mobile vollautomatische SAT Anlage
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
mobile vollautomatische SAT Anlage
Auf dem SAT Treffen in Wietzendorf gibt es außer dem gigantischen Flohmarkt auch eine sogenannte Händlermeile...und bei dreien dieser Händler gab es eine neue Transportable Vollautomatische SAtellittenschüssel zu kaufen.
Preise waren je nach Ausführung von ca 650,- bis 950,-€
Das tolle Teil stand auf 4 Saugfüßen und man kann die Schüssel hinstellen wo es einem gerade passt, auch aufs Womodach.
Die Schüssel ist Wetterfest und findet den Sattelitten in Sekunden und lieferte ein gestochen Scharfes Bild.
Durch ein neuartiges LNB entspricht diese relativ kleine Anlage einer mit einem Spiegel von 80 cm Durchmesser...daher wahrscheinlich das gute Bild.
Diese Dinger werden sicher bald in jedem Catalog auftauchen und werden sicher gut verkauft da man sich bei diesem Preis nicht mehr mit der Handanlage abmühen muß
die Schüssel kann mit jedem Receiver betrieben werden und daher auch für HD geeignet.......bei meiner Vollautomatischen funktioniert es nur mit einem Kathrein Receiver....will ich also auf HD umstellen muß ich außer dem neuen Fernseher auch knapp 300,-€ für einen neuen HD Kathrein Receiver ausgeben
Preise waren je nach Ausführung von ca 650,- bis 950,-€
Das tolle Teil stand auf 4 Saugfüßen und man kann die Schüssel hinstellen wo es einem gerade passt, auch aufs Womodach.
Die Schüssel ist Wetterfest und findet den Sattelitten in Sekunden und lieferte ein gestochen Scharfes Bild.
Durch ein neuartiges LNB entspricht diese relativ kleine Anlage einer mit einem Spiegel von 80 cm Durchmesser...daher wahrscheinlich das gute Bild.
Diese Dinger werden sicher bald in jedem Catalog auftauchen und werden sicher gut verkauft da man sich bei diesem Preis nicht mehr mit der Handanlage abmühen muß
die Schüssel kann mit jedem Receiver betrieben werden und daher auch für HD geeignet.......bei meiner Vollautomatischen funktioniert es nur mit einem Kathrein Receiver....will ich also auf HD umstellen muß ich außer dem neuen Fernseher auch knapp 300,-€ für einen neuen HD Kathrein Receiver ausgeben
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re: mobile vollautomatische SAT Anlage
Hallo
Danke für die Info, an so einem Teil bin ich auch interesiert.
gruß Wolli
Danke für die Info, an so einem Teil bin ich auch interesiert.
gruß Wolli
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ich habe solche Anlagen schon mal im Netzt gesehen.
Ich denke aber, dass wenn ich eine vollautomatische haben will, dann auch gleich eine Festinstallation auf dem Dach will.
Alles andere nimmt mir zu viel Platz weg.
Auf meiner 3 Tagestour von Do-SA habe ich 2 mal die SAT Schüssel (BAS 60 mit man. Mast) aufgestellt.
Habe nie mehr als 60 Sekunden für ein gutes Signal gebraucht.
Ich denke aber, dass wenn ich eine vollautomatische haben will, dann auch gleich eine Festinstallation auf dem Dach will.
Alles andere nimmt mir zu viel Platz weg.
Auf meiner 3 Tagestour von Do-SA habe ich 2 mal die SAT Schüssel (BAS 60 mit man. Mast) aufgestellt.
Habe nie mehr als 60 Sekunden für ein gutes Signal gebraucht.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin ,
wir haben eine automatische Sat.Anlage auf dem Womo-Dach mit einem Antennendurchmesser von 80cm .
Die Anlage kostet heutzutage mit Einbau ca. 2400 Euro . Also recht teuer .
Die von "Urban" aufgeführte Anlage ist zwar nicht fest eingebaut, aber dafür weitaus günstiger .
Für Diejenigen die das Geld nicht so dicke haben, ist es deshalb wohl eine Alternative .
wir haben eine automatische Sat.Anlage auf dem Womo-Dach mit einem Antennendurchmesser von 80cm .
Die Anlage kostet heutzutage mit Einbau ca. 2400 Euro . Also recht teuer .

Die von "Urban" aufgeführte Anlage ist zwar nicht fest eingebaut, aber dafür weitaus günstiger .
Für Diejenigen die das Geld nicht so dicke haben, ist es deshalb wohl eine Alternative .

- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,
warum sollte es nicht möglich sein, eine mobile Anlage auch fest auf dem Dach zu verankern?
warum sollte es nicht möglich sein, eine mobile Anlage auch fest auf dem Dach zu verankern?
- Urban
- Enthusiast
So habe jetzt das Bild von unserem fotografierten Prospekt, ist leider mit unserer Handy nicht so perfekt geworden
http://up.picr.de/5353347.jpg
http://up.picr.de/5353347.jpg
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ah, so gesehen doch was feines!
Ich hatte gedacht, dass die einen 80 Schüssel hätten - da es nur 46 sind, ist das schon wieder leichter im WoMo unterzubekommen.
Gibt es die 10% noch, oder galt das nur für die Veranstaltung?
Ich hatte gedacht, dass die einen 80 Schüssel hätten - da es nur 46 sind, ist das schon wieder leichter im WoMo unterzubekommen.
Gibt es die 10% noch, oder galt das nur für die Veranstaltung?
- diga
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der Conrad hat die auch :
http://www.conrad.de/ce/de/product/9428 ... AT-ANTENNE
Günstiger.de
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... 10_PA.html
http://www.conrad.de/ce/de/product/9428 ... AT-ANTENNE
Günstiger.de
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... 10_PA.html
- Urban
- Enthusiast
kann ich Dir nicht sagen Heiko, würde aber bei einer Bestellung angeben das Du auf dem SAT gewesen bist und gerne die 10 Prozent hättest