West-Stammtisch/Weihnachtsmarkttreffen 09.-11.12.2011

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: West-Stammtisch/Weihnachtsmarkttreffen 09.-11.12.2011

Beitrag von schienbein »

hallo matthiasGE, ich finde deinen beitrag sehr interessant , ich sehe das ähnlich so wie du. ... allerdings meine ich, daß so ein weststammtisch ähnlich wie der nord.-st. , der ost-st. und der süd-st. maximal 1x bis 2x pro jahr an einem festen termin an wechselnden orten stattfinden sollte. ... ich persönlich fände es nämlich auch ganz nett, mal den ein oder anderen der angebotenen stammtische, in verbindung mit einer meiner womoreisen, besuchen zu können. ... ich finde es recht spannend mal den einen oder anderen hier aus der m.f. persönlich kennenzulernen. ... an einen festen club, der sich regelmäßig - in kurzen abständen - gleich einem kegelclub, bei dem ich mich bei abwesenheit entschuldigen muß (oder so ähnlich) , trifft , habe ich kein interesse. würde mich dann in meiner freiheit zu sehr eingeengt fühlen. ... es war gar nicht so einfach, meinen verwandten, freunden und bekannten hier vor ort klarzumachen, daß ich nicht mehr so regelmäßig zur verfügung stehe zugunsten unserer reisefreiheit.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: West-Stammtisch/Weihnachtsmarkttreffen 09.-11.12.2011

Beitrag von schienbein »

zeelander hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben: ... es war gar nicht so einfach, meinen verwandten, freunden und bekannten hier vor ort klarzumachen, daß ich nicht mehr so regelmäßig zur verfügung stehe zugunsten unserer reisefreiheit ...
... in den Norden ... :cool1 : ... haste aber fein hingekriegt ...


... :mrgreen: ...
:roll: ... ja zeelander, auch sehr gerne in den norden, speziel ans wasser ... aber westen , osten und besonders (wegen wärme und sonne) im spätsommer in den süden. ... und gerne, wenn es sich verbinden läßt, mit treffen von lieben und netten foristen ... unser reimo ist deshalb ja auch durch ein forenschild mit nicknamen gut zu erkennen. ;)


womopark-moyland
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 22:18

Beitrag von womopark-moyland »

Tja liebe Leute,

das Konstrukt, das wir, bei dem ersten Stammtisch (alle zwei Monate ein Treffen) festgelegt haben, war es wohl nicht.

Für 2012 sollte man sich mal zusammen setzen und dann die guten Vorschläge, die hier schon gemacht wurden, einmal besprechen und dann auch umsetzen.

Für 2012 werden wir daher keinen Termin für ein Treffen in alter Form mehr machen.

Wir wünschen an dieser Stelle Allen ein schönes Weihnachtfest und ein gutes gesundes 2012.

In diesem Sinne
Heike und Horst


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Re:

Beitrag von schienbein »

[quote="zeelander"]
... wenn ich den Westen mal als "NRW" definiere, denke ich, ist ein Treffen immer an der selben Ecke kein wirklicher „West-Stammtisch“, sondern genauso ein gemütliches Regional-Ereigniss, wie z.B. die Treffs in Köln, Castrop-Rauxel & Co. ...

... da sich der somit als „NRW“ definierte Westen aber eher großräumig zw. ca. Höxter (O) –Tecklenburg (N) – Kleve (W) – Euskirchen (S) erstreckt, erschließt sich damit auch gleichzeitig eine unendliche Vielfalt an schönen Plätzen und Möglichkeiten für abwechselungsreiche West-Stammtische ...
[mod]Karte wegen Urheberrecht entfernt[/mod]

hallo an alle weststammtischinteressierte aus nrw , möchte mal zeelanders ball aufnehmen und
weiterspielen ( damit die wst-idee nicht kaputtgeht - wäre doch zu schade :!: :roll: ) . ... ich habe mal darüber nachgedacht und möchte euch über meine gedanken informieren.

da stellt sich zunächst mal die frage nach dem wie :?: ... also welche möglichkeiten haben wir ? ...

es findet zb. ein wst statt ohne programm irgendwo in nrw ,der von irgendeinem westler - möglichst mittig in nrw - auf einem geeigneten platz mit strom und ve organisiert wird. ... evtl. zb. über pfingsten, natürlich ist gutes wetter pflicht :lol: :lol: :lol: ... die teilnehmerzahl wird , ähnlich wie bei den anderen stammtischen von anfang an auf ca. 20 womoteams festgelegt. ... bei diesem treffen hat man sicherlich genug gelegenheit , sich über das weitere vorgehen in sache wst auszutauschen. ... ein oder zwei foristen müßten sich jetzt unbedingt melden um das gemeinsam - sinnvollerweise in der nähe ihres wohnortes - zu organisieren und durchzuziehen :!:
... es könnte evtl. behilflich sein, wenn das ganze nicht gleich im vorfeld kaputtdiskutiert wird bevor es stattgefunden hat. ... besser ist es m.e. , wenn der/die organisator(en) - sollte sich jemand zur verfügung stellen - vollkommen freie hand hat :!: ... ich glaube, daß dies der einzig vernünftige weg ist.


also freiwillige vor :!: :!: ;) - sonst : :hunter: :P


Kai P.
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 677
Registriert: So 28. Jun 2009, 18:29
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: West-Stammtisch/Weihnachtsmarkttreffen 09.-11.12.2011

Beitrag von Kai P. »

bommel1510 hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben: hallo an alle weststammtischinteressierte aus nrw
Danke, das Du das Thema aufgreifst und auch weiter verfolgst. Vielleicht solltest Du Dich aber auch dazu melden, diesen Stammi zu organisieren. Und mein Vorschlag wäre, das ganze Pfingsten in Moyland stattfinden zu lassen, denn Horst und seine Frau haben in der Vergangenheit sicher ganz viel dazu beigetragen, das ein Weststammi überhaupt stattgefunden hat und ich fände es sehr schade, wenn das vergessen würde. Und die dann Anwesenden sollten zusammen diskutieren, wie es weitergehen kann.

Liebe Grüße von Thomas
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: Re:

Beitrag von schienbein »

nä , nä ... :nea: :nea: bommel1510 und kai p. ihr macht es euch sehr einfach. ;) ... aber ich möchte den nächsten wst nicht organisieren, weil :
schienbein hat geschrieben:

......... ein oder zwei foristen müßten sich jetzt unbedingt melden um das gemeinsam - sinnvollerweise in der nähe ihres wohnortes - zu organisieren und durchzuziehen :!:
... es könnte evtl. behilflich sein, wenn das ganze nicht gleich im vorfeld kaputtdiskutiert wird bevor es stattgefunden hat. ... besser ist es m.e. , wenn der/die organisator(en) - sollte sich jemand zur verfügung stellen - vollkommen freie hand hat :!: ... ich glaube, daß dies der einzig vernünftige weg ist.

also freiwillige vor :!: :!: ;) - sonst : :hunter: :P
... die diskussion über den ort des treffens hat jetzt leider schon durch euren vorschlag begonnen. ... wer auch immer es jetzt macht, müßte sich schon fast beim verdienten womopark-moyland erklären, warum er nicht auf dessen platz den nächsten wst stattfinden lassen möchte. ... also, wie wär`s wenn ihr beide das übernehmen würdet :!: :roll:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: West-Stammtisch/Weihnachtsmarkttreffen 09.-11.12.2011

Beitrag von schienbein »

hallo , für mich abschließend und damit keine mißverständnisse die fortführung des wst behindern hier jetzt noch eine erklärung meinerseits zu den letzten beiträgen in diesem trööt. ... ich möchte nicht die orga für den nächsten wst übernehmen. ... außerdem habe ich womopark-moyland per pn informiert, daß er meines erachtens nicht unbedingt mit dem nächsten wst auf seinem platz rechnen kann, so daß ein neuer organisator jetzt vollkommen freie hand hat.


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: West-Stammtisch/Weihnachtsmarkttreffen 09.-11.12.2011

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

ich war auf zwei Treffen in Moyland (Weihnachten 2010 und Pfingsten 2011) beide Male war es sehr angenehm und ohne gezwungenes Programm. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Häufigkeit der Termine ist für uns grundsätzlich nichts. Für uns ist trockenes Wetter wichtig um draußen zu sitzen. Denn wenn es Kalt und regnerisch ist, verziehen wir uns lieber nach drinnen, da wir keine Camper im eigntlichen Sinne sind, sondern ein wenig Behaglichkeit mögen. Bei schönem Wetter sind wir aber auch gerne draußen.

Ich fände es für die Treffen grundsätzlich korrekt je Treffen ein Thread in dieser Rubirk. Im Header müsste man den Ort (ggf. mit PLZ) und das Datum sehen, dann kan man schon entscheiden - klicke ich oder lasse ich es.

Gruß

Mario


Antworten

Zurück zu „Stammtische“