Sommertage am Gardasee...

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von Lira »

Um halb fünf schellt der Wecker, die knapp 50km bis zum Flugplatz sind schnell geschafft.
Endlich konnte ich Schatzi aufzeigen, warum es für uns stets einfacher und einfach besser war, in den wertvollen Sommerurlaubswochen einfach in den Süden zu fahren anstatt in den Norden. Es ist viel mehr zu genießen, viel wärmer, vielmehr dolce vita – und das zuverlässiger – und es geht von uns aus auch schnell.....
Die Lektion ist gelernt. Sommerurlaub in Bella Italia ist schon Klasse. Ich habe es lange nicht mehr gehabt. Schade eigentlich. Es gibt eine Fortsetzung.....

Um halb sieben früh bin ich auf der Autobahn.Ich hadere, fahre ich über die Schweiz oder über den Brenner, wähle meine Hausstrecke über den Brenner. Habe rund 300km Autobahn und rund 350km Landstraße und finde die Mischung eigentlich gut. Am Sonntag keine Lkws, aber Sonntagsfahrer. Heieiei. Die stehlen einem einfach die Lebenszeit, wenn sie stur mit 63-65 km/h dahinzuckeln, egal ob es 60, 80 oder 100km/h sind, die man fahren darf – und über weite, weite Strecken nicht überholen kann. So wird es doch zwei Uhr nachmittags, bis ich heimkomme. Genervt von der Fahrerei. Aber: Es ist immer noch Sommer. Wir haben 28° ….......... ein Traum, ich liiiiiiiiiiiiiiebe es!!!!!

Auf dem Tacho des Wohnmobils sind knapp 1500km mehr, auf dem des Fahrrads 150km mehr..... gutes Verhältnis!!
Ihr (und ich) habens geschafft!
IMG_0182 Che bella Italia ........... Ciao Ciao á presto .........jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von jion »

Unglaublich schöne Fotos und Klasse Bericht. Ich "befürchte" ;) da müssen wir auch bald mal wieder hin. Danke sehr für diese Traumhaften Impressionen einer wunderschönen Reise.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13535
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

traumhafte Fotos, toller Bericht, danke fürs mitnehmen. :D


Mary

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von Mary »

Halli hallo Isa,

top Fotos, vielen Dank :D


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von Lira »

Danke für eure lieben Kommentare.
Also - meint ihr, die Investition in meine neue Kamera hätte sich gelohnt ..... :lol:


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von jion »

Lira hat geschrieben:Danke für eure lieben Kommentare.
Also - meint ihr, die Investition in meine neue Kamera hätte sich gelohnt ..... :lol:
hat sich auf jeden Fall gelohnt. Verrätst du uns auch, welche Kamara du dir zugelegt hast?


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von Lira »

Gerne Jion. :D
Nix aufregendes, eine kleine Canone, genannt G15. Erst liebäugelte ich mit einer EOS-M, die sich Söhnchen vor kurzem angeschafft hat und wirklich eine tolle Systemkamera ist, dann kam ich aber doch wegen des deutlich handlicheren Formats (muss bei mir in jedes noch so kleine Handtäschchen passen) auf diese und ich denke, die reicht für meine Knipse-Bildchen auch aus. Söhnchen studiert ja sowas, da hat das dann eine andere Berechtigung.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von rittersmann »

Moin Isa,

danke für die schönen Bilder!!

Der Lago unser liebstes Urlaubsziel. An vielen Stellen stand ich auch schon und habe fast die gleichen Bilder gemacht. Einfach immer wieder schön.
Und wegen der Kamera: ich dachte mir auch, der Himmel ist besonders blau, die Farben überaus kräftig, da merkt man, das neue Besen manchmal besser kehren :D


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23609
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Lira,
Danke fürs Mitnehmen wie immer tolle Bilder und ein schöner Bericht :dau3


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Sommertage am Gardasee...

Beitrag von Pego »

...ständig habe ich das Gefühl du fährst uns voraus, bzw. wir fahren dir hinterher...! Ha, ha ist aber nur gefühlt so...! :lol:

Toller bebilderter Bericht Isa....! Wir starten ebenfalls demnächst in den wunderschönen Frühherbst...mit Besuchen bei Winzern, kosten und Einkaufen...!

Merkwürdig für uns war, dass am Lago d' Iseo die Winzer für Reisemobile keine Unterbringung hatten. Am gesamten See gab es laut einschlägiger Fachpresse nur zwei Stellplätze und ein offensichtlich viel zu klein geratener Campingplatz. Somit ist für uns das Wein-Festival "franciacorta" vom 28.-30.09.2013 gestrichen...! Stattdessen bleiben wir dann in Bardolino auf dem neu gestaltetenen Campingplatz Municipal...dort ist dann ebenfalls Weinfest und die Wege ins schöne Dorfambiente sind fußläufig sehr bequem.

Mal sehen was wir für Bilder mitbringen...?

Danke Isa für deinen herrlichen "Appetitanreger"...wir waren schon sooft dort und jedesmal ist er wieder ein wirklicher "Leckerbissen"...der Gardasee !

:D


Antworten

Zurück zu „Italien“