Smartphones und Apps

Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Smartphones und Apps

Beitrag von Urban »

Da sich unter Forum-Wunschliste....keiner gefunden hat der auch gerne eine Rubrik Smartphones unterstützt, jetzt meine Anfrage unter " Sonstiges" . Seit Neusten haben meine Frau und ich ein Smartphone, geschrieben habe ich schon darüber in der Rubrik " Navigation". Da so ein Smartphone ja ein richtiger kleiner Computer ist und telefonieren schon fast eine Nebensache ist, interessiert mich brennend wer was denn so alles mit den kleinen Dingern anstellt, sprich welche Apps sind wirklich interessant und nützlich ? Welcher Tarif ist wirklich günstig ? und wie klappt es mit dem Internet unterwegs.

Da wir ja noch echte Neulinge sind sind bei uns alle Kniffe und Drehs noch nicht so richtig angekommen, also wer weiß was interessantes und kann darüber berichten.

ich fang mal mit einer App an und stelle diese vor,
die App " Whats App"hilft Geld zu sparen sofern man eine Internet Flat für das Smartphone hat.
Damit kann man zB Fotos oder Sprach und Textnachrichten in Sekundenschnelle verschicken.....völlig kostenlos....SMS gehören seit dieser App für mich der Vergangenheit an. Der Ansprechpartner muß allerdings auch "Whats App" installiert haben (App ist auch kostenlos) und einen Internetzugang mit seinem Smartphone haben.
Das erstellen von Sprachnarichten ist wirklich kinderleicht und in Sekundenschnelle beim Empfänger.


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von BossCatOne »

Urban hat geschrieben:Da sich unter Forum-Wunschliste....keiner gefunden hat der auch gerne eine Rubrik Smartphones unterstützt...
Ich wäre für einen extra Bereich im Forum. :-) Achims Posting auf Deine Frage hatte ich so verstanden, dass er erst mal schauen will ob es noch mehr User mit diesem Wunsch gibt. Sprich, ich bin davon ausgegangen das Achim eine "Umfrage" bzw. "Abstimmung" zu diesem Thema startet. Ok, da lag ich dann also falsch, von daher bekunde ich mal mein Interesse für einen separaten Bereich für Smartphones und Apss hier in diesem Thread.

JA ich will (einen separaten Bereich) ;-)

Achja, WhatsApp nutze ich auch seid geraumer Zeit. SMS hat es zwar für mich noch nicht abgelöst, aber für diejenigen die es einsetzen ist es 10x besser als Simsen. :-)


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Urban »

die nächste App die ich gerne vorstellen möchte ist die App "mobil live" von Pro Mobil....auch komplett kostenlos und ein echter Helfer unterwegs.
Also irgendwo in Deutschland unterwegs....plötzlich müde :cool1 , anhalten App starten Umkreis zB 100 km eingeben und sofort findet diese App einen oder mehere Stellplätzen in der direkten Umgebung, der eigene Standort wurde direkt ermittelt und den Routenfinder der einen den Weg zum Stellplatz zeigt kann man auch direkt von der App aus starten....das ganze dauert nur Sekunden....viel Spaß mit dieser App


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ich habe mal auf die PLUS Version dieser von Urban empfohlenen App upgedatet.
Kann ich auch nur empfehlen!

Diese App funktioniert auch ohne Internet im Ausland, wenn man vorher den Offline Modus aktiviert und die Karten herunter läd.
Diese Karten sind nur grobe Ansichten, aber um die Region für die Suche auszuwählen reicht das völlig.

Das Navigieren macht dann Navigon bei mir - die ProMobil App sendet an das Navi das Ziel...


Ireland
anno1959
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 190
Registriert: So 22. Mär 2009, 19:55
Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von anno1959 »

Guten Morgen,
auch ich nutze What up und würde eine neue Sparte begrüssen. Das sich die Nutzer für dieses Brett finden lassen wirdnicht ausbleiben da es immer mehr werden . Mobil Live such ich jetzt mal.
Gruss Achim


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Arminius »

Urban hat geschrieben: Also irgendwo in Deutschland unterwegs....plötzlich müde :cool1 , anhalten App starten Umkreis zB 100 km eingeben und sofort findet diese App einen oder mehere Stellplätzen in der direkten Umgebung, der eigene Standort wurde direkt ermittelt und den Routenfinder der einen den Weg zum Stellplatz zeigt kann man auch direkt von der App aus starten....das ganze dauert nur Sekunden....viel Spaß mit dieser App
Verstehe den Vorteil nicht so ganz. Das alles kann mein TomTom auch. Und nicht nur mit Promobil POIs sondern alle in Europa.

-TomTom einschalten
-Karte rollen
-eigenen Standort suchen
-Kartenausschnitt zoomen

Und dann hat man (wenn man will) alles (Stellplätze, Tankstellen Kneipen usw)

Und dann noch "Dorthin navigieren" anklicken.

Dauert auch nur Sekunden. ;)


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von BossCatOne »

meusel hat geschrieben:Verstehe den Vorteil nicht so ganz. Das alles kann mein TomTom auch.
Das kann wohl so gut wie jedes Navi, aber hier gehts ja speziell um Smartphones und eben das App mobil life. Es gibt halt auch Leute, die nutzen das Smartphone für so ziemlich viele Dinge des täglichen Lebens und da nützt ein Hinweis "das kann mein XYZ auch" nicht wirklich etwas. ;-)


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Arminius »

BossCatOne hat geschrieben: Es gibt halt auch Leute, die nutzen das Smartphone für so ziemlich viele Dinge des täglichen Lebens und da nützt ein Hinweis "das kann mein XYZ auch" nicht wirklich etwas. ;-)
O.k. Dann habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich halte so eine promobil app für Spielerei die mir mein TomTom nicht ersetzten kann. Meine Meinung!


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Urban »

@ meusel

sicher kann ein speziell auf eine Tätigkeit ausgelegtes Gerät meist mehr als eine App auf einem Smartphone.............
aber bedenke das man nur ein Gerät mit vielen Funktionen braucht um fast das Gleiche zu erreichen, dazu ist es noch 100 % Mobil.
Oder kann Dein Navi auch telefonieren :lach1 und Dir gleichzeitig den Rücken massieren :lach1 und als Taschenlampe dienen :lach1 und Dir das neuste auf der Homepage der Mobilen Freiheit anzeigen..............

deshalb komme ich jetzt zur nächsten App....der Wasserwaage.....
dieses war meine erste App die ich runtergeladen habe....0,79€ habe ich dafür bezahlt und mittlerweile festgestellt das es die Wasserwaage auch kostenlos gibt.

steht das Wohnmobil gerade oder nicht mit dem Smartphone und der entsprechenden App kein Problem.....dabei wird bei der Ersteinrichtung einmal der Winkel eingestellt (bitte sorgfältig) um dann wirklich genau anzuzeigen ob was gerade oder schief ist.

In der Servicezeit wurde dieses Heimwerkerapp gerade getestet und für schlecht/ungenau befunden ....dem muß ich aber widersprechen....jedenfalls auf dem Iphone geht das wirklich gut und genau....habe das mit einer großen Wasserwaage nachgeprüft.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Arminius »

Urban hat geschrieben:@ meusel


Oder kann Dein Navi auch telefonieren :lach1 und Dir gleichzeitig den Rücken massieren :lach1 und als Taschenlampe dienen :lach1 und Dir das neuste auf der Homepage der Mobilen Freiheit anzeigen..............

.
Wenn ich mich mit so einem Teil rasieren könnte würde ich es ja kaufen :cool1


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“