Stabru für T4/T5

Antworten
Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Stabru für T4/T5

Beitrag von Gimli »

Moinmoin.

Wer sich an T4/T5-Caches machen möchte, kommt manchmal nicht um eine Kletterhilfe herum.

Bewährt hat sich hier nach einhelliger Meinung die sog. Stabru der Bundeswehr. Diese Stab-Strickleiter wird ab und zu bei eBay gehandelt und liegt gebraucht deutlich über € 100,00 :

http://cgi.ebay.de/Bundeswehr-BW-Steck- ... 5005r20752

Neu kann man sie für rund € 700,00 kaufen :1sauer :

http://www.cachepoint.de/product_info.p ... eiter.html

Ich habe in einem Blog eine Selbstbauanleitung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Diese Stabru scheint stabil und im Endeffekt auch relativ preiswert zu sein:

http://www.night-fly.com/?p=60

Wen's also in höher gelegene Gefilde treibt.....


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7736
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Stabru für T4/T5

Beitrag von Tedela »

Wow was es alles gibt.......... Aber da halten wir uns lieber zurück und bleiben auf dem Boden der Tatsachen :)


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2546
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Stabru für T4/T5

Beitrag von rittersmann »

Wer sich an T4/T5-Caches machen möchte, kommt manchmal nicht um eine Kletterhilfe herum.
Was es alles gibt, ich dachte erst Du schreibst etwas über die VW Busse :D :D

Aber da es schon genug Möglichkeiten gibt um sich die Kochen zu brechen, lasse ich da auch lieber die Finger davon :mrgreen: :mrgreen:


Maxine
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Stabru für T4/T5

Beitrag von Maxine »

Danke für den Selbstbau-Link, denn die Stabrus waren mir bisher auch zu teuer. Mal schauen, wenn's meinem Mann mal langweilig ist.... :lach1
Bisher sind wir mit unserer Teleskopleiter ganz gut ausgekommen.....

Und was noch höher hinausgeht.....bis jetzt haben wir keine Kletterausrüstung......


pulverdutt
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:06
Wohnmobil: Pappschachtel
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stabru für T4/T5

Beitrag von pulverdutt »

Maxine hat geschrieben:Und was noch höher hinausgeht.....bis jetzt haben wir keine Kletterausrüstung......
Hubschrauber sind doch auch schon recht günstig zu haben..... :lach1 :lach1 #
ciao Berti


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: Stabru für T4/T5

Beitrag von frieda »

Ich kenne die Leiter auch noch aus meiner BW Zeit, brauchte sie aber nicht, um in meinen "Kampfstand" hinters Lenkrad des Marder zu kommen :mrgreen:

Befreundete Cacher haben solch eine Leiter und haben die auch schon eingesetzt. Allerdings haben wir auf unserer "Neujahrs-Cacher-12FTF-an-einem-Tag-Runde" ein ebenso geniales wie einfaches Gerät für grosse Höhen kennengelernt und dieses erst eingesetzt, die Leiter und wir selbst auch konnten somit sicher am Boden bleiben. Es war eine Teleskop-Golfballangel ... :cool1

Man könnte glaube ich das ganze Womo mit Gerätschaften ausrüsten um an dieses kleinen und grossen "Schatzkisten" zu kommen ... nächstes Jahr wird dann auch endlich mal wieder meine Tauchausrüstung zum Einsatz kommen, es muss doch da unten auch Gold zu finden sein :cool1 :cool1


Maxine
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Stabru für T4/T5

Beitrag von Maxine »

frieda hat geschrieben:Es war eine Teleskop-Golfballangel ... :cool1
Stimmt......sowas ist auch ganz praktisch......geangelt haben wir auch schon nach Döschen..... :cool1


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Stabru für T4/T5

Beitrag von Petermännchen »

Gimli hat geschrieben: Ich habe in einem Blog eine Selbstbauanleitung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Diese Stabru scheint stabil und im Endeffekt auch relativ preiswert zu sein:

http://www.night-fly.com/?p=60

Wen's also in höher gelegene Gefilde treibt.....
Das ist ja ein gaaanz toller Tip, Uwe! :good:
Hatte schon im Geiste eine Stabru gebaut , aber diese Bauanleitung ist etwas besser.....

Jetzt müßte ich nur noch meine Unfallversicherung nach den Konditionen für Extremsportarten fragen! :lach1 :lach1


Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“