Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

... eure Reiseberichte aus Spanien
Germany
Georg452
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 283
Registriert: Di 18. Jan 2011, 01:43
Wohnmobil: Weinsberg Komet
Campingart: Wohnmobil

Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von Georg452 »

Freunde von aus der Schweiz haben einige Zeit auf einem Campingplatz
in Caspe/Spanien verbracht.

Er ist leidenschaftlicher Angler.

Nach einem Einkauf in einem Supermarkt in Caspe sahen sie das Malheur.

Badezimmerscheibe eingeschlagen.
So sind die Diebe in´s Wohnmobil gelangt.

Es wurde einiges wurde gestohlen, unter anderem Navi, Handy, Womounterlagen, alles weg.
Der Campingplatzbetreiber meinte, es wäre in Spanien momentan sehr schlimm.
Die Diebstähle würden sich dramatisch häufen.

Sie haben dann ihren Urlaub abgebrochen.
Eigentlich wollten wir uns nächste Woche irgendwo in Südfrankreich treffen.
Zurück in der Schweiz, stellte sie ein Schaden von insgesamt 7000 Schweizer Franken heraus.

Wenn man so etwas hört, geht man am besten einzeln in den Supermarkt.
Am besten ist wohl auch, man hat eine bellende Alarmanlage, so wie wir.


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Georg, das hört sich wirklich schlimm an - zu Deinem Rat mit der bellenden Alarmanlage: mh, also unsere Köterlis können ganz schön laut und auch eindrucksvoll bellen, wenn sie Bienen/Fliegen irgentwo im Raum jagen oder Nachbars Katze sich auf der Terrasse auf dem Stühlen sonnt und aalt und die sich enorm echauffierden Fellnasen nur hinter der geschlossen Glastüre dem bewusst sich behaglich breit machendem räkelndem Miezekätzchen "hilflos ausgeliefert" sind - aber einen Einbrecher anbellen oder gar verbellen, ach bewahre! Der bräuchte die lieben Schmusis nur freundlich anzusprechen und mit Frolic zu "bestechen" und ich bin mir ziemlich sicher unsere Köterlis würden für die Diebe noch "Schmiere" stehen ;)
LG Melitta


GoldenAisha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von GoldenAisha »

Also unsere machen schon ein Heidentheater, wenn sich einer zu nah ihrem Revier nähert, und zwar megalaut, das ist nichts mehr mit Mittagsschläfchen, das hat sich dann erledigt :P :oops: .

Ob sie sich dann mit Wurst etc. bestechen lassen würden, haben wir noch nicht ausprobiert. Es hat sich noch kein Langfinger bisher näher rangetraut, Gott sei Dank. Allerdings muss ich sagen, dass sie schon sehr verfressen sind, wer weiss :oops: .

Wir könnten noch Versuchsobjekte brauchen; Freiwillige vor :D .


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
GoldenAisha hat geschrieben:Wir könnten noch Versuchsobjekte brauchen; Freiwillige vor :D .
ich stelle mich gerne zur Verfügung. Allerdings bin ich durchaus in der Lage deine Wächter einzuschätzen und adäquat zu bestechen. Wird also kaum repräsentativ sein.

Meine würde keinen Laut von sich geben und im Zweifel noch beim raustragen helfen. Aber ich hab ja auch keinen Wachhund, sowas wollte ich auch gar nicht.

Gruß
DeMixx


GoldenAisha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von GoldenAisha »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,
GoldenAisha hat geschrieben:Wir könnten noch Versuchsobjekte brauchen; Freiwillige vor :D .
ich stelle mich gerne zur Verfügung. Allerdings bin ich durchaus in der Lage deine Wächter einzuschätzen und adäquat zu bestechen. Wird also kaum repräsentativ sein.

Meine würde keinen Laut von sich geben und im Zweifel noch beim raustragen helfen. Aber ich hab ja auch keinen Wachhund, sowas wollte ich auch gar nicht.

Gruß
DeMixx
Spielverderber, Du kennst unsere ja auch, hast ja dasselbe Kaliber. Jetzt meldet sich keiner mehr :oops: . Würde es dennoch gerne mal auspropbieren, wie unsere Fellnasen bei Menschen, die selbst keine Hundebesitzer sind und nicht genau wissen, wo sie dran sind, reagieren.
Manchmal können die schon ganz schön zicken :o


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
GoldenAisha hat geschrieben:Würde es dennoch gerne mal auspropbieren, wie unsere Fellnasen bei Menschen, die selbst keine Hundebesitzer sind und nicht genau wissen, wo sie dran sind, reagieren.
exakt das ist der durchzuführende Versuch. Nur fürchte ich, dass du hierfür keinen Freiwilligen finden wirst :mrgreen:

Gruß
DeMixx


GoldenAisha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von GoldenAisha »

Na ja, ich hab gedacht, dass Du Dich zur Verfügung stellst :D .; hab doch gesagt, Spielverderber :( .

Scherz beiseite, auch Hunde, wo man vermeintlich bzgl. ihrer Rasse meint, die tun ja gar nix, sollte man evtl. im Bedarfsfall nicht unterschätzen. Da können "kleine" und eben auch "grosse" Rassen, auch wenn Sie noch so verfressen und dadurch bestechlich erscheinen, ganz anders reagieren, als man sie selbst eingeschätzt hat.

Also, such ich immer noch ein Versuchskaninchen :D :D


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von Gimli »

Moinmoin.

Wir hatten den "Ernstfall" letztens erlebt - nur, dass das "Versuchskaninchen" sich irgendwie nicht freiwillig gemeldet hatte :mrgreen:

Während unserer Reha im April (Unterbringung in einem Doppelzimmer eines Hotels) hatte die völlig distanzlose Reinigungskraft wieder einmal das Zimmer betreten, ohne vorher anzuklopfen (sie wusste, dass der Hund dort ist).
Ich war gerade zu einer Anwendung und mein Frauchen auf dem Klo :D , der Hund also "alleine" im Zimmer.
Die Dame rief wohl noch: "Oh, da ist ja auch das Hundchen." , bevor unsere kleine Emma (war zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt) ihren Job erledigte und sie fürchterlich verbellte und "stellte". Es ist nichts weiter passiert, aber das hätte ich meinem Hundchen mit dem Alter nicht zugetraut.

Der eine oder andere hier kennt das Emma-Tier --- normalerweise schleckt die alle Leute wund :lol: , aber in dieser Situation hatte sie selbstständig erkannt, dass Schlecken hier wohl nicht ausreicht.

Fazit: wir haben unterwegs nun ein noch besseres Gefühl

Ach ja: Emma-Tier ist ein Hovi-Mädel ;)



Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 980
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Warnung - Diebstahl auf Supermarktparkplatz

Beitrag von Majaberlin »

Die meisten Hunde werden in so einer Situation unterschätzt! Selbst Fußhupen können bei absolut Fremden ganz schön eklig werden. Und das hat auch seinen Grund. Wer unberechtigt das Revier der Hunde betritt, hat in der Regel unter anderem (da kommen noch mehrere Komponenten zusammen, das würde jetzt hier zu weit führen) ein wenig Angst vor unliebsamen Überraschungen (sei es, erwischt zu werden oder ähnliches) - also einen höheren Adrenalinspiegel, und das bemerken alle Hunde sofort und reagieren entsprechend böse!
Hovawarte haben ja das "Wach-Gen" sowieso von Hause aus, wie auch viele andere Rassen, die noch ein wenig Ursprünglichkeit behalten durften und die reagieren noch völlig "natürlich". Insofern gebe ich GoldenAisha völlig Recht!


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von Specht »

KlausundMelitta hat geschrieben:Hallo Georg, das hört sich wirklich schlimm an - zu Deinem Rat mit der bellenden Alarmanlage: mh, also unsere Köterlis können ganz schön laut und auch eindrucksvoll bellen, wenn sie Bienen/Fliegen irgentwo im Raum jagen oder Nachbars Katze sich auf der Terrasse auf dem Stühlen sonnt und aalt und die sich enorm echauffierden Fellnasen nur hinter der geschlossen Glastüre dem bewusst sich behaglich breit machendem räkelndem Miezekätzchen "hilflos ausgeliefert" sind - aber einen Einbrecher anbellen oder gar verbellen, ach bewahre! Der bräuchte die lieben Schmusis nur freundlich anzusprechen und mit Frolic zu "bestechen" und ich bin mir ziemlich sicher unsere Köterlis würden für die Diebe noch "Schmiere" stehen ;)
LG Melitta
Also liebe Melitta,
wenn ich da an letztes Jahr in Dömitz denke, kann ich was anderes von euren Hunden berichten. Ihr beide seid mit den Rädern unterwegs gewesen, die Hunde lagen draußen vor dem Womo. Wir wollten euch eine Nachricht auf einem Zettel an´s Womo stecken und die Hunde haben es wunderbar verteidigt. Das sah schon recht gefährlich aus.
Nun gut, da waren die Hunde draußen und ihr nicht da. Ich weiss nicht, was sie tun (oder lassen), wenn sie (oder ihr alle zusammen) im Womo seid...

Aber auch ich stelle mich für den Test nicht freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung :D


Antworten

Zurück zu „Spanien“