Gebührenpreller werden veröffentlicht

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Antworten
Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Camperfrank »

willy13 hat geschrieben:
Lesen können wäre von Vorteil! ich habe niemals geschrieben das ich auf einem Stellplatz einem Gewerbe nachgehe,
Man könnte es aber so verstehen. Sicherlich wolltest du diskret darauf hinweisen, dass ein Gewerbetreibender immer eine Rechnung, Quittung oder Kassenbon dem Kunden auszuhändigen hat.......
thermalcamping hat geschrieben: Die Guten bedeuten 99 % unserer Gäste. Von dem 1 % werden wir und die anderen Campingplätze uns in den nächsten Jahren erfolgreich trennen.
Aber wie ich es in deinem Posting lese - diskret!
Oder würdet ihr wegen dem übrigen 1 % einen Pranger auf eurer HP erstellen oder ein großes Schild am Eingangsbereich aufstellen, dass ihr diesen "Schweinen" gezielt den gar ausmachen wollt?
Empfangt ihr hunderte von vernünftigen Gästen mit Droh und Verbotsschildern?
Ich glaube nicht, denn das macht einen Dienstleister/Geschäftsmann aus. ;)
willy13 hat geschrieben: jede Person ein Recht an seinem eigenen Bild hat, .
So ist es. Ich war jetzt auf dem Standesamt und der Standesbeamte verwehrte sich gegen Filmen. Nur nach Absprache wenn er es genehmigt. Die BEgründung war das Recht am Film.
diga hat geschrieben: Ich kann nicht sagen wie Ihr das macht,aber wenn wir einen Stellplatz besuchen den wir noch nicht kennen, fahren wir auf den Platz stellen das Womo ab und schauen uns erst einmal um und entscheiden dann ob wir bleiben oder wieder fahren. Gibt es vor dem Platz ausreichend Abstellmöglichkeit, so werden diese natürlich genutzt.
So mache ich das schon Zeit über 30 Jahren und schließe mich dieser Meinung voll an.
Achim_53 hat geschrieben:..endlich füllt sich das Sommerloch!
Hatte schon Bedenken das wir dieses Jahr kein richtiges Thema mehr finden!
Ich war persl. noch nie auf einer Demo - aber so wie dein Kommentar stelle ich mir die Zeitgenossen vor, die von ganz hinten mit Steine nach vorne werfen - wo die friedlichen Demonstranden stehen und dann schnell wieder abhauen....
Kerli hat geschrieben: Und welch ( kostbare ) Zeit und Energie hier in dieses Thema "gesteckt" wird.........ach wäre das doch toll,
Verstehe ich nicht wirklich - du möchtest jetzt Usern/Campern vorschreiben wie sie sich in einem Forum einzubringen haben?
Mach doch ein eigenes auf - dann kannste bestimmen.....
willy13 hat geschrieben: passenden Kursus besuchen, "backen ohne Mehl" oder "schwimmen ohne Wasser" :lach1 , den Kursus "denken ohne Hirn" kenne sie ja schon :lach1 :lach1
Jow - oder Bongo im Mülleimer entsorgen ohne "Bongogranaten" drinnen.... :cool1
willy13 hat geschrieben: Ob dieser jetzt nicht mehr von den Schnorrern aufgesucht wird bezweifel ich doch.
Ich denke die ganze Aktion ging nach hinten los. Es wird mehr Camper geben die diesen Platz so nicht nutzen wollen. "Richtige Schnorrer" juckt sowas gar nicht.
Kerli hat geschrieben:Fast 2400 Zugriffe und aktuell 154 Antworten........und immer noch recht friedlich dieser Thread
:mrgreen:

Möge es so bleiben......
Folgender Text gerade geklaut, aber als sehr sehr passend gefunden und eingestellt :arrow:

"Deine provokante Art ist peinlich und hoffentlich nicht der späten Stunde geschuldet"!
:dau3


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Urban »

Schnorrer und Lauschepper kann ich eh nicht ausstehen und mir ist es eigentlich egal ob ein Stellplatzbetreiber die ins Netz stellt,
ob das nun rechtlich erlaubt oder verboten ist, muß doch eigentlich in erster Linie den Betreiber interessieren, weil der ja die Konsequenzen tragen muß, wenn sich zB ein Unschuldiger angeprangertn fühlt.
Wenn jedenfalls so viele einfach abhauen können ohne zu bezahlen dann ist der Platz eben schlecht geführt, mit der Ehrlichkeit aller zu rechnen ist schon reichlich naiv und wer keine Lust auf gute Führung eines Stellplatzes hat und die Briefumschlagsnummer vorzieht der hat zwar weniger Arbeit und Kosten aber dafür auch einen gewissen Prozentsatz an entgangenem Gewinn.

Die meisten sind ja bei der Briefumschlagsnummer ehrlich und auch froh das es Stellplätze in ausreichender Menge überhaupt gibt
und zahlen Ihren Obulus.

Der Ton macht die Musik

kleines Stellplatzerlebniss in Schottland:
Plötzlich sahen wir von der Straße aus einen kleinen versteckten Parkplatz mit einen grandiosen Blick aufs Meer und die Landschaft, ein paar Wohnmobile standen dort, also sind wir den sehr holprigen Weg auch dortin gerumpelt und uns auch auf diesen wohl einmaligen Platz gestellt.
An der Einfahrt hing ein kleines Holzschild mit einer Überdachten Spardose und auf dem Schild stand: Dieses hier ist mein privates Grundstück und ich stelle es Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte werfen Sie hier keinen Müll weg und halten Ihren Platz sauber.
Viel Spaß bei Ihrem Aufenthalt, wenn Ihnen mein Platz gefallen hat würde ich mich freuen wenn Sie einen kleinen Obulus in die Spardose einwerfen.

Ich betone : jeder hat was in die Spardose getan beim Abfahren


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Heiko »

Urban hat geschrieben:Ich betone : jeder hat was in die Spardose getan beim Abfahren
Das ist schön! Kann mit aber vorstellen das hier in D bestimmt einmal die Woche die Dose geklaut würde... :(


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Camperfrank hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben: Und welch ( kostbare ) Zeit und Energie hier in dieses Thema "gesteckt" wird.........ach wäre das doch toll,
Verstehe ich nicht wirklich.....
Mußt du ja auch nicht


Camperfrank hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben: Und welch ( kostbare ) Zeit und Energie hier in dieses Thema "gesteckt" wird.........ach wäre das doch toll,
........du möchtest jetzt Usern/Campern vorschreiben wie sie sich in einem Forum einzubringen haben?

Nööö......ich hatte nur einen "Wunsch" geäußert.........
Wenn du meine Zeilen aber so verstanden haben willst, bitte.......jeder wie er mag oder kann.....



Camperfrank hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben: Und welch ( kostbare ) Zeit und Energie hier in dieses Thema "gesteckt" wird.........ach wäre das doch toll,
Mach doch ein eigenes auf - dann kannste bestimmen.....
Und nochmal Nöööö......bin auch ohne ganz zufrieden und glücklich


thermalcamping
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 17:35
Wohnmobil: Adria - Wohnwagen
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von thermalcamping »

Hallo Camperfrank
wir trennen uns von den besagten 1%-Gästen sehr diskret, ohne dass dies die anderen Gäste mitbekommen. Nur wenn dieser Gast laut wird, oder dann in irgend einem Forum oder sonst wo herumpoltert u. die Unwahrheit schreibt, warum er bei uns rausgeflogen ist , werden wir etwas deutlicher.
Dieses System hat sich sehr bewährt. Wenn man sich von diesen 1%-Gästen rechtzeitig trennt ,ist es auf dem Platz ruhiger, guter Umgangston mit uns u. unter den Gästen, gute Stimung, mehr Bereitschaft z.B. zum gemeinsamen Grillen , weniger Beschwerden.
Wichtig ist auch, nur die Campingleiterin ist dazu berechtigt diese Datenbank zu führen u.zu reagieren.
Einige Campingplätze tauschen sich in dieser Sache bereits aus. Ziel ist es : wir wollen niemand auszugrenzen, aber eine Grundordnung muß gesichert werden u. Gäste die betrügen oder uns benutzen empfangen wir nur einmal.Aber auch klar u. deutlich: Bis wir jemand die rote Karte zeigen , wird alles versucht u. mehrere Gespräche werden geführt.

Gruß Gerhard


womopeter

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von womopeter »

Hallo,

ich finde es beschämend, das sich "Camper" so benehmen.
Damit schaden sie der gesamten Campergemeinde und zerstören das Vertrauen der CP-Besitzer,
von dem wir alle profitieren.
Das beginnt oft schon im Kleinen.
Neulich beobachteten wir auf einem CP eine Frau,
die kam aus dem Toilettenraum und hatte mehrere Rollen Toilettenpapier im Arm.

Nein nein, es war nicht die Raumpflegerin und es war auch nicht Ihr Papier.
Auf die Frage meiner Frau, was sie denn da mache, meinte diese,
es sei noch genügend Papier auf den Toiletten.
Und weg war sie.
Da fällt einem spontan nichts mehr ein.
Der CP Besitzer meinte nur, das sei gang und gäbe.
Zwecks solchen kranken Leuten muß man immer öfter
sein eigenes Toi.-Papier mit rum schleppen.
Solchen Leuten fehlt jegliches Unrechtsbewußtsein
und jegliches Schamgefühl.
Aber es ist wie es ist und die CP Besucher sind auch nur
ein Querschnitt der Gesamtbevölkerung.
Deshalb finde ich das Vorgehen in Schachtholm vollkommen richtig,
denn anders ist so einem Gesindel nicht beizukommen!


Achim_53
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1270
Registriert: Do 12. Mär 2009, 17:30
Wohnmobil: Hymer
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Achim_53 »

Camperfrank hat geschrieben:
willy13 hat geschrieben:
Achim_53 hat geschrieben:..endlich füllt sich das Sommerloch!
Hatte schon Bedenken das wir dieses Jahr kein richtiges Thema mehr finden!
Ich war persl. noch nie auf einer Demo - aber so wie dein Kommentar stelle ich mir die Zeitgenossen vor, die von ganz hinten mit Steine nach vorne werfen - wo die friedlichen Demonstranden stehen und dann schnell wieder abhauen....

Hallo Camperfrank,
gerade erst gelesen!
Also ich war auch noch nie auf einer Demo! Obwohl ich in der Nähe von Stuttgart wohne! (Stuttgart 21)
ABER - wenn ich mal Steine werfe, dann bestimmt nicht von ganz hinten - sondern dann von ganz vorne, damit
ich auch denjenige treffe, den ich auch treffen möchte!
Und zum weglaufen, da habe ich leider zu kurze Beine dazu!

Aber, so wie ich das so lese, war es einfach mal ein Rundumschlag im Forum - war auch nicht schlecht!
Nur sollte sich man sich vorher umsehen, wen man dann so trifft, sonst kann so was leicht ins Auge gehen!

Gruß
Achim


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“