Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Ole_StepMap
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:58

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von Ole_StepMap »

Hallo,

ganz kurz zur Info, weil die Frage jetzt oefter aufgekommen ist. StepMap ist ja an sich ein kostenloses Tool. Jedoch gibt es eine Premiumfunktion (kostenpflichtig), welche sich auf das Verlinken von Punkten innerhalb der Karten bezieht. Wenn man z.B. sein eigenes Logo mit auf die Karte setzt, kann man es mit seiner Homepage verlinken. Oder eben auch jeden anderen Punkt mit jedweden anderen Internetseiten. Jene Premiumfunktion kostet normalerweise 29 Euro/Monat. Genau diese Funktion bekommt Ihr kostenlos. In Step 3 des Karteneditors koennt Ihr besagte Links setzen (in der rechten Navigation findet Ihr dazu die Infos).

Ich hoffe, dass damit die Frage beantwortet ist.

Beste Gruesse
Ole


Ole_StepMap
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Jun 2010, 16:58

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von Ole_StepMap »

Nochmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Karten, die bereits entstanden sind. Zur Info für Euch: Alle Karten, die man nun erstellt und dann auf seiner eigenen Internetseite einbaut, übernehmen nun auch die Medien, die man in Step 3 hinzufügt. Wenn man also Beschreibungen oder Bilder einen Punkt auf der Karte zuordnet und dann in der exportierten Karte auf den Punkt klickt, geht ein kleines Infofenster auf. Probiert es mal aus...

Beste Grüße
Ole


mirazu
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 441
Registriert: Di 7. Okt 2008, 07:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von mirazu »

Ich möchte mich hier auch noch einmal bei Ole bedanken, für diese tolle Funktion.
Ein ganz besonderes Danke für die telefonische Unterstützung bei der Erstellung meiner Karte!


Joanne
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 84
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:03
Wohnmobil: Bürstner A 532-2, Bj 2005
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von Joanne »

Das ist ja eine tolle Sache!

Vielen Dank dafür! Wir haben uns gerade eben registriert!

:good:


yogi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 74
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:03
Wohnmobil: Eriba Nova 541 SL
Campingart: Wohnwagen
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von yogi »

hallöchen
ich wollte mich da eigentlich auch anmelden und habe mir die allgemeinen Bedingungen angesehen:
folgende Rechte für jedwede Medien und Verbreitungswege ein:

Gegenüber StepMap:

(a) ein räumlich (weltweit) und zeitlich unbeschränktes sowie unentgeltliches nicht-exklusives Nutzungsrecht zur

* Vervielfältigung;
* Verbreitung;
* Ausstellung und Aufführung;
* öffentlichen Wiedergabe, einschließlich dem Recht der öffentlichen Zugänglichmachung;

(b) das Recht zur Aufnahme in eine Datenbank, einschließlich dem Recht, das Kartenmaterial und/oder Inhalte in andere (nicht unbedingt elektronischen) Werke zu übernehmen;

(c) das Bearbeitungsrecht, einschließlich dem Recht, Inhalte Dritter zum Zwecke der Werbung einzubinden;

(d) das Recht zur Bewerbung des Teledienstes StepMap unter Nutzung des ganzen oder teilweisen Kartenmaterials;

(e) das Recht zur Weitergabe, auch leihweise;

Gegenüber den Nutzern von StepMap:

.
.
(d) Nicht gestattet, ist die entgeltliche Weitergabe.
Ich bin kein Jurist, so wie ich das interpretiere kann StepMap mit meinen Inhalten tun und lassen was sie wollen, inklusive für Geld weiterverkaufen, was ich daraus entnehme, dass die entgeltliche Weitergabe nur für Nutzer von StepMap explizit verboten ist, nicht aber für StepMap. Das Urheberrecht wird, so wie ich es sehe, komplett gestrichen.

gruss
yogi


Grafschafter
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grafschafter »

Habe gerade meine erste Karte mit StepMap gemacht. Klappt prima! Herzlichen Dank!
Gruß, Hedda


sonalb
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 67
Registriert: Di 8. Sep 2009, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von sonalb »

Hallo Forum
Grüezi Cruiser und Kerli

Ein Danke schön an Ole_StepMap.

Ich bin auch auf den Geschmack gekommen.
Ich habe die Karten von Kerli gesehen und fand, genau das möchte ich auch.

Ich habe die ersten erstellt, und ich finde mich schon recht gut zurecht mit dem Tool.
In der nächsten Zeit werde ich alle " Gestohlenen " Karten von meiner Hompage entfernen und mit den neuen ersetzen.
Die gestohlenen Karten können mir gestohlen bleiben.

Karten von Stepmap sind viel schöner und vorallem persönlicher.

es grüessli us Ämmebrogg

Albert


Germany
Markus1303
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 21:47
Wohnmobil: Niessmann & Bischoff 88 EK
Campingart: Wohnmobil

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von Markus1303 »

Super Achim

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


kessy
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Mai 2015, 19:29
Wohnmobil: Dethleffs - Advancat

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von kessy »

Prima!


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kostenlose Karten mit Premiumaccount für MF-Mitglieder

Beitrag von camperfan »

yogi hat geschrieben:hallöchen
ich wollte mich da eigentlich auch anmelden und habe mir die allgemeinen Bedingungen angesehen:
folgende Rechte für jedwede Medien und Verbreitungswege ein:

Gegenüber StepMap:

(a) ein räumlich (weltweit) und zeitlich unbeschränktes sowie unentgeltliches nicht-exklusives Nutzungsrecht zur

* Vervielfältigung;
* Verbreitung;
* Ausstellung und Aufführung;
* öffentlichen Wiedergabe, einschließlich dem Recht der öffentlichen Zugänglichmachung;

(b) das Recht zur Aufnahme in eine Datenbank, einschließlich dem Recht, das Kartenmaterial und/oder Inhalte in andere (nicht unbedingt elektronischen) Werke zu übernehmen;

(c) das Bearbeitungsrecht, einschließlich dem Recht, Inhalte Dritter zum Zwecke der Werbung einzubinden;

(d) das Recht zur Bewerbung des Teledienstes StepMap unter Nutzung des ganzen oder teilweisen Kartenmaterials;

(e) das Recht zur Weitergabe, auch leihweise;

Gegenüber den Nutzern von StepMap:

.
.
(d) Nicht gestattet, ist die entgeltliche Weitergabe.
Ich bin kein Jurist, so wie ich das interpretiere kann StepMap mit meinen Inhalten tun und lassen was sie wollen, inklusive für Geld weiterverkaufen, was ich daraus entnehme, dass die entgeltliche Weitergabe nur für Nutzer von StepMap explizit verboten ist, nicht aber für StepMap. Das Urheberrecht wird, so wie ich es sehe, komplett gestrichen.

gruss
yogi
:shock:
Da steht noch eine Antwort aus, oder?


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“