Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking

Antworten
derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking

Beitrag von derspieder »

Hallo Foris,

vor unserer geplanten großen Wohnmobiltour in den fernen Osten werden wir erst mal die Gegend mit der Bahn erkunden.

Ich hab es getan, heute habe ich einen Flug nach Moskau gebucht und 3 Wochen später von Peking den Rückflug. Dazwischen wird dann im August nächsten Jahres die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau aus gestartet. :cool1

Mit dabei sein wird mein Schwiegersohn, mit Ihm werde ich diese Abenteuerreise unternehmen.

Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf und werden natürlich davon berichten. ;)


Gogolo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 322
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:30
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Kontaktdaten:

Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking

Beitrag von Gogolo »

Vielleicht sehen wir uns dann im August in Peking, denn wir sind mit dem Gogolobil dort...


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking

Beitrag von derspieder »

Moin Gogolo,

wann seid Ihr genau in Peking? Wir sind so ab 20. - 25. dort.

Vielleicht treffen wir uns ja schon in Ulan Bator, oder in Irkutsk, oder am Baikalsee, wer weiß, ich werde Eure Reise verfolgen. ;)

Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Sag mal, gibt es zur Zeit, oder irgendwann Infoveranstaltungen, bzw. Vorträge über Eure Reise?


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7736
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking

Beitrag von Tedela »

Hallo Horst,

da habt ihr einen kleinen Traum von uns geplant. Ich freue mich schon von dir zu hören und vor allen dingen hoffe ich das du uns Berichten wirst.

Jetzt schon einmal viel Spaß.................


Gogolo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 322
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:30
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Kontaktdaten:

Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking

Beitrag von Gogolo »

derspieder hat geschrieben:Moin Gogolo,

wann seid Ihr genau in Peking? Wir sind so ab 20. - 25. dort.

Vielleicht treffen wir uns ja schon in Ulan Bator, oder in Irkutsk, oder am Baikalsee, wer weiß, ich werde Eure Reise verfolgen. ;)

Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Sag mal, gibt es zur Zeit, oder irgendwann Infoveranstaltungen, bzw. Vorträge über Eure Reise?
Der Reiseleiter, Kostja Abert, hat eine eigene Webseite, in der auch die Termine seiner Vorträge stehen: http://www.faszination-russland.de/termine/


Für unsere Reise ist von der Fa. Seabridge-reisen eine Teilnehmerinfoveranstaltung Mitte Februar 2011 geplant. Hier gibt es dann nähere Infos zu den notwendigen Versicherungen, Visa und Permits (pro Teilnehmer sind dafür 24 Passfotos und ein zweiter Reisepass notwendig).


Auf alle Fälle sind wir zum Naadam-Fest in der Mongolei. Naadam ist das Nationalfest der Mongolei und findet jährlich vom 10. bis zum 13. Juli statt, so dass wir nach der Durchquerung der Wüste Gobi gegen Mitte August in Peking sein werden. Kann gut sein, dass wir uns auf dem Weg oder in Peking treffen - das Gogolobil ist unverkennbar und unübersehbar!


Dauerläufer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 116
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit der Transsibirischen Eisenbahn über Mongolei nach Peking

Beitrag von Dauerläufer »

Hallo Horst,
bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht. Ich bin mit der Transsib von Peking nach Moskau gefahren und war (bins immer noch, obwohl schon einige Jährchen her :-)) total begeistert.


Antworten

Zurück zu „Osteuropa (GUS)“