Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Campingbus-Rocker
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 202
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:47
Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Kontaktdaten:

Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Campingbus-Rocker »

Freies Stehen mit dem Wohnmobil - Geheimtipps/ kostenlose Stellplätze

Mit einer herben Enttäuschung fing unsere Dänemark-Reise vor knapp vier Wochen an:

Glaich zwei bisher frei zugängliche Parkplätze mit freiem Blick auf die Elbe waren weg - Stadersand und Krautsand. Wie oft haben wir da zum "Schiffe gucken", u.a. die Queen Mary 2, gestanden. Nun sind beide dicht!

Aber wir erleben es ja nicht zum ersten Mal. Zum ersten Mal erleben wir auch nicht das Fehlverhalten von einigen ganz schwarzen Schafen in unserer Szene, die aktiv zum Schließen der schönen freien und kostenlosen Plätze beitragen.

Wenige Stunden nach der Rückkehr aus Dänemark wurden wir an der Ostsee gleich wieder mit solch einer Geschichte konfrontiert, ätzend!

Nach zwei Tagen Bedenkzeit habe ich dem Thema nun eine eigene Seite mit Fotos auf meiner Homepage gewidmet,
siehe

http://www.camping-bus.de/Frei-stehen-m ... mobil.html

Das Foto von dem traumhaften Parkplatz mit Ostsee-Blick, auf dem ich dieses schreibe, füge ich hier ein:
100704-1-(0).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo Jürgen,

ich habe den verlinkten Bericht auf Deiner Seite gelesen ... und kann Deinen Zorn nachvollziehen. Dieses asoziale Verhalten mancher "Wohnmobilisten" bringt mich auch regelmässig in Wallung. Im letzten Jahr war ich mit Marry zusammen in Germersheim ... netter kleiner Stellplatz mit Strom, kpl. V/E, wobei diese wirklich leicht erreichbar an der Ausfahrt liegt. Das hinderte meinen Stellplatznachbarn nicht, bei seiner Abfahrt früh morgens den Ablasshahn zu öffnen und eine dicke Spur über den Platz AN DER V/E VORBEI!!! zu legen. Diese Drecks*u war zu faul zum Anhalten!

Ich habe mir geschworen in Zukunft ohne Rücksicht auf Verluste solche Sachen - wenn möglich - mit der Kamera festzuhalten und diese Bilder mit lesbarem Kennzeichen und erkennbaren Gesichtern online zu stellen. Wir müssen verstärkt gegen solch asoziale Subjekte vorgehen ... sonst werden die Einschränkungen für uns in Zukunft noch heftiger.


Grüsse Fredl


Germany
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 14:22
Wohnmobil: Flair
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Holger-Jens »

wir könnten schon was dagegen machen, wenn wir alle diese "schwarzen Schafe" immer und wenn es sein muss lautstark, auf Ihr Fehlverhalten hinweisen und nicht wegschauen!!


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Kerli »

Holger-Jens hat geschrieben:wir könnten schon was dagegen machen, wenn wir alle diese "schwarzen Schafe" immer und wenn es sein muss lautstark, auf Ihr Fehlverhalten hinweisen und nicht wegschauen!!
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif

Richtig :!:

Doch leider denken nicht alle so..........manch "Forenmitglied" auch nicht :!:
:shock:

Siehe hier:
[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 185&t=8039[/clicklink]

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)


Andy

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Andy »

Holger-Jens hat geschrieben:wir könnten schon was dagegen machen, wenn wir alle diese "schwarzen Schafe" immer und wenn es sein muss lautstark, auf Ihr Fehlverhalten hinweisen und nicht wegschauen!!
Sehe ich auch so. :good:

Ich habe aber das Gefühl, dass es immer Ferkel gibt. Manchmal glaube ich, dass nur ich mich falsch verhalte :!: :shock:


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Ludwig_53 »

Gut, wenn man in ganz Deutschland nette Kunden mit großen Parkplätzen oft in Top-Innenstadtlagen hat ;)
Wir gehen so gut wie nie auf SP/CP.

Ich kanns den Gemeinden aber nicht verdenken, wenn sie die Parkplätze auf Grund des miserablen Verhaltens einiger Wohnmobilisten dicht machen.


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Flora »

Kerli hat geschrieben:
Holger-Jens hat geschrieben:wir könnten schon was dagegen machen, wenn wir alle diese "schwarzen Schafe" immer und wenn es sein muss lautstark, auf Ihr Fehlverhalten hinweisen und nicht wegschauen!!
[Richtig :!:
Doch leider denken nicht alle so..........manch "Forenmitglied" auch nicht :!:
:shock:

Siehe hier:
[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 185&t=8039[/clicklink]
Küstengrüße
Kerli und Lia
8-)
Du hast da etwas falsch verstanden. Ich halte ein solches Verhalten auch für grund verkehrt. Aber es gibt ein Verhalten das mich noch mehr abstößt: Intenetmobbing. Ich kann mich hier auch lang und breit aufregen, was für ein böser Mensch xy ist. Aber habt Ihr xy Seite der Geschichte dazu gehört? Vielleicht war es Dummheit, Unachtsamkeit, eine defekte Abwasseranlage usw. Oder ich habe nur etwas falsch interpretiert. Solange es nur eine allgemeine Beschreibung des Sachverhaltes im Internet ist, ist es ja durchaus in Ordnung. Aber sobald Details, sogar Fotos (mit Kennzeichen etc.) verbreitet werden ist es nur noch eins: Internetmobbing.
Und das stößt mir genauso auf als irgendein Umweltsünder. Es ist für mich auch ein Fehlverhalten, der üblsten Art!

Mal ganz ehrlich: Anstatt hier im Internet Leute an den Pranger zu stellen, kann man zwei Arten wählen:
a) man redet mit den Menschen, aber bitte nicht direkt mit Vorwürfen/Beleidigungen überschütten.Letzteres wäre auch strafbar!
b) wenn die sich uneinsichtig zeigen, kann ich es immer noch der Polizei melden.

Das ist besser als diese Art der Selbstjustiz übers Internet. Außerdem ist es der einzig legale Weg. Ein schöner Bericht vom DVR, der sich aber dazu ganz allgemein (also auch für PKWs) äußert: http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/pr ... 128_20.htm

Ich sage Euch ganz ehrlich: Wenn ich einen diffamierenden Bericht über mich/mein Fahrzeug in einem Forum sehen würde: Ich wäre verdammt schnell beim Anwalt. (Viele Foren speichern ja auch die Internetadressen)


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Zora »

Natürlich empört uns alle so ein Verhalten. Nach dem Lesen von Floras Beitrag muss ich ihr aber zustimmen. Man sollte diese Leute direkt darauf ansprechen und das auch höflich (obwohl man ihnen am liebsten eine klatschen würde). Auf dem Stellplatz in Brüggen habe ich mal ein großes Schild mit dem Kennzeichen eines Düsseldorfer Wohnmobilisten gesehen, der hatte dort Platzverbot (die Begründung wurde allerdings nicht genannt.) Das fand ich nicht schlecht. Aber Leute im Internet an den Pranger zu stellen - das grenzt schon an Selbstjustiz und ich glaube auch nicht, dass man das damit verhindern kann. Ich schließe mich der Meinung von Flora an.

Deinen LINK Flora finde ich gut! Wenn man meine Flüche beim Autofahren öffentlich machen würde, oh je, ich hätte schon zig Beleidigungsklagen am Hals. Mein Mann hat mir das mal nach einem stressigen Arbeitstag als Tondokument gegeben. Das war ganz schön heftig. :oops:


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Mobi-Driver »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Ich habe mir geschworen in Zukunft ohne Rücksicht auf Verluste solche Sachen - wenn möglich - mit der Kamera festzuhalten und diese Bilder mit lesbarem Kennzeichen und erkennbaren Gesichtern online zu stellen. Wir müssen verstärkt gegen solch asoziale Subjekte vorgehen ... sonst werden die Einschränkungen für uns in Zukunft noch heftiger.
Grüsse Fredl
R I C H T I G !! Wir sind absolut der gleichen Meinung ! :evil:


Germany
Leberkäsbaron
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 780
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:51
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Leberkäsbaron »

@ Flora + Zora (reimt sich sogar) ;)

Mit Eurer Kritik zielt Ihr auf meinen Beitrag ab - völlig OK und Euer gutes Recht.

Ich sehe das aber trotzdem anders: Diese Kultur des "möglichst kein Streit", nur mit dem Finger drohen, freundlich ansprechen, hinweisen usw ... diese ewige "political correctness" sind wirkungslos!. Und ein Foto mit Kennzeichen hat auch nichts mit "Internetmobbing" oder "Selbstjustiz" zu tun - sowas würde GANZ anders aussehen. Und wenn so ein Saubär meint es auf einen Klage ankommen zu lassen - nur zu. Glaubt Ihr, solche Drecksäcke hätten den Mut, mit Ihrem Verhalten auch noch in die Öffentlich zu gehen?

Davon abgesehen stört es mich in diesem Land immer mehr dass es scheinbar nicht akzeptabel ist, Mißstände öffentlich anzuprangern. Alles wird mehr oder weniger unter eine imaginäre Decke gekehrt, um ja keinen Ärger zu machen. Deutliche Worte und harte Entscheidungen sind "bäh" .. Beispiele dafür gibt es gerade aus der Politik dafür genügend. Warum fällt mir da nur gerade der fleischgewordene Hosenanzug aus der Uckermarck ein .... ? :evil:


Grüsse Fredl


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutschland“