Fahrerhausverdunklung

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
Pelle1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740

Fahrerhausverdunklung

Beitrag von Pelle1 »

ich habe die alukaschierten Abdeckungen und es nervt mit dem ein-auspacken und den Saugnapfringen auf der Scheibe.
frage:
wer hat ein anderes System nachgerüstet oder kann eins empfehlen.
Gruß
Pelle
nordlicht
Explorer
Explorer
Wohnmobil: LMC 6700 ti

Re: Fahrerhausverdunklung

Beitrag von nordlicht »

Hallo Pelle1
ich habe diese Abdeckung [clicklink=]http://cgi.ebay.de/Fiamma-Thermomatte-I ... 3a5ca0e941[/clicklink]
spart zwar nicht das ein und auspacken, hast aber keine Saugnapfringe ;)

mfg Andreas
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von claudi »

Moin,
weiß nicht ob Ihr welche von Innen oder Außen möchtet..wir haben welche von Kantop, die Außen http://www.kantop-isomatten.de/033d7199 ... /d027.html haben auch Saugnäpfe...die Innen haben Knöpfe, ist eine WInterisolierung und hält Top warm
http://www.kantop-isomatten.de/033d7199 ... /d053.html...ansonsten,wenns nur um die Verdunklung geht...wenn technisch machbar...ich habe eine dunkle Ikeastepptagesdecke als Vorhang genäht..das ist auch warm und verdunkelt gut..:-)...alles zusammen hält unseren Teilintegrierten auch bei Minus 15 C noch warm :-)..
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Hallo Pelle, wIr haben in unserem Renault die Remis-Jalousien. Ideal!
Spain
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von andalusa »

esskaa hat geschrieben:Hallo Pelle, wIr haben in unserem Renault die Remis-Jalousien. Ideal!
wir auch, eine super Sache
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

esskaa hat geschrieben:Hallo Pelle, wIr haben in unserem Renault die Remis-Jalousien. Ideal!
aber nur zum verdunkeln!!

Also thermoschutz welten hinter den Teilen mit Saugnäpfen
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

Hallo Pelle,

ich habe dieses System: [clicklink=]http://www.remiautomotive.de/321/[/clicklink] und bin sehr zufrieden. Ich finde, dass Aufheizung und Abkühlung des Cockpits stark vermindert werden.Im Normalfall sollte REMIfront ausreichen.
Falls es Dir aber als Isolierung nicht ausreicht, kannst Du ja evtl. vorhandene alte Isomatten (ohne Saugnäpfe) zwischen REMIfront und Scheibe legen. Mache ich bei extrem hohen bzw. niedrigen Temperaturen.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Die Aussenmatte, die Nordlicht empfohlen hat, kann ich ebenfalls empfehlen - Cover Glass von Fiamma.

Hatten wir bei unserem Duc Bj. 2004 ebenfalls. Wir haben sie in den drei Jahren Betrieb bei jedem Übernachten (Sommer oder Winter) aufgelegt.

Wir haben diese Aussenmatte zu allen Jahreszeiten verwendet.

Die Matte ist besser als die Innenmatten (mit dem Saugnapfgebömsel - die sich dann eh unkontrolliert lösen) in Bezug auf gefrierendes Kondenswasser bei tiefen Minustemperaturen, auch verhinderst Du somit das Vereisen der Außenscheibe ;)

Somit hast Du kaum noch Eisbildung im Führerhaus im kalten Winter.

Innenmatten haben wir nur bei Mietmobilen angewendet - und da war klar, nie bei einem eigenen Mobil!

Auch unser jetziger IVECO hat eine Aussenmatte, die ist aber besser isoliert. Unsere ist vom Zelthersteller Wigo.

Hierbei haben wir nur die obere Matte (Wigotherm) genommen, welche lediglich die Seitenfenster und Windschutzscheibe abdeckt. Die untere Matte mit Bodenauflage empfiehlt sich für uns nicht, da wir im Winter nicht über einen längeren Zeitraum auf einem Platz bleiben.

Wir haben unsere Matte auf der Messe 2009 in Essen bestellt. Über 2 Jahre haben wir nach einer Alternative zur Cover Glass gesucht. Noch nicht einmal Fiamma hat eine Matte im Angebot, trotzdem sich der IVECO im WoMo-Segment durchsetzt ....
Bei der Bestellung wurde uns ein Bild der bekannten Isotherm-Matte, die bis auf den Boden an Fahrer- und Beifahrertür geht, gezeigt (eigentlich unsinnig).

Zum Glück wurde die Matte ohne diese Anhänge (links und rechts) geliefert, man hat bei der Herstellung "mitgedacht". ;)
Germany
Pelle1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740

Beitrag von Pelle1 »

Danke für die Antworten, ich denke die von REMIS sagen uns am meisten zu, es geht Hauptsächlich ums verdunkeln.

Werden nochmal tief ins Portemonaise ? schauen und dann loslegen.

Nochmals Danke an alle die sich gemeldet haben.

Gruß
Christine und Pelle (Peter)
Antworten

Zurück zu „Aufbau“