Warnton

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
womopeter

Re: Warnton

Beitrag von womopeter »

meusel hat geschrieben: Ich habe manchmal den Eindruck wir sind hier in Deutschland/Europa auf einem Kasernenhof.
Ja Martin,
ich denke, es sind wieder einmal irgendwelche Gesetze aus Brüssel,
die auch in D von allen in - und ausländischen Herstellern befolgt werden müssen.
Tatsächlich gibt es auch in D bei den Herstellern Unterschiede in der Lautstärke.
Allerdings war der Ducato der lautetste und penetranteste, den ich je gehört habe/hören mußte. :shock:
Wo die Dezibeluntergrenze liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Warnton

Beitrag von Lira »

Der von meinem Renault-Pkw ist auch nicht besser. Trotz angelegtem Gurt hatte ich vor kurzem eine 100km lange nächtliche Höllenfahrt mit dem Gebimmel, ohne Radio dann natürlich, denn das Radio schaltet sich dann ab. War irgendein Wackler, ich habe mehrmals entnervt angehalten, um alles auszuschalten, Motor aus, Motor an, dasselbe wieder, an der Gurtpeitsche rumgezerrt, es war einfach nur schrecklich - und das nachts nach einem anstrengenden 18-Stunden-Arbeitstag. Ich hatte auch Bedenken, ob ich von der über eine Stunde dauernden Fahrt einen Tinnitus oder sonst bleibenden Schaden davontrage. Das grenzt echt an Körperverletzung. Am nächsten Tag war wieder, wie wenn nichts wäre, alles gut. Da bin ich ja dann auch nur Kurzstrecken gefahren - und hatte aber keine Zeit, um in die Werkstatt zu fahren. Auch beim Pkw muss das ausgeschaltet werden, das ist lebensbedrohend, wenn das nicht mehr ausgeht. Wie man sich so einen Schmarrn einfallen lassen kann. Müssen weltfremde Sesselfurzer erfunden haben....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Warnton

Beitrag von Heiko »

Hallo Isa,

hattest du evtl. einen Handtasche auf dem Beifahrersitz liegen.
Bei unserem Touran passierte das auch mal leicht wenn was auf dem Sitz lag.

Aber ich denke darauf bist du sicher selbst gekommen? :-)


Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“