SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

... eure Reiseberichte aus Dänemark
erik m
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 199
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:07
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Re: SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

Beitrag von erik m »

Hallo Lira!
Wenn wir schnell fahren muss, schlafen wir an tankstellen bei autobahn. Schnell und problemlos. Also, zwischen Hamburg und Hirtshals gibt es 8 möglichkeiten um zu schlafen ohne zeit zu verloren. Die haben ja alles; abendessen, frühstück, dusche usw. Und übernachten ist ja kostenfrei.
Und willkommen bis Norwegen - regenmantel und pulli mitnehmen.
Erik.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

Beitrag von Arminius »

erik m hat geschrieben:Hallo Lira!
Wenn wir schnell fahren muss, schlafen wir an tankstellen bei autobahn. Schnell und problemlos. Also, zwischen Hamburg und Hirtshals gibt es 8 möglichkeiten um zu schlafen ohne zeit zu verloren. Die haben ja alles; abendessen, frühstück, dusche usw. Und übernachten ist ja kostenfrei.
Und willkommen bis Norwegen - regenmantel und pulli mitnehmen.
Erik.
Also ich würde es wirklich nicht machen! Als wir noch regelmäßig nach Dänemark gefahren sind berichteten glaubwürdige Bekannte mit denen wir uns regelmäßig am Ringkobing Fjord zum Surfen getroffen haben das sie auf der letzten Raststätte vor der deutsch dänischen Grenze überfallen worden sind.

Also wenn man sich in Frankreich oder Italien scheut von der Autobahn herunter zu fahren kann ich das ein Stück weit verstehen da man ja erst einmal durch eine Mautstation muss. Aber in Dänemark oder Deutschland ist das doch wirklich kein Thema. Und in Dänemark kann man wirklich überall übernachten. Irgend ein kleiner Ort in der Nähe von der Autobahn da finden sich immer Möglichkeiten.

Wir haben auch mit anderen Womos an solchen Schildern gestanden. Wenn man nicht kampiert und nur übernachtet, kein Problem!

http://www.abload.de/img/dnemark2008038tt1q.jpg


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

Beitrag von Lira »

Ja, so auf der Autobahn zu nächtigen ist mir alleine auch zu blöd. Bin ja blonde Frau und ohne Hund - hihi. Und wie sich immer wieder zeigt, schrecken manche Täter auch vor älteren Semestern nicht zurück. Ich werde also sehen. Hab mir mein Fahrprogramm dahingehend geändert, dass ich schon einen Tag früher losfahre, weil ich am späten Nachmittag in Nürnberg noch was zu erledigen habe und am anderen Tag bei Hamburg. Dann komme ich am Abend durch den Elbtunnel udn fahr dann halt noch ein gutes Stück. Das wird schon.
Danke nochmals für eure Bemühungen, die Quick-Stop-Geschichte nehm ich natürlich mit.
Und wenn mich der Teufel reitet, kauf ich mir am Mittwoch, wenn ich in Augsburg bin - oder dann halt in Nürnberg auch noch gleich ein schönes Garmin-Navi, wenns ein gutes bis 250 Euretten gibt ...

Erik,
ich weiss um die schlechten Temperaturen bei euch. Habe auch Handschuhe und Stirnband schon im Gepäck - für meine täglichen Radtouren!!


Ekki
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 425
Registriert: Di 10. Feb 2009, 19:08
Wohnmobil: Pössl Roady
Kontaktdaten:

Re: SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

Beitrag von Ekki »

Lira hat geschrieben: Und wenn mich der Teufel reitet, kauf ich mir am Mittwoch, wenn ich in Augsburg bin - oder dann halt in Nürnberg auch noch gleich ein schönes Garmin-Navi, wenns ein gutes bis 250 Euretten gibt ...
Hallo Isa,
nach verschiedenen Navis unterschiedlicher Hersteller ist für mich ein garmin ganz klar das beste Gerät. Ich habe jetzt ein nüvi 765 und bin sehr zufrieden. Ich würde besonders auf eine aktive Halterung ohne kompliziertes Ein- und Ausstecken achten. Ansonsten gibt es auch aus der 13xx Serie zur Zeit günstige Angebote auch mit lifetime update.
Viel Spaß in Norwegen!

P.S. WIllst du zufällig bei einem Händler, der wie ein afrikanischer Staat heißt vorbei gucken?


erik m
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 199
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:07
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Re: SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

Beitrag von erik m »

Hallo Meusel - du hast mir falsch verstanden (mein deutsch ist ja auch nicht so gut). WEG von den autobahn an raststätten wollte ich nicht schlafen; es ist umgekehrt. Als wir bundesstrassen fahren und werden müde, fahren wir AN den autobahn um dort am tankställe zu schlafen. Mehr sicher als viele unbediente ställplatze, speziell in nebensesong wo man oft allein ist!
Naja, Lira hat mir verstanden, und ich verstehe was sie meinst. Aber quick-stop: die sind ja bei campingplätze. Ich wurde ein check machen, weil einige sind aus 1. september geschlossen.
Und hoffentlich wird das wetter besser, aber oktober/november sind die schlechteste monaten in unser gebiet. Ich vermisse Istrien!


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

Beitrag von Lira »

Erik,

am nächsten Wochenende kommt ein dickes HOCH nach Südnorwegen!!!
Das heisst aber nicht "ISA" ...


erik m
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 199
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:07
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Re: SP auf der Strecke Flensburg-Hirtshals gesucht

Beitrag von erik m »

Ja, ja Lira. InshAllah!
Erik.


Antworten

Zurück zu „Dänemark“