Batteriebetriebene Schreibtischleuchte gesucht!

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Batteriebetriebene Schreibtischleuchte gesucht!

Beitrag von Lira »

Hallo Büroarbeiter!!

Ich nutze mein Fahrzeug auch als "Arbeitszimmer" und habe öfter verschiedene Dinge zu bearbeiten, die ich auf meinem Esstisch im Kastenwagen ausbreite. Die Ausleuchtung des Kastens ist generell sehr gut, jedoch bin ich schon im fortgeschrittenen Alter und in diesem verabschieden sich bekanntlich die lichtempfindlichen Teilchen aus den Augen, so dass es einem oftmals zu dunkel wird.

Der langen Rede gar kein Sinn - ich bin auf der Suche nach einem Klemmspot, der am besten batteriebetrieben aber trotzdem leuchtstark ist, um in etwa eine DIN-A-4-Seite gut auszuleuchten. Bisher saß ich zu diesem Zweck immer mit Stirnlampe im Wohnmobil, kam mir deswegen zwar auch ein wenig blöd vor, aber es sah ja keiner.
Batterie deshalb, weil ich frei stehe und den Wandler nicht wegen ein paar Watt laufen lassen möchte, da er ja auch auf Kosten der Aufbaubatterie geht und diese langsam aber sicher leerzieht.

Hat jemand einen heißen und hellen Tipp? Her damit! DANKE


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13548
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Batteriebetriebene Schreibtischleuchte gesucht!

Beitrag von Gitte »



Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Dank Dir Gitte, aber bei Amazon bestelle ich im Moment nicht. Schlechte Erfahrungen, wobei Amazon wohl auch nicht 100% schuldig dran ist.
Mein Sohn bestellte sich dort eine Laptophülle für 35Euro plus Versand, bezahlte das vor Lieferung und wartete erst mal. Nach mehr als einer Woche ging dann das Hin und Her mit dem Verkäufer los, das Ergebnis letztendlich war: Das Päckchen wäre an einem Tag bei uns eingegangen, an dem ich nicht in Deutschland, mein älterer Sohn ganztägig arbeiten und mein jüngerer Sohn ganztägig daheim gewesen waren. Die "Unterschrift", mit der die Übergabe des Päckchens bestätigt wurde, war ein Gekritzel, wie es weder von uns noch unseren Nachbarn bekannt ist. Außerdem war unser Name in der "Unterschrift" mit Umlaut geschrieben, was absolut falsch und auch eine "Urkundenfälschung" ist.
Die Quintessenz des ganzen: Anzeige gegen Unbekannt - Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit.
Bin seither etwas sensibilisiert gegenüber Versendern, die unter Amazon arbeiten.

Dann muss ich doch mal im schwedischen Möbelhaus schauen, die hatten glaub ich sowas mal...


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13548
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Batteriebetriebene Schreibtischleuchte gesucht!

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

kann ich schon verstehen wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der andere Link ist ja nicht von Amazon, die haben auch immer ganz praktische Dinge.

Wir haben im Womo diese längliche LED Lampe, die gibt es auch immer bei den Discounter für 10 Euro. Die ist schön hell und kann am Zigarettenanzünder wieder aufgeladen werden. Die kann auch mal im Sommer draussen als Licht dienen.


Andy

Beitrag von Andy »

Entschuldigung Lira, aber Amazon kann da nichts zu. Das ist ein Problem von dem Versandunternehmen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Ich weiss schon, Andy, deswegen schrieb ich ja - mit Amazon generell hat das nichts zu tun.
Aber halt mit denjenigen, die da dran hängen.


Andy

Beitrag von Andy »

Jaja, aber dann darfst Du Dir nichts mehr schicken lassen - ob das so wirklich erstrebenswert ist?

Und Du hast das geschrieben:
Bin seither etwas sensibilisiert gegenüber Versendern, die unter Amazon arbeiten.
Und die können auch nichts dafür. Auch die nutzen Versandunternehmen / Logistiker. Und davon gibt es nur ein paar (Post, Hermes, DHL, etc.)


Mary

Beitrag von Mary »

@Lira,

zu dem ähnlichen Lämpchen mit LED kann ich was sagen, die haben wir für Fredl gekauft in La Marina; meiner Meinung nach zum erkennen der Tastatur gut, man sieht auch was auf dem Teller liegt, sonst gut geeignet für kürzere Dauer,
aber wer seine Guckäugle ernsthaft anstrengen muß für längere Zeit, dazu ist sie nicht gut geeignet.

zu den Versandunternehmen kann ich nur sagen: es werden zu viele Hilfskräfte eingestellt, die ihre Arbeit nicht so ernst nehmen - leider -
und dann kommt es tatsächlich vor, dass Fehler, Unterschlagungen o. Diebstahl vorkommt.

Das kann alle und jeden betreffen. Ich sage mal zu 99% läuft das allg. gut ab.


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von thomasd »

Moin,

da gibts doch reichlich.
z.B. http://www.ebay.de/itm/Batterie-LED-Sch ... 20b575eca4

Ich würde mich für soetwas entscheiden, Netzteil weg und 12V-Stecker dran.
http://www.ebay.de/itm/PAULMANN-LED-SCH ... 1e6264730a


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Ich dank euch - sind wirklich ganz gute Sachen dabei. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Zu der Veruntreuungs-Sache - klar, ist die Ausnahme. Und ist mir bei der guten alten Deutschen Bundespost vor vielen Jahren auch mal passiert.
UPS war bisher wirklich zuverlässig, bis halt auf diesen einen Schnitzer.
Deswegen geh ich auch lieber direkt ins (Fach-)Geschäft und schau mir das im Original an, was ich erstehen will oder werde.
Dank euch trotzdem für eure Tipps!!


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“