Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien?

... eure Reiseberichte aus Belgien
Antworten
Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien?

Beitrag von Flora »

ich war in Tongeren und habe Ambiorix besucht. Daneben ging es noch nach Luxemburg und kurz in die Eifel. Reisebericht mit Bildern findet Ihr wie immer hier: http://campinggrill.blogspot.com/2010/0 ... ge-in.html


Eure Floraix


de leeuw
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 897
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien?

Beitrag von de leeuw »

schöner bericht.

und deine frage, warum die burgen und so immer auf bergen waren:
genau aus dem grund, weil angreifer und räuber immer erst den berg rauf mussten und dann müde waren. ausserdem hatte man von dort oben eine bessere übersicht über sein "volk".


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien?

Beitrag von Urban »

Ein schön gemachter Reisebericht!

Belgien und auch Luxembourg ist immer einen Kurztrip wert zu Tongeren/Tongres noch kurz gesagt...jeden Sonntag ist die ganze City ein riesiger Floh und Antikmarkt der sich sehen lassen kann. Sammler kommen dort voll auf Ihre Kosten und an den vielen Transportern mit zB Düsseldorfer Nr sieht man wo die Antiquitätenhändler preiswert Ihe Sachen einkaufen.
Selbst eine weitere Anreise lohnt sich alleine wegen dem vielfältigem Angebot und den günstigen Preisen.


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien?

Beitrag von Flora »

Wir haben den Flohmarkt gemieden, weil auf belgischen Märkten oftmals Hundewelpen verkauft werden. Das ist etwas, was wir nicht schön finden und auch nicht sehen möchten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch wirklich für Tongeren zutrifft (in Lüttich ist es wohl so). Vielleicht weiß jemand von Euch mehr?

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über diese Art des Tierhandels lostreten. Ist einfach unsere persönliche Entscheidung, dass wir diese Märkte meiden möchten.


(Hier ein Bericht über den Hundehandel: http://www.tierheim-bad-karlshafen.de/c ... l/drei.htm)


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien?

Beitrag von Urban »

in Tongeren auf dem Sonntäglichem Markt darf nicht mit Tieren gehandelt werden, es gibt auch keinerlei Neuware Stände...außer Artikel die zur Möbelrestauration benutzt werden. In Lüttich (Liege) gibt es mehere Sonntagsmärkte, da wird auch mit Tieren gehandelt aber Gott sei Dank hat sich dort die Situation für die Tiere teilweise verbessert auch Geflügel wird besser behandelt.
Ich lehne den Marktverkauf von Hunden und Katzen auch ab ...aber andere Länder andere Sitten....


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien?

Beitrag von Flora »

Urban hat geschrieben:in Tongeren auf dem Sonntäglichem Markt darf nicht mit Tieren gehandelt werden, es gibt auch keinerlei Neuware Stände...außer Artikel die zur Möbelrestauration benutzt werden. In Lüttich (Liege) gibt es mehere Sonntagsmärkte, da wird auch mit Tieren gehandelt aber Gott sei Dank hat sich dort die Situation für die Tiere teilweise verbessert auch Geflügel wird besser behandelt.
Ich lehne den Marktverkauf von Hunden und Katzen auch ab ...aber andere Länder andere Sitten....
Hallo Urban, vielen Dank für Deine Infos. Dann können wir unbesorgt auch Sonntags dorthin fahren!


Antworten

Zurück zu „Belgien“