und damit auch noch auf den Etna rauf bis zur Punta Sapienza, die immerhin rund 2000m hoch liegt, heieiei, da habt ihr ganz schön Glück gehabt! Das hätte ich mich nicht getraut!
Ansonsten habt ihr ja ganz schön was abgerissen. Mal so nebenbei San Marino, Castel del Monte und einmal rund um Sizilien, pah, das ist schon ein großes Programm.
Dass es mehr Leute auf Sizilien gibt als auf Sardinien, liegt in der Natur der Sache, immerhin sind das zweieinhalb mal soviele Einwohner, also rund 5 Mio.
Insgesamt gesehen kann man die beiden Inseln auch wirklich nicht vergleichen, dazu ist Sardinien zu einzigartig, das muss man eigentlich so sehen.
Und: Von Sizilien habt ihr jetzt erst mal einen allerersten Eindruck - vielleicht wird der ja nochmal irgendwann vertieft?
Hallo Lira,
vorerst danke für's Kompliment.
- mit Sommerreifen über die Alpen hatte ich als Gebirgsbwohner (Hamburger haben mich auch schon Schluchtensch... genannt :D ) deshalb kein Problem und finde es als nicht riskant, weil ich
1. den Wetterbericht genau studiert habe.
2. Weis, dass wenn um diese Jahreszeit Schnee fällt, dieser auf den Autobáhnen im Normalfall nicht mehr liegen bleibt (Ausnahmen bestätigen die Regel, waren aber laut Wetterbericht nicht zu erwarten).
- mit Sommerreifen auf den Etna: Ich habe ja alle, mögliche Vorsicht walten lassen und bin erst rauf, als es ging ...

- Großes Programm - vollkommen richtig, war aber für uns im Rahmen
- Mehr Leute in Sizilien als in Sardinien - habe ich bei meinen Recherchen übersehen. Danke für die Erklärung - jetzt ist alles klar ;-))
- Sardinien mit Sizilien kann man nich miteinander vergleichen - kann man schon, du hast aber recht
- Von Sizilien haben wir nun den ersten Eindruck - vollkommen richtig: So lange wir nicht mehr Zeit am Stück für einen Urlaub haben, müssen wir uns damit "begnügen" Eindrücke zu sammeln (je mehr desto besser) und dann vielleicht später diese Eindrücke zu vertiefen ...

lg
Rupert


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sizilien 2013

Beitrag von Lira »

Rupert,

ich wollte Dich jetzt nicht kritisieren, nicht dass Du das falsch auffasst. Ich denke schon, dass Du alt und vernünftig genug bist zu wissen, was Du tust. :D
Nur - den Wetterberichten traue ich nach den vielen Falschprognosen, die ich persönlich damit schon erlebt habe, mal so gar nicht über den Weg. Ist aber ja MEIN Problem.
Und das mit der wenigen verfügbaren Zeit kenn ich schon auch. Wir mussten auch immer in zwei Wochen nach Sizilien und zurück.... :?


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sizilien 2013

Beitrag von nelly »

Hallo Ihr 2,

das ist aber mal eine tolle Website!
Vielen Dank für den link und die tollen Berichte, auf die ich mich im Urlaub genüsslich stürzen will. Der erste Eindruck macht große Lust auf meeeeeeehr davon!


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6821
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 728 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien 2013

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Danke, Rupert, für deinen informativen und schönen Reisebericht, kurzweilig war er obendrein - einfach gut gemacht.

Auch wir waren vor ein paar Jahren während der österreichischen Osterferien in Sizilien, auch wir haben ähnliche Eindrücke mitgebracht. Und wenn ich in ein paar (wenigen) Jahren im Frühling länger Zeit zum Urlaubmachen haben werde, dann fahre ich sicher auch wieder dorthin!

Beste Grüße aus Graz,
Uli


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 348
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien 2013

Beitrag von Rupert »

Lira hat geschrieben:Rupert,

ich wollte Dich jetzt nicht kritisieren, nicht dass Du das falsch auffasst. .... :?
Hallo Lira,
nein - verstehe es schon richtig - überhapt kein Problem.
Freut mich, wenn euch der Reisbericht gefällt ..
lg
Rupert


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien 2013

Beitrag von jion »

Super schöner Reisenbericht, hab bei der Gegelgeheit auch die anderen Reisebericht angschaut, einfach nur schön. Danke.

.......mir persönlich wäre Sizilien in 12 Tagen wirklich zu weit, aber jedem so wie er es mag.


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sizilien 2013

Beitrag von attila »

Hallo Rupert,
eine interessante und sehr informative HP habt ihr da gebastelt - kurzweilige Berichte und tolle Fotos begeistern!Danke dafür!
Ich freue mich auf mehr ...


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 348
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sizilien 2013

Beitrag von Rupert »

Hallo zusammen,
danke für's Lob - freut mich sehr !
lg
Rupert


Antworten

Zurück zu „Italien“