Neuer Tarif für Smartphones gesucht

rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von rittersmann »

Da ich beim Studium der verschiedenen Tariftabellen bald schwindling werde :D frage ich einfach mal, evtl. hat sich ja jemand in der jüngeren Vergangenheit auch mit dem Thema beschäftigt und kann mir einen guten Vorschlag machen.

Unsere Handyverträge bei E-Plus laufen aus und werden nicht verlängert, da wir mit E-Plus unzufrieden sind.

Jetzt soll was neues her:

Bevorzugt D 1, evtl. aber auch D 2.

Wir telefonieren nicht allzu viel, SMS nur ab und an, verschicken aber viel mit Whats App und brauchen eine Datenflat wenigstens bis 500 MB, gerne auch bis 1 GB ohne Drosselung. Ein neues Handy brauchen wir nicht. Sollte es aber einen guten Tarif mit Handy geben, so hab ich auch kein Problem damit, ein überschüssiges Gerät bei Ebay zu verticken.

Jetzt schon vielen Dank für jeden Hinweis.


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von BossCatOne »

Eine Übersicht der Tarife bei T-Mobile, von Providern halte ich persönlich nicht allzuviel.

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht- ... rp=0&dev=1

in den Tarifen Call und Surf ist leider voraussetzung das man auch ein Handy dazu nimmt. Deswegen ist das Auswahlkästchen "mit Handy" auch grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von Tourist »

Hallo rittersmann,

wenn Du hier auf [clicklink=]http://www.callmobile.de/tarife/clever9.php[/clicklink] "Flatrateoptionen" klickst, kannst Du zwischen 500MB für knapp 10,-€ und 5GB für knapp 20,-€ wählen - und, falls gewünscht, auch wieder abwählen.
Das ganze funktioniert als "Quasi- Prepaid - Vertrag", der sich automatisch auflädt (Bankeinzug), darüber wirst Du laufend informiert. Jederzeit kündbar, günstige 9 Ct./ min., keine Grundgebühr, Einrichtungsgebühr eff. 5,- € und (bisher bei mir) nette Leute an der Hotline (war auch schon direkt bei denen in Hamburg - alles sehr seriös).
Telefoniert wird über Telekom oder Vodafone, die SIM kommt nach Internetbestellung umgehend per Post ins Haus.

Habe seit rund fünf Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Andere bieten das Gleiche sicher auch zum selben Preis, E-Plus z.B. hat aber eine miserable Netzabdeckung.

Für gelegentliche Internet - Nutzung gibt es auch den Minutentarif für 9 ct. / Minute (das reicht mir z.B. zur Stellplatzsuche etc. vollkommen).

Alternativ geht auch diese SIM-Karte [clicklink=]http://www.rtlsurfstick.de/startseite.html[/clicklink] via Vodafone, taugt aber nicht zum Telefonieren (reine Prepaidkarte, kommt per Post, Aufladung "manuell" oder per Bankeinzug): Z.B. für Netbooks etc. eine Option, ohne sich irgenwie zu binden.

Viele Grüße
Tourist


Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Beitrag von Robinson »

Schau mal bei klarmobil rein, ich bin seit Jahren dort und zufrieden, ist D1:

http://www.klarmobil.de

LG


Freddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 326
Registriert: Do 19. Mär 2009, 15:33
Wohnmobil: Morelo Manor
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von Freddy »

Hallo Günter,

wir hatten kürzlich das gleiche Problem. Nach HelloMobil sind wir nun bei: http://www.discotel.de/tariffs und sehr zufrieden.
Im Netz von Vodafone Gespräche und SMS 7,5 ct., und die Internetflat, ob 200 MB, oder 1 GB, kannst Du wählen.

Mein Fazit: Beste Netzandeckung und supergünstig. Im Winter habe ich die 200 MB Flat zu 7,95 € gewählt, da wir nicht unterwegs sind.
Ab März gehe ich dann über den Sommer auf die 1 GB Flat für 12,95 €.

Wir sind sehr zufrieden. Vorher war ich bei E-Plus und O². Kannst Du alle vergessen, gegen Vodafone.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Egal wo Du schlussendlich abschließt: Es gibt meistens für die Vermittlung eines Neukunden einen Obulus.
Den kannst Du Dir gerne mitnehmen.


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1521
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,

da ich auch meinen Telecom-Vertrag gekündigt habe suche ich einen neuen Vertrag mit einem neuen Android-Handy.

Der Call Surf Mobil der Telecom gefällt mir, aber dabei gibt es die folgende Beschränkung:


Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Kann der Anbieter denn feststellen ob ich meinen Labtop angeschlossen habe :?: :?:


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von Urban »

Bin bei Bildmobil und sehr zufrieden,keinerlei Vertragsbindung, schnelles D2 Netz und 500 MB Datenvolumen bezw Flat , nach 500MB wirds nur langsamer. Gespräche egal in welches Netz und SMS kosten 9 Cent per Minute und die Datenflat 9 Euro p. Monat


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von womofreundin »

Hallo
es kommt auch immer auf das eigene Telefon- und Surfverhalten an, welcher Tarif am Besten für einen geeignet ist.
Ich selbst z. B. bin allein, seit Mai 2011 in Rente und seitdem ganz viel mit dem Womo unterwegs.
Ich habe zu Hause mein Festnetz und meinen Internetanschluss gekündigt, und nutze nur noch mein I-phone und zwar im Telekomtarif Complete L für
mtl. € 49,95. Darin enthalten ist eine mtl. Flat ins Festnetz und ins D1 Netz,120 min Telefon in alle anderen Netze, 1 GB schnelle Verbindung ins Internet, danach Flat, die langsamer wird, ich kann das I-phone mit diesem Volumen als Modem für den Laptop nutzen.
Für mich allein reicht das vollkommen aus. zu zweit sieht das eventuell anders aus, da gabs ja mal die Partnerkarte, ob es die heute noch gibt, weiß ich nicht.
Wenn man seine Festnetz, Internet und Handykosten addiert, kommt man sicher auf eine ähnliche Summe.

tschüüüß Brigitte


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von rittersmann »

So vielen Dank für Eure Hinweise.

Ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute anschauen und dann entscheiden.

@ condor
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
Es geht um Tethering, die Nutzung der Datentarife mit dem Laptop via Handy, welches dann als Modem fungiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering

Beim manchen Anbietern geht das, bei manchen nicht. Generell ist es bei den teuren Standardtarifen wohl eher möglich, als bei den Discounttarifen. Ich nutze für den Laptop unterwegs einen Stick, brauche das eher nicht. Die können da sicherlich was in die Software einbauen - ob es geht oder nicht.


pezz88
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 139
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 18:00
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X
Kontaktdaten:

Re: Neuer Tarif für Smartphones gesucht

Beitrag von pezz88 »

Günter, dann solltest Du das dir hier aber auch noch mal anschauen:

http://mein-deal.com/2011/11/24/hammer- ... 299emonat/

Alles komplett für 2,99€!

Unter Mein Deal findest Du öfters sehr günstige Handyverträge...und nicht nur die!


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“