Kindle App

BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Kindle App

Beitrag von BossCatOne »

Für die lange Weile Unterwegs habe ich mir jetzt mal das Kindle App für das Iphone heruntergeladen. Bei Amazon bekommt man(n) (oder auch Frau ;-)) etliche ebooks kostenlos. Um mal einige Klassiker zu nennen:

Huckleberry Finns Abenteuer
Reise nach dem Mittelpunkt der Erde
Reise um und Erde in 80 Tagen
Alice im Wunderland
usw.

Zusätzlich auch so etwas wie z.B. "Der Moderne Knigge" oder "1000 praktische Tipps"

Aktuell gibt es bei Amazon 5.621 kostenlose ebooks für das Kindle App zum download, also sollte für jeden etwas dabei sein. Soweit ich weiß, gibts das App aber nicht nur für das iPhone sondern auch für Android und PC.

Hier der Link zum iTunes Store für das App

http://itunes.apple.com/de/app/kindle/id302584613?mt=8


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von Tedela »

Hi Olaf,

den Kindle haben wir auch auf dem PC. Auf dem Iphone ist es mir zu klein zum lesen :) Ich finde Kindle nicht schlecht, da ich viele Bücher hier schon habe und das ein oder andere auch so lesen kann ohne ein Buch in der Hand zu halten. Nichts desto trotz gibt es Bücher die ich mir immer wieder so kaufen würde und nicht als e-book.

Sag mal weißt du ob Kindle da auch funktioniert???? [clicklink=]http://www.weltbild.de/1/ebook/ebook-reader.html[/clicklink]


pezz88
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 139
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 18:00
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X
Kontaktdaten:

Re: Kindle App

Beitrag von pezz88 »

Wenn Du mit funktioniert das Format der ebooks meinst, geht das nicht!
Kindl verwendet das MOBI Format...gibt aber Möglichkeiten diese zu konvertieren.


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von Tedela »

Hm, das ist ja doof. Und ich dachte schon man könnte sich mal ein günstiges Teil zulegen und es würde gehen...........


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re:

Beitrag von garibaldi »

Tedela hat geschrieben:Hm, das ist ja doof. Und ich dachte schon man könnte sich mal ein günstiges Teil zulegen und es würde gehen...........
Dann investier lieber ein bisschen mehr und leiste Dir den Kindle. Der Reader von Weltbild hat in meinen Augen entscheidende Nachteile: LCD-Display! Ist zwar in Farbe (Kindle nur schwarzweiß) dafür braucht er eine Hintergrundbeleuchtung, und bei hellem Sonnenschein wird man vermutlich kaum noch lesen können. Dazu kommt der Stromverbrauch: Der Akku hält laut Werbung (!) 8 Stunden. Der vom Kindle aus meiner Erfahrung, sogar wenn man die Hülle mit Licht dabei hat und das Licht auch zeitweise benutzt, ein Mehrfaches.


pezz88
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 139
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 18:00
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von pezz88 »

Tedela hat geschrieben:Hm, das ist ja doof. Und ich dachte schon man könnte sich mal ein günstiges Teil zulegen und es würde gehen...........
Der Kindle wurde doch gerade reduziert :roll:
Der Akku hält definitiv Tage, wenn nicht sogar Wochen! Und Du kannst bei vollem Sonnenschein Mittags am Strand lesen!
Da ist nichts mit spiegeln, wie ein richtiges Buch.
Wer billig kauft, kauft zweimal...


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von Tedela »

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht............. Dann werde ich mal schauen was das Christkind bringt :)


Ekki
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 425
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:08
Wohnmobil: Pössl Roady
Kontaktdaten:

Beitrag von Ekki »

Der Kindle ist ideal für´s Womoleben. Besonders auch mit der Hülle mit integrierter LED-Lampe. Ich habe meinen ( noch den "alten" mit Tastatur, die man wirklich nicht braucht) seit einiger Zeit in Betrieb und bin sehr zufrieden. Aller anderen reader sind nach meiner Meinung nicht annährend so gut ( Schriftbild, Akkuleistung, augenschonend!).


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von Tedela »

So, wir haben es gemacht. Der Kindle ist bestellt und laut Mail auch schon verschickt :) Ich freu mich rießig drauf...........

Benutzt ihr alle Hüllen`???? Ich habe mal geschaut, aber ich weiß nicht so recht welche. Da gibt es ja eine Menge. Könnt ihr was empfehlen???


Ekki
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 425
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:08
Wohnmobil: Pössl Roady
Kontaktdaten:

Beitrag von Ekki »

Ich kann ganz entschieden die Originalhülle mit der LED-Lampe empfehlen. Funktioniert super!!


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“