24 Stunden von Le Mans

Antworten
eule
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:06

24 Stunden von Le Mans

Beitrag von eule »

Hallo Leute!

Ich brauche mal bitte dringend Hilfe.
Ich mochte nächste Woche nach Le Mans zum Autorennen fahren.

Wie ich jetzt heraus bekommen habe werden die Stell und Campingplätze
schon sehr zeitig vergeben und sind zum Teil auch ausgebucht.

Ich möchte nun gern auf gut Glück los fahren kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob und wo ich noch am besten einen Wohnmobilstellplatz bekomme, am besten natürlich an der Rennstrecke

Vielen Dank !


arno
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:49
Wohnmobil: Nix mehr
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: 24 Stunden von Le Mans

Beitrag von arno »

Hallo Eule,
Campingplätze sind schon seit Monaten ausgebucht.Und ohne eine Grundeintrittskarte(Stehplatz fur die gesamte Strecke
und die komplette Woche)hast Du kaum eine Chance.Auf gut Glück würde ich es mal bei einem der vielen Bauernhöfe entlang der Strecke versuchen,oftmals mit Strom aber etwas weiter von der Strecke weg.
Der Grundeintritt kostet ca 65€ inkl Mulsanne Kurve,Tertre Rouge,Hunaudieres Gerade,D`Arnage Kehre und Porsche Kurve
Dunlop Bogen u Dunlop Gerade kostet 85€(aber sehr laut wegen Kirmes rund um die Uhr) Die Campingplätze kosten für die ganze Woche ca 50€,selten mit Strom,aber Duschcontainer,Toilettencontainer u Frischwasserzapfstellen sind vorhanden.
Innerhalb der Srecke gibt es einen Campingplatz von dem Du überall zu Fuss hinkommst,auch in die Stadt.Hat auch einige Bäume,falls es ein heisses Wochenende wird.Wenn Du Tribünenkarten willst,musst du zu den oben genannten Preisen nochmal ca 90-130€ hinlegen.Haupttribüne kostet ca 320€ (ausverkauft) Boxengasse 420€,ebenfalls ausverkauft.
Es wird schwierig,ohne reservierten Campingplatz u ohne Ticket`s aus dem Vorverkauf.Aber ein Versuch ist es allemal wert,allein schon wegen dem ganzen Drumherum.Wenn Du dann dort bist und hast wenigstens einen Parkplatz ( 20€ für die ganze Woche) bekommen,kannst Du die Techn.Abnahme und die Präsentation der Fahrzeuge im Ort sehen.(Dienstag u Mittwoch)
So,hoffe ich konnte Dir etwas helfen
viel Spass in Le Mans


Antworten

Zurück zu „Frankreich“