Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Lira »

Das hast aber schön geschrieben, lieber Heinz, ich danke Dir beim nächsten Treffen mit einem schönen Frankenweinchen!! Ersatzweise auch mit einem Spalter Bierlein 8-)

Kerli, das Thema der Fahrtstrecken, die so bewältigt werden, ist halt doch sehr individuell. Manchem reichen 300km als Tagesleistung, der andere fährt 1200km am Stück runter (so jemand kenn ich auch :oops: ) Und dann ist dann noch das Thema des nicht unerheblichen Verbrauchs von teurem Diesel und "Runterfahren" des Fahrzeugs bei einer Fahrleistung von fast 2000km......... :evil:


Germany
Moni
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:08
Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Moni »

Schöner Reisebericht und Fotos Lira,

weckt Sehnsucht und Wehmut in dieser tristen Jahreszeit.
Bis wir nach Italien kommen, wird es dieses Mal ein wenig dauern.
Dieses Jahr ruft .......Norwegen


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von rittersmann »

Moin Isa,

auch von mir ein dickes Danke für diesen schönen Bericht und die tollen Bilder. Wir waren auch schon öfters am Lago. Immer wieder schön, scheinbar auch im dicken Winter. Wir selbst haben es nur bis Mitte November geschafft - auch das hat sich damals sehr gelohnt.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Lira »

Guten Morgen
---- und vielen Dank für eure netten Kommentare.
Moni, ich weiss, ihr fahrt heuer in den Norden, ich aber wahrscheinlich wieder ETLICHE Male - schon beruflich - an den Gardasee. Hoffentlich wird das dann nicht langweilig 8-)
(Nach Norwegen fahre ich dann aber wohl auch - allerdings nicht direkt in Urlaub, oder eben grade schon ?!)

Günter,
ja, wie ich schon schrieb: Ein Reiseziel für jede Zeit des Jahres!!

Und das angesichts des Touristengedränges nicht nur am Gardasee, sondern auch an den 5terre.... :(


mirazu
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 441
Registriert: Di 7. Okt 2008, 07:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von mirazu »

Isa, wieder ein schöner Bericht mit ebenso schönen Fotos. Danke dafür!
Zu unserem Glück waren wir vor etlichen Jahren in den Cinque Terre, als noch nichts gesperrt war. Wir haben alle Dörfer erwandert, uns hat es sehr gut gefallen. Obwohl es Ostern war und in den Dörfern viel los war. Auf den Wanderwegen haben wir fast niemanden getroffen.


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 361
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo Lira,

VIELEN DANK für diesen schönen Bericht - dank wirklich toller Bilder und einer ungewöhnlichen, unheimlich erfrischenden Schreibe ein Genuss! Du schaffst es irgendwie mit nicht zu vielen, aber unheimlich passenden Worten die Sache auf den Punkt und die Stimmung rüber zu bringen. Wirklich toll! Schon mal über nen Berufswechsel nachgedacht? Scheint ja eine Gabe zu sein... :pray

P.S. Soso, die Kniekranken ziehen also das Rad den Füßen vor... hatten damals versucht, die Cinque Terre mit dem Radl zu "erfahren", ist grandios in die Hose gegangen - hätten hinterher fast ein Sauerstoffzelt gebraucht :oops:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Lira »

Mirazu, danke für Deinen Eintrag. Vor vielen Jahren hatten wir das ähnlich gemacht - und nur ganz wenige Leute auf den nun leider nicht mehr zur Verfügung stehenden Wanderwegen angetroffen. Aber nun - naja, wie erwähnt - Haken dran und gut 8-)
Robbie-tobbie - ich radle ja auch gern - aber DORT - da wär ich nicht draufgekommen, das glaub ich, dass das nicht nur mühsam, sondern auch nicht zufriedenstellend war!
Und - danke für die Blumen - äh Dein Lob - aber hier im Forum schreib ich in etwa so wie ich spreche - wenn ich was "Richtiges" schreibe, drück ich mich schon bissi anders aus :lol:


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von garibaldi »

Hallo Lira! Habe gerade jetzt erst diesen Bericht gelesen. Und was bin ich froh, dass wir 1990 die 5terre begangen haben! Das war damals Ostern, in Portofino war die Hölle los, aber die 5 Erden waren noch ruhig, die Wege noch begehbar (wenn auch stellenweise schon damals abenteuerlich) und wir waren noch fit genug für solche Touren - es ging ja immer mächtig auf und ab. Nur den Weg von Manarola nach Corniglia haben wir mit der Bahn gemacht, wobei man ja dort vom Bahnhof aus auf den Berg rauf muss, also auch nix für ganz Schlappe.

Also: Cinque Terre abhaken. Ich hab's mir fast gedacht, nachdem man in den letzten Jahren so viele Reisetipps dafür liest. Jedenfalls sei bedankt für Deinen Bericht, der das bestätigt.
Ach ja, was mich daran verblüfft hat: Warum habt ihr die 5 Dörfer eigentlich "von hinten aufgerollt"?


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von nelly »

Ja, da bin ich auch froh, dass Du uns über Cinque Terre aufgeklärt hast, Isa.
Auch wir waren vor Jahren - es muss ungefähr 1994 gewesen sein - dort und hatten eigentlich geplant, die Dörfer bald noch einmal zu besuchen.
Schön, dass wir es damals gesehen/erlebt haben und heute dank Deines Berichtes nicht enttäuscht werden können.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Silvester 2013-2014..... mal wieder in ..... ITALIEN!!

Beitrag von Lira »

Nelly - nun, man kann sich das ja vielleicht schon nochmal ansehen - Du weisst ich schreibe meine Berichte immer sehr nach MEINEM Empfinden und MEINER Meinung. Nicht jeder muss ja die gleiche haben. Danke für Deinen Eintrag.
Garibaldi - gleiches gilt natürlich auch für Dich. Warum wir sie von Westen her ange"gangen" sind? Weil man eben da in Bonassola ganz gut stehen kann, es gibt einen Bahnhof im Ort (im Gegensatz zu Portovenere) und außer in Levanto oder Monterosso al Mare keine andere Möglichkeit zum Stehen. Wir haben halt mal Fahrkarten nach Riomaggiore gekauft und haben es auf uns zukommen lassen, was wir an dem einen Tag alles schaffen. In Riomaggiore waren wir am längsten, die anderen Orte (da es auch später wurde, denn um 9h früh sind halt noch nicht soooviele Leute auf den Beinen) wurden dann voller und voller und die Sehnsucht nach Sonne wurde größer und größer und die Orte lagen auch immer im Schatten. Meine zwischendurch immmer wieder kontaktierte Cousine meinte auch "Da wart ihr aber schnell fertig mit den 5terre". Ja, zugegeben, das waren wir. Haben das im Schnelldurchgang erledigt - weil wir das gesehen hatten, was uns reichte ..... 8-)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“