Tanken mit Karte in Frankreich

"French Connection", Landeskundliches, Aktuelles, Geschichtliches, Politisches ...
Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von schienbein »

longo hat geschrieben:4 Wochen Frankreich im Sommer und keine Probleme mit Visa und/oder Maestrokarte bei allen bargeldlosen Bezahlungen. Da Maestro sofort gebucht wird, zahle ich lieber mit Visa. Besser gehts eigentlich nicht.
Moin longo ... auch am Automaten :?: oder nur an der Kasse :?:


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von ontheroad »

schienbein hat geschrieben:
longo hat geschrieben:4 Wochen Frankreich im Sommer und keine Probleme mit Visa und/oder Maestrokarte bei allen bargeldlosen Bezahlungen. Da Maestro sofort gebucht wird, zahle ich lieber mit Visa. Besser gehts eigentlich nicht.
Moin longo ... auch am Automaten :?: oder nur an der Kasse :?:
Vielleicht war es nicht deutlich was ich gemeint hat. Es kann auf jedenfall an TANKAUTOMATEN Probleme mit Deutschen 'Kreditkarten geben. Mit Deutschen Bankkarten nicht. Auch das bezahlen mit Kreditkarten geht es meistens gut. Aber bei Tankautomaten nicht immer.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von schienbein »

D A N K E ... ontheroad


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von rgk »

ontheroad hat geschrieben: Vielleicht war es nicht deutlich was ich gemeint hat. Es kann auf jedenfall an TANKAUTOMATEN Probleme mit Deutschen 'Kreditkarten geben. Mit Deutschen Bankkarten nicht. Auch das bezahlen mit Kreditkarten geht es meistens gut. Aber bei Tankautomaten nicht immer.
Behaupte mal vorsichtig, dass es gerade anders herum ist. Heute schon wieder miterlebt, deutsche
Bank Karte funzt nicht, deutsche Kreditkarte ohne Probleme.
Dies an einer FlotBleu Station an einem SP in der Burgund.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von ontheroad »

rgk hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben: Vielleicht war es nicht deutlich was ich gemeint hat. Es kann auf jedenfall an TANKAUTOMATEN Probleme mit Deutschen 'Kreditkarten geben. Mit Deutschen Bankkarten nicht. Auch das bezahlen mit Kreditkarten geht es meistens gut. Aber bei Tankautomaten nicht immer.
Behaupte mal vorsichtig, dass es gerade anders herum ist. Heute schon wieder miterlebt, deutsche
Bank Karte funzt nicht, deutsche Kreditkarte ohne Probleme.
Dies an einer FlotBleu Station an einem SP in der Burgund.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ich wollte nichts Behaupten nur meine Erfahrung mitteilen.


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von rgk »

Die "Behauptung" kam ja von mir und sollte eigentlich auch nur meine
Erfahrungen widerspiegeln. ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von nelly »

rgk hat geschrieben:Die "Behauptung" kam ja von mir und sollte eigentlich auch nur meine Erfahrungen widerspiegeln.
[Besserwissermodus an] Dann drück Dich gefälligst vernünftig aus, damit alle das verstehen können! Es heißt auf Neudeutsch "Ich behaupte ... " und nicht "Behaupte ... ". [/Besserwissermodus aus] 8-)


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von rgk »

nelly hat geschrieben:
rgk hat geschrieben:Die "Behauptung" kam ja von mir und sollte eigentlich auch nur meine Erfahrungen widerspiegeln.
[Besserwissermodus an] Dann drück Dich gefälligst vernünftig aus, damit alle das verstehen können! Es heißt auf Neudeutsch "Ich behaupte ... " und nicht "Behaupte ... ". [/Besserwissermodus aus] 8-)
Wir können alles, außer hochdeutsch, ääh neudeutsch. :cool1

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von ontheroad »

nelly hat geschrieben:
rgk hat geschrieben:Die "Behauptung" kam ja von mir und sollte eigentlich auch nur meine Erfahrungen widerspiegeln.
[Besserwissermodus an] Dann drück Dich gefälligst vernünftig aus, damit alle das verstehen können! Es heißt auf Neudeutsch "Ich behaupte ... " und nicht "Behaupte ... ". [/Besserwissermodus aus] 8-)
Ich Behaupte du hast zu viel Seewind abbekommen ;) :lach1


SuperDuty

Re: Tanken mit Karte in Frankreich

Beitrag von SuperDuty »

EC und VISA funktioniert meist an "normalen" Tankstellen. Nur sind diese PKW-Tankstellen oft genug für uns nicht anzufahren, da zu klein und zu eng.
Nun gibt es aber immer mehr Tankstellen, welche nur mit Automaten ausgerüstet sind. Diese sind für große Fahrzeuge bis hin zu LKWs sehr gut anzufahren und deutlich preisgünstiger als alles andere. Der Haken daran ist nur - kein VISA, kein EC, nur DKV, UTA usw. DKV- und UTA-Karten gibt es aber nur für Gewerbe, nicht für Privat :(


Antworten

Zurück zu „Frankreich“