Wiegebericht....

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Austria
Roland M.
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 22:24
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wiegebericht....

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Jede hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 12:33Ist denn von unserenWohnmobil Kollegen schon jemand im Ausland, Italien,Spanien Österreich oder der Schweiz gewogen worden ? 

Ja, wir, in Österreich.
Unser 5,2t-Womo war um 170 kg zu schwer.
Der Polizist meinte zwar, man könne schon ab 3% Überladung das Fahrzeug wegen "Gefahr in Verzug" stilllegen (also zur Weiterfahrt vor Ort ausräumen lassen), wir sollten das Wohnmobil aber zu Hause einmal durchforsten, "da wird sich sicher einiges finden!" und ließ uns weiter fahren.

Er hatte nicht so unrecht... ;)


Roland
 


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiegebericht....

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,
unsere Tochter haben Sie letztes Jahr in Ö mit Ihrem 3,5to gewogen, glaube waren 400 kg zu viel über 200€ gezahlt und durften so weiter fahren. Pure Abzocke


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wiegebericht....

Beitrag von thomasd »

Michael, war das denn nur eine formelle oder auch eine technische Überladung?  Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass man mit überreizten Achslasten nicht ausladen muss.
 


Jede

Re: Wiegebericht....

Beitrag von Jede »

Flora hat geschrieben: Do 22. Jul 2010, 07:58Unser Wohnmobil wurde auch vom Vorbesitzer aufgelastet, so dass wir jetzt eine Zuladung von 800kg haben (sind damit aber immer noch unter 3,5to; allerdings haben wir ja auch nur ein sehr kleines Wohnmobil). Ich finde das auch beruhigend. Muss nicht nachdenken, ob ich mit oder ohne Wasser wegfahre etc.

Habt Ihr in der Promobil die Gewichtsspartipps gelesen? Trockenfertiggerichte (die von Wanderen benutz werden) statt Dosenfertiggerichte? :lach1 Mut ich nicht haben.
Was ist das denn für ein Wohnmobil ? 3,5 Tonnen und 800 KG zuladung, habe ich in 45 Jahren Wohnmobil Erfahrung noch nicht gehört. Ein leerer Kastenwagen Sprinter, Dukato oder Ähnliche haben nur 1 T. Zuladung als leere Fahrzeuge ohne Camping Einrichtung. Wasser Tanks F & B Toilete Betten USW. Undenkbar. Bei meinem 4,5 Tonner habe ich 800 Kg Zuladung.
 


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wiegebericht....

Beitrag von kmfrank »

thomasd hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 08:41Michael, war das denn nur eine formelle oder auch eine technische Überladung?  Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass man mit überreizten Achslasten nicht ausladen muss.
 

Leider ist das Fahrzeug technisch wie formell überladen.
Das nicht ausgeladen werden mußte, zeigt den Sinn der Überprüfung :evil:


Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“