Karneval in Kölle :-)

Volksfeste und andere Anlässe
Antworten
claudi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:57
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Karneval in Kölle :-)

Beitrag von claudi »

Kölle Allaf:-)...oder Hallo Ihr Jecken ;-)..
wie nun schon seit einigen Jahren werde ich auch in diesem Jahr zum Karneval ins Rheinland fahren :-)..und zwar vom 10.2-16.2. werde ich mit einer Freundin(und noch 4 anderen WoMobesatzungen, jedoch ohne meinen Freund, der hasst Karneval)) auf dem Kölner Stellplatz stehen:-)..das wird wieder ein Fest der besonderen Art..:-) :lach1 ..
hat jemand ähnliche Pläne?..würd mich freuen wenn noch andere Jecken der mobilen Freiheit dort sind...um vielleicht mal das eine oder andere Bierchen dort zu zischen ;-)?
..sicher der Platz is recht voll( haben ja schon vor einiger Zeit reserviert) aber bislang hat der Besitzer noch immer alle unterbekommen;-)..Strom wird da brüderlich geteilt ;-)...
für spontane Entschlüsse bin ich auch dort online ;-)..sodenn ich nüchtern genug bin :lach1


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von rittersmann »

Mensch Claudi,

die haben in dem Städtchen doch nix in den kleinen Gläsern drinne :D
sodenn ich nüchtern genug bin
Wie willste denn da in einen anderen Zustand geraten :D



Viiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß :!: :!: :!:


claudi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:57
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von claudi »

Mensch Günther...nehmen doch eigene Gläser mit ;-)...und die auch anreisenden Bayern vom letzten Jahr sogar Ihre Maßkrüge.-)..wobei das keen Kölsch sondern dunkles Bier mit Kirschlikör ist(nicht iiieee... das schmeckt sogar...) :lach1
guckst du hier :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von claudi am Di 26. Jan 2010, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3607
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von präses »

Hallo Claudia, hät ich das früher gewusst, wär ich hier geblieben, so bin ich über die "Feiertage" op jöck.
Ich weiß nicht op Du (Ihr) noch ein paar Tips benötigt: Wiewerfastelowend (Do.) zum Heumarkt, Eröffnung des Straßenkarnevalls, - Pflicht sehr früh aufstehen weil immer übervoll. Freitag Ruhetag oder gegenüber vom Stellplatz in den Monheimer Hof, die haben auch meist Programm, Samstag zum Biwak der roten Funken auf den Neumarkt, (große kostenlose Freiluftsitzung) anschließend zum Früh, rappelvoll aber gemütlich. Sonntag Vedelszöch und anschließend entweder in die Altstadt oder in eine Vorortkneipe z.B. Vringsveedel. Montag is klar- Rusemondaachszoch.

Was die Bemerkung von Günter angeht, nix drum geben, der trinkt lieber abgestandenes Bier aus Bayrischen Eimern :D

Wünsch Euch auf jeden Fall vell Spaß beim kölsche Fasteleer :!:


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3607
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von präses »

Hallo Claudia, seh ich jetzt erst, in dem Maßkrug ist aber kein Kölsch, das sieht eher nach Alt aus und das ist ja nu gar kein Bier :lach1


claudi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:57
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von claudi »

Joooo Manfred :-)...Heumarkt is klar ;-)...den Monheimer Hof kenn ich vom letzten Jahr..is fein dort...und steht auf der List...am samstag is jedoch(alle Kölner mögens verzeihen)..ein Tag in Düsseldorf im Schlüssel Pflicht :-)..abber dannn wieder Kölle..da geht es so in etwa nach deinem Plan..weiter ...danke für deine Tips...und schad..das du unterwegens bist ;-)..


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3607
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von präses »

Hallo Claudia, das ist sehr lobenswert, das ihr am Samstag nach Düsseldorf fahrt, die sind zu der Zeit nämlich alle in Köln um mal zu sehen wie man Karnevall feiert wär ja schade wenn da alle Kneipen leer wären :lach1 :lach1


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von schienbein »

präses hat geschrieben:Hallo Claudia, seh ich jetzt erst, in dem Maßkrug ist aber kein Kölsch, das sieht eher nach Alt aus und das ist ja nu gar kein Bier :lach1
.... ich sag`immer "gesichtswasser für ältere menschen " .... und präses, du weißt ja " kölsch ist die einzige sprache, die man trinken kann " :lach1 :yahoo: :dance2: :dance2: :dance2: :!: :!: :!: ... und rosenmontag, nach dem zug, ab ca. 13.30 h zum mittagsschoppen ins brauhaus päffgen, friesenstraße :!: :party1
Zuletzt geändert von schienbein am Di 26. Jan 2010, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3607
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Karneval in Kölle :-)

Beitrag von präses »

Hallo Schienbein und das Herstellungsverfahren für Alt erst:

http://i50.tinypic.com/6j3wwn.jpg


Antworten

Zurück zu „Termine“