Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von andalusa »

Hallo Isa, auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen kurzweiligen Bericht und die herrlichen Fotos.
Ja, blauer Himmel und Sonnenschein, das hat halt was, habe ich in Deutschland während unseres zehntägigen Aufenthalts auch sehr vermisst.

Also nach Italien müssen wir auch noch mit dem WoMo............


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1123
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Chinotto »

WoMoOma hat geschrieben: Also nach Italien müssen wir auch noch mit dem WoMo............
WoMoOma - Du sprichst mir aus der Seele! :D

Lira, Dein Reisebericht war wundervoll zu lesen und die tollen Bilder machen mir richtig Lust, dort auch mal Urlaub zu machen. Danke! :D

Leider gehts mir wie Marry - GG scheut das fremdsprachige Ausland. :?


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Lira »

Chinotto hat geschrieben:Leider gehts mir wie Marry - GG scheut das fremdsprachige Ausland. :?
WAAAASSSS ????
Ihr wohnt doch fast 100km südlicher von mir - also schon halbert in Italien :D
Gibts doch gar net.

DANKE für eure netten Kommentare!!


Mary

AW: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Mary »

Hi ich noch mal,
vorhin kam auf Sat1 ein Film wo junge
Leute nach Italien geflohen sind aus ihrem Heim, mit dem Auto zuerst nach Tirol dann bis ans Meer.

Die haben die Landschaft, die Berge so gut in Szene gesetzt vorhin, da muß ich unbedingt hin.
Das sah ja traumhaft aus. Ich kann es nun gar nicht mehr abwarten bis zum großen Septemberurlaub.

Werde auch mal meine Nachbarn fragen, die zieht es dort immer hin im
Jahresurlaub und Aramis Gabi hat mir auch gesagt, so ein Urlaub hat einen ganz anderen Erholungswert.
Also fang ich schon mal an zu träumen bis dahin. :grin:


Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von janoschpaul »

Lira hat geschrieben:
Chinotto hat geschrieben:Leider gehts mir wie Marry - GG scheut das fremdsprachige Ausland. :?
WAAAASSSS ????
Ihr wohnt doch fast 100km südlicher von mir - also schon halbert in Italien :D
Gibts doch gar net.
Find ich auch eher ungewöhnlich. Ich finds eher immer schade, wenn ich mit meinem mühsam in den Kopf gequetschten Italienisch anfang und ich bekomm ne deutsche Antwort. :lach1
Seitdem ital. Gestammel nur noch unterhalb von Florenz :cool1 und nur ausserhalb von touristischen Zentren. Bestellt mal am Gardasee auf italienisch, immer wieder lustig zu beobachten. :D


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Pego »

...na das haste aber fein registriert ! Und südlich von Rom geht's mit der englischen Sprache auch ganz prima !

Überhaupt sind die italienischen Landsleute für uns die Kommunikationsweltmeister...!

Wir haben uns in Italien noch nie unverstanden gefühlt...obwohl unser italienisch auch wirklich eher bescheiden ist...!

Saluti :cool1


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1123
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Chinotto »

Lira hat geschrieben:
Chinotto hat geschrieben:Leider gehts mir wie Marry - GG scheut das fremdsprachige Ausland. :?
WAAAASSSS ????
Ihr wohnt doch fast 100km südlicher von mir - also schon halbert in Italien :D
Gibts doch gar net.

DANKE für eure netten Kommentare!!
halbert in Italien - :lach1
Iiiiich hätt da keine Berührungsängste, notfalls geht Kommunikation auch mit Händen (muß ich beruflich), Füßen und Mimik - oder auch Blatt Papier und malen. :lach1
Wenn ich aber italienisch total unbeleckt bin, versteh ich da die Wegweiser bzw. Verkehrsschilder...?
...und mit englisch ists auch nicht weit her... :|


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Lira »

Chinotto hat geschrieben:[Wenn ich aber italienisch total unbeleckt bin, versteh ich da die Wegweiser bzw. Verkehrsschilder...?
Wirst wirklich lachen, aber als wir vor gefühlten Hunderten von Jahren erstmals in Italien waren, wussten wir auch kein einziges Wort in Italienisch außer vielleicht Ciao (und da wussten wir gar nicht, wie das geschrieben wird :D )
Wagten uns dahin und wollten in San Remo ins Zentrum. Da sind wir immer so Schildern in eine Richtung nachgefahren, die "Senso unico" angezeigt haben :lach1
Oder als wir das erste Mal in Frankreich waren, dasselbe, gingen zum Essen, bestellten Entrecote (das wussten wir was das ist) - und saßen nach dem Essen und saßen und saßen - weil wir nicht wussten,wie wir uns verständigen, dass wir zahlen wollen. Bis dann ein paar Tische jemand "L'addition, Monsieur" rief .... :lol:
Über diese ersten Gehversuche im bösen fremden Ausland kann ich mich heute noch köstlich amüsieren ... aber wir waren ja unverschämt jung, Teenager halt ... :lol:


Balluba
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: So 7. Jun 2009, 23:26
Wohnmobil: Dethleffs

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Balluba »

Triest.
Lang, lang ist es her. Auf der Piazza in Triest habe ich vor ca. 30 Jahren mit einem LKW übernachtet. Nur was ich nicht wusste, dass man dort nicht parken durfte. Da ich nun einmal dort war und nicht weiter Fahren durfte (wegen Lenk und Ruhezeiten) habe ich dort unter Polizeiaufsicht meine Pause machen dürfen, (4 Polizeifahrzeuge mit Besatzung waren meine Wache).
War eine schöne Zeit. :lach1
Gruß Balluba (Ralf)


Antworten

Zurück zu „Italien“