Kindle App

Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kindle App

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich habe auch seit kurzer Zeit einen Kindle, vorwiegend gedacht für das Womo und lade schon ganz wild drauf...

Ich habe mir eine Hülle nachträglich gekauft, allerdings eine ohne Lampe, weil ich ohnehin nur bei externer Beleuchtung lesen will.

Beste Grüße,
Uli


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13534
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Gitte »

Was kosten eigentlich die Bücher wenn man sie herunterläd? Mein Sohn ist auch so ein großer Leser und ich habe mir schon überlegt ob ich ihm das zu Weihnachten schenken soll.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kindle App

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Gitte,

Es gibt viele (alte) Bücher um 0 Euro. Es gibt viele Bücher ums ein oder zwei Euro. Der Höchstpreis entspricht jenem von der Druckversion, allerdings ist das eher seltener der Fall.

Schau hier: http://www.amazon.de/ebooks-kindle/b/re ... =530886031

Wenn du ihm so was schenkst, musst du allerdings bei der Bestellung angeben, dass das ein Geschenk ist. Dann muss ihn dein Sohn erst auf sein Benutzerkonto bei Amazon aktivieren. (Oder es geht alles auf dein Konto und du zahlst immer.)

Beste Grüße, Uli


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Kindle App

Beitrag von Urban »

Habe gerade 2 Krimis von Rita Falk gelesen und mich köstlich amüsiert , gelesen mit der Kindle App auf dem Iphone, durch die Hinterleuchtung und dem vergrößertem Schriftbild läßt sich ein Buch auch auf dem kleinen Ipone sehr gut lesen,

kann die Krimis Dampfnudelblues und Winterkartoffelknödel wirklich empfehlen

http://www.amazon.de/Dampfnudelblues-Ei ... 531&sr=1-2


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13534
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Gitte »

Danke für die Info, Uli.


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von Tedela »

Seit gestern haben wir jetzt auch den kindle und ich muss sagen das es echt Spaß macht. bis jetzt haben wir noch nicht so viel drauf, aber das kommt :)

Eine Hülle mit Licht habe ich jetzt noch bei 321 meins bestellt und dann sind wir ausgestattet.


toka
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:17
Wohnmobil: Ducato 290 TD Conorde 590XT

Re: Kindle App

Beitrag von toka »

ich habe mir den von Weltbild gekauft und bin sehr zufrieden. Man muss halt das Update machen und dann kann man sehr gut lesen....


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kindle App

Beitrag von womonauten »

Hi Kindle Fans....

angeregt durch diesen Thread habe ich für meine Womonautin bei Amazon für 99 € auch nen Kindle bestellt. Dieser ist Vorgestern angekommen und was soll ich schreiben....wir sind total enttäuscht... :cry:

Der Hintergrund beim Schriftbild ist dermaßen Grau, dass man nach einer Seite das Kindle müde zur Seite legt. Das Lesen ist bei dem schwachen Kontrast zu anstrengend...

Nun, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, den Hintergrund heller und somit den Kontrast zu verbessern.

Fragen: habe ich ein fehlerhaftes Gerät bekommen? Gibt es einen "geheimnisvollen" Weg, um den Kontrast zu verbessern (also Hintergrund heller)? Oder sind unsere Augen überproportional schlecht?

Grüsse

David


Ekki
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 425
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:08
Wohnmobil: Pössl Roady
Kontaktdaten:

Re: Kindle App

Beitrag von Ekki »

Hallo David,

ich habe den "alten" Kindle mit Tastatur und meine Frau den neuen. Bei uns gibt es mit der Helligkeit oder dem Kontrast kein Problem. Im Gegenteil, das Lesen ohne Hintergrundbeleuchtung mit dem guten Schrifbild ist eben nicht ermüdend, sondern sehr augenschonend. Einstellen kannst du da aber nichts. Vielleicht doch etwas nicht in Ordnung?


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kindle App

Beitrag von womonauten »

Danke Thomas,

habe schon alles für die Rücksendung vorbereitet, aber dank Deines Tipps....mal sehen....

Grüsse
David


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“