Unser neues Boot

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Unser neues Boot

Beitrag von BossCatOne »

Glückwunsch erst mal zum neuen Boot, aber ich finde es erstaunlich, dass Du Dir erst nach dem Kauf Sorgen wegen der Anhängelast machst. Das Ablasten wird eine Möglichkeit sein Deine Anhängelast wieder auf 2000 Kg zu bekommen. Aber Du wirst ja nicht umsonst damals aufgelastet haben...

Meiner Meinung nach hättest Du besser das neue Boot nach Deiner bestehenden Anhängelast aussuchen sollen ;-)


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Unser neues Boot

Beitrag von rittersmann »

Es ist Freitag der 24.September 2011. Friedrichshafen lädt ein
Am Anfang des Lesens habe ich gedacht, Du berichtest von einem Traum :D

Aber der Traum ist ja wohl Realität. :D :D


Herzlichen Glückwunsch und immer viel Spaß mit dem tollen Boot :!: :!:


Germany
MichaelN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:07
Wohnmobil: Hobby Wowa
Campingart: Wohnwagen

Re: Unser neues Boot

Beitrag von MichaelN »

Glückwunsch zum neuen Boot.. Ist ein ansehliches Teil. ;-)
Nun zur Anhängelast. Bei einer Ablastung auf 3.5t kannst Du zwar wieder die 2t Anhängelast kriegen.. haben wir an unseren Hymer Swing 684 auch gehabt. ( aber ich hatte ihn trotzdem wieder auf 3,85t auflasten lassen ) Im Hängerbetrieb hat das Teil sich arg ungemütlich verhalten. Das ideale Zugfahrzeug sieht anders aus. Der Swing hat einen sehr langen Überhang und fährt sich daher recht unangenehm auf der BAB bei Seitenwind. Der Hänger schaukelt im nu auf. ( Ich hab versucht das durch mehr Stützlast zu kompensieren, Da war dannaber direkt die Achse überladen.. ) Irgendwann hatte ich auf diesen Stress keine Lust mehr und wir sind auf eine Womo mit 6t Iveco und 3,5t Anhängelast umgestiegen.. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.. Es gibt zum Ziehen nix schöneres... Die Fuhre liegt stabil wie ein Brett und es gibt kein Stress...
Wo ich noch Probleme sehe, ist das Dein Antriebsstrang die 2T nicht lange mitmachen wird ohne erhöhten Verschleiss an Kupplung / Getriebe..


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Boot

Beitrag von ereus »

MichaelN hat geschrieben: Wo ich noch Probleme sehe, ist das Dein Antriebsstrang die 2T nicht lange mitmachen wird ohne erhöhten Verschleiss an Kupplung / Getriebe..
Danke für Deine Antwort. Genau das Problem sehe ich auch. Vor allen Dingen die Kupplung.

Ich suche nach der Eierlegendenwollmilchsau... :mrgreen: Das Womo darf auch nicht über 3,05 Meter hoch sein, sonst past es nicht in meinen Womoport. Da gibt es dann wieder Probleme mit dem IVECO.


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Boot

Beitrag von ereus »

Danke noch ein mal für die Glückwünsche!
Günter, es ist ein Traum der nun, so hoffe ich, zur Realität wird. Im März kann ich es hoffentlich an der Werft abholen.


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Boot

Beitrag von ereus »

BossCatOne hat geschrieben:Aber Du wirst ja nicht umsonst damals aufgelastet haben...
Jo, aufgelastet hatte ich, weil ich gerne mein Motorrad in der Garage dabei hatte. Das wird nun nicht mehr möglich sein. Ohne Motorrad mit mir als Insasse und urlaubsbepackt 1/2 Wassertank habe ich das Womo wiegen lassen Ergebnis 3.256 kg. Das Leergewicht beträgt 2.990 kg. Ich frage mich eh, wo die 266 kg her kommen ? Das bischen Plastikgeschirr, die Klamotten, die Betten, die Campingstühle...... Wir haben keine Bierkisten dabei, Lebensmittel nehmen wir auch nur das nötigste mit. Wir kommen aber damit gerade so klar. Weitere Vorteile sind ja in einem anderen Thread schon genannt worden. Geschwindigkeit, TÜV- Zyklen, Gobox......


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Boot

Beitrag von ereus »

Ich habe gerade folgendes gefunden:

http://www.neelix.de/34stvzo.html


5% bei 3,5 Tonnen = 175 kg ..... Dann ist sogar noch der Motorroller (125 Kg) drin. :idea: Wenn's dann mal blos Kupplung und Getriebe mitmachen. Stop and Go am St. Bernadino darf es dann aber nicht mehr geben :ugeek: .


Germany
MichaelN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:07
Wohnmobil: Hobby Wowa
Campingart: Wohnwagen

Re: Unser neues Boot

Beitrag von MichaelN »

ereus hat geschrieben: Ich suche nach der Eierlegendenwollmilchsau... :mrgreen: Das Womo darf auch nicht über 3,05 Meter hoch sein, sonst past es nicht in meinen Womoport. Da gibt es dann wieder Probleme mit dem IVECO.
Das genau war auch der Grund, warum wir vorher immer Hymer Swings hatten.( zuerst nen 554er dann nen 684er ) Die passten wunderbar als Alkovenfahrzeuge in meine Garage rein.. Tja.. Nachdem wir danngut 6 Monate nach was unter 3mtr gesucht haben, bin ich vom Garagenwomo weg.. Nun steht er direkt vor meinem Bürofenster auf dem Firmenparkplatz.. Hat auch was ;-) Irgendwann fahren die Kiddies nicht mehr mit.. Dann wirds ein kleiner Iveco Kastenwagen und gut ist.. Dann wird die Garage auch wieder voll...


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Unser neues Boot

Beitrag von Heiko »

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

schön, wenn man sich solche Träumer erfüllen kann :)

Ich stehe ja nicht so sehr auf Bootfahren, hätte liebe ein grösseres WoMo.
Aber das muss noch etwas warten - man muss es sich ja erst mal verdienen :D

Also: Allzeit ne handbreit Wasser unterm Kiel !!!


joxy

Re: Unser neues Boot

Beitrag von joxy »

BossCatOne hat geschrieben:Glückwunsch erst mal zum neuen Boot, aber ich finde es erstaunlich, dass Du Dir erst nach dem Kauf Sorgen wegen der Anhängelast machst. Das Ablasten wird eine Möglichkeit sein Deine Anhängelast wieder auf 2000 Kg zu bekommen. Aber Du wirst ja nicht umsonst damals aufgelastet haben...

Meiner Meinung nach hättest Du besser das neue Boot nach Deiner bestehenden Anhängelast aussuchen sollen ;-)
Man kauft sich einen günstigen Allrad und fährt mit dem Gespann hinter dem Womo her ......Für was , hat Mann denn ne Ehefrau.....


Antworten

Zurück zu „Boote“