Gebührenpreller werden veröffentlicht

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Antworten
Mary

Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Mary »

Hi Foris,

ich war dort selber noch nie auf dem SP Schachtholm, aber irgendwann fahren wir dort auch mal hin, :)

ich bekomme die News zugeschickt und heute steht drin, das Gebührenpreller nun veröffentlicht werden

http://www.reisemobil-club-schachtholm. ... index.html

Ob sie es noch rechtzeitig lesen?

LG


Brain

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Brain »

Marry hat geschrieben:Hi Foris,

ich war dort selber noch nie auf dem SP Schachtholm, aber irgendwann fahren wir dort auch mal hin, :)

ich bekomme die News zugeschickt und heute steht drin, das Gebührenpreller nun veröffentlicht werden

http://www.reisemobil-club-schachtholm. ... index.html

Ob sie es noch rechtzeitig lesen?

LG
Rechtlich bedenklich das zeigen des Nummernschildes ! Ansonsten keinen Einspruch ;)

Wird in Brüggen/Ndrh schon lange durchgeführt .


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von cmw »

...die Idee ist gut, das Kennzeichen darf so aber - komplett nicht gezeigt werden(!)


Donsi02
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:03
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Donsi02 »

Ich glaube zwar das das rechtlich nicht OK ist,finde die Sache aber trotzdem in Ordnung
Wenn es gut ersichtlich ist,das der Platz Gebühren kostet,ist das Betrug
Solche Leute sollte man an den Pranger stellen


Mary

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Mary »

cmw hat geschrieben:...die Idee ist gut, das Kennzeichen darf so aber - komplett nicht gezeigt werden(!)
Hi _All

genau deshalb, und weil ich den selben Gedanken hatte, habe ich es mal hier gepostet.

Was rein rechtlich daneben bei abgeht, da kenn ich mich nicht so wirklich aus. Aber ja die Idee ist gut, und vielleicht liest er es ja auch hier zufällig, ich meine es sind ja mehr hier angemeldet als Foris hier posten. Dann hat er noch eine Gelegenheit .... zu bezahlen ;)

Gruß aus dem Alten Land
Zuletzt geändert von Mary am Do 26. Jul 2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Donsi02 hat geschrieben:Ich glaube zwar das das rechtlich nicht OK ist,finde die Sache aber trotzdem in Ordnung
Bin ganz deiner Meinung :!:
8-)


Andy

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Andy »

Von mir aus sollten alle SP-Betreiber so vorgehen. Ich finde es gut - Recht hin oder her. :mrgreen:


Donsi02
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:03
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Donsi02 »

Ich kenne den Norbert lange genug,und glaube schon das er sich da rechtlich abgesichert hat
Der oder die Womofahrerin hat jetzt Zeit,die in Anspruch genommenen Leistungen zu bezahlen
Die wenigen schwarzen Schafe bringen uns alle in Verruf


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Har-Pi »

Jaja, von "Eingehungsbetrug" reden, es sogar erklären, dann aber illegale Fotos veröffentlichen...

Generell bin ich schon für ein Abstrafen von solchem Missverhalten, aber es muss verhältnismässig sein. Hier ist das Anprangern im Internet sicher nicht mit dem "Betrug" zu vergleichen und es könnte übel für den Veröffentlicher ausgehen.

Der Mobilfahrer kann doch schon einen Brief an den Stellplatzbetreiber geschickt haben, in dem er seine Zahlungsbereitschaft darstellt und um Überweisungsdaten bittet, warum auch immer er im richtigen Moment nicht gezahlt hat.

Wir sind doch nicht im Mittelalter, wo die Leute an den Pranger kamen. Der Stellplatzbetreiber hat ein berechtigtes Anliegen und bekommt daher die Adresse des Kennzeicheninhabers und kann den dann auffordern, die Gebühr zu zahlen und seine Auslagen zu erstatten. Ansonsten Mahnbescheid.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Donsi02 hat geschrieben: Die wenigen schwarzen Schafe bringen uns alle in Verruf
Joo......wohl wahr.......Platzgebühren nicht bezahlen, Abwasser auf Stellplätzen ablassen,
Fäkalien auf Stellplätzen in Büsche kippen....usw. usw.

Es sind tatsächlich nur wenige......aber die genügen schon......
:|


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“