Wohnmobil Miller Michigan

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
don pedro

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von don pedro »

Na da wünsch ich dir vieeel Glück mit dem neuen Gefährt und allseits gute Fahrt.
Übrigens: EMR in Weilheim/Teck ist in enger Kooperation mit Gante und wer da kauft ... (siehe diverse Berichte über die Fa. Uwe Gante) aber Information ist alles. Aber Tatsache ist: Gante ist Gante und EMR ist EMR und ich glaube heutzutage kann sich keiner mehr ein derbes Späßchen erlauben.
Ich hoffe für dich das nichts in den nächsten 6 Monate ist aber wenn, dann musst du halt leider 130km (einfach) nach Weilheim fahren.
Kläre es besser vorher ab ob er die Kosten übernimmt nicht das du umsonst fährst. Falls doch, einen kostenlosen Stellplatz findest du in Dettingen/Teck bei Caravania und bei Wanner nebenan.

Grüße von
don pedro


Germany
Nobby51y
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:07
Wohnmobil: Miller Montana 2,3 Ducato
Campingart: Wohnmobil

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von Nobby51y »

@ don pedro

siehe doch nicht immer alles gleich so schwarz. Auch ich hatte schon ein Fahrzeug mit dem Stern und habe es gleich wieder verkauft weil es in einem 1/2Jahr mehr in der Werkstatt war als ich es gefahren habe. Ein Bekannter hatte sich erst einen Wagen mit Ringen gekauft und ist auf der Heimfahrt mit einem kapitalen Motorschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Man muß nicht alles gleich madig machen weil der eine oder andere mit irgendeiner Firma schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Mein Frankia hatte weniger PS und 3,1to da hatte auch nach 18 Jahren keine Bremse und Kupplung gestunken.

Campergruß

Nobby


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5936
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Nobby ,
herzlichen Glückwunsch zum Wägelchen und allzeit gute Fahrt ! ;)

Zum Thema Frankia ---> Miller :

Ich glaube das man die neuen Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann .
Alleine schon vom Preis her . Für den Kaufpreis eines neuen Miller Michigan bekommt
man niemals einen neuen Frankia . Ob der Miller Michigan jetzt ein mangelhaftes
oder schlechtes Fahrzeug ist, kann ich nicht beurteilen, da mir der Vergleich fehlt .
Zu den Frankia´s kann ich nur sagen : Klasse Fahrzeuge und wirklich durchdacht .
Wir haben jetzt unseren zweiten Frankia und sind sehr zufrieden .
Ganz kleine Mängel lassen sich wohl auch am Frankia und allen anderen Fahrzeugen
der verschiedenen Hersteller finden .
Frei nach dem Motto: Wer sucht , der findet auch .

Also :
Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit platz zum Vorder- und Hintermann . ;)


don pedro

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von don pedro »

@nobby 51y
na aber hallo, was sehe ich denn immer schwarz, wie kommst du denn darauf?
Ich habe lediglich meine Erfahrungswerte mit Miller wiedergegeben die du ja wissen wolltest, oder?
Das hat weder was mit Ringen oder Sternen zu tun -falsches Forum oder?
Ich habe hier auch nichts madig gemacht sondern eher du, bitte die Antworten richtig lesen, DANKE !
Wenn dir die Antworten nicht mundgerecht sind, frage besser nicht danach !!!
Ich bin auch nicht die BILD-Zeitung (bitte keine Diskussion darüber) denn BILD schreibt was du gerne lesen willst !

Im übrigen ist es ein großer Fortschritt für dich, einen Frankia A 590 HK aus Bj. 1992, gegen einen neueren Miller eingetauscht zu haben, da liegen ja technische Welten dazwischen, was willst du uns eigentlich damit sagen? Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz, sei doch froh !

Gruß don pedro


don pedro

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von don pedro »

@nobby 51y
seit 28.04.2010 hast du jetzt das Fahrzeug und bestimmt seit ihr schon etliche Km gefahren. Wolltest du uns nicht was über den weiteren Verlauf berichten?

Grüße von
don pedro


Germany
Nobby51y
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:07
Wohnmobil: Miller Montana 2,3 Ducato
Campingart: Wohnmobil

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von Nobby51y »

@don Pedro


Leider konnte Krankheitsbedingt noch keine größere Fahrt gestartet werden, bin seit 22.04 Krank. Auch die geplante Frankreichreise muß auf nächstes Jahr verschoben werden. Bin bis jetzt nur ca. 2000km gefahren, ist in meinen Augen noch nich so aussage fähig.

Campergruß

Nobby


don pedro

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von don pedro »

Mensch Nobby,
da kaufst du dir ein neues Mobil und wirst krank, dass tut mir jetzt wirklich leid für dich, so ein Mist. Ich hoffe es ist nichts Ernstes mit dir !
Schau mal das du wieder auf die Beine kommst, der Sommer ist schneller herum als gedacht und ab nächsten Monat wird es schon wieder etwas früher dunkler.
Also los mach hin und gute Besserung für dich !!!

Alles Gute von
don pedro


Germany
deisterspatz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 192
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:17
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD
Campingart: Wohnmobil

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von deisterspatz »

Bekannte von uns haben ihren Miller jetzt nach einem Jahr wieder verkauft, haben auf Ersatzteile bis zum halben Jahr warten müssen.

PS Bei Frankia reicht ein Anruf, und zwei Tage später hatte ich das Teil zu Hause. :good:


Germany
pasca80
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 68
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:26
Wohnmobil: Hymer Tramp 594
Campingart: Wohnmobil

Beitrag von pasca80 »

Da ich zur Zeit einen Miller Winnpeg "im Auge" habe würde ich das Thema gerne aufleben lassen. Vielleicht hat in der Zwischenzeit ein weiterer WoMo-Kollege Erfahrungen mit seinem Miller gemacht!
Würd über Info´s aus 1.Hand natürlich freuen!

Liebe Grüße

Stefan


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5936
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Miller Michigan

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Stefan ,
schreibe doch einmal Nobby per PM an . Der müßte jetzt schon mehr Erfahrung mit
seinem Mobil haben . Schließlich ist wieder ein halbes Jahr an "Miller-Erfahrung" vergangen . ;)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fahrzeug“