Geocaching: was braucht man unbedingt?

Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Geocaching: was braucht man unbedingt?

Beitrag von diga »

Achim hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Wenn ich von einem anderen Gerät aufrüsten würde käme aktuell für uns das Garmin Colorado in Frage, damit sind dann auch die beschriebenen Wherigo (Spezielle Caches) lösbar.
Über das Colorado habe ich mich schon vor längerer Zeit informiert. Für mich käme es nicht in Frage. Das Gerät wird in verschiedenen Foren als schlecht beschrieben. Hauptkritikpunkte: großer Stromverbrauch, wesentlich höher als beim 60CSx und schlechte Empfangsqualität - jedenfalls schlechter als beim 60CSx. Das 60CSx verfügt über einen Sirfstar III Empfänger, das Colorado nicht.
Also bevor ich mir das Colorado zulegen würde, erst noch etwas danach googeln und Erfahrungen enttäuschter Benutzer lesen...
Hallo Achim,

habe bisher nicht gewußt das beim Colorado kein SIRF III eingesetzt wird.

Hätte nicht gedacht das bei neueren Geräten "veraltete" Technik eingesetzt wird.

Danke für die Info

Gruß Dieter


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geocaching: was braucht man unbedingt?

Beitrag von Achim »

diga hat geschrieben:habe bisher nicht gewußt das beim Colorado kein SIRF III eingesetzt wird.
Ich glaube, auch bei den anderen neuen Geräten kommt kein Sirf III zum Einsatz. Garmin hat eigene Empfänger. Es hat wohl auch etwas mit Lizenzkosten zu tum. Genaueres weiß ich auch nicht. Das müsste man im Detail ergoogeln.
Es ist auch schon einige Zeit her, dass ich mich für das Colorado interessierte. Ich war damals nur froh, die Rezensionen gefunden zu haben, denn sonst hätte ich das Teil womöglich gekauft. Der Hauptgrund, dass ich mein 60CS ablösen möchte, ist der schlechte Empfang. Allerdings widerstrebt es mir, nur wegen des 'x' im 60CSx die gleiche alte Technik einzukaufen.


Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“