Original Italienische Tiramisu

Antworten
Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Original Italienische Tiramisu

Beitrag von Tedela »

Zutaten:

3 frische Eier
150 gr Puderzucker
750 gr Mascarpone
ca. 200 ml Amaretto
Nescafe Instant Espresso Pulver
Kakao
2 größe packs Löffelbiscuit

3 Schüsseln
1 Tablett


Zubereitung:

Als erstes kümmern wir uns um den Kaffee, da dieser eine Abkühlzeit benötigt.
Also rührt Ihr den Espresso an (ruhig mehr Pulver nehmen damit er richtig stark ist). Anschließend in den Kaffee 2 el Rum hineingeben und abkühlen lassen.

Jetzt kommen wir zur Creme. Dabei müssen wir als erstes das Ei trennen. Als erstes schlagen wir das Eiweiss zu einem Eischnee, diesen benötigen wir dann zum Schluss um die Creme locker und luftig zu machen. Jetzt das Eigelb in einer anderen Schüssel zusammen mit dem Puderzucker verrührern. Dazu ca. 6 el amaretto und den Mascarpone geben. Das alles zusammen gut verrühren und zum Schluss den Eischnee unterrühren. Fertig ist die Creme

Jetzt reihen wir die Löffelbiscuits auf ein Tablett auf. Dazu die Löffelbiscuits leicht und nur ganz kurz von beiden Seiten in den Espresso tauchen und dann auf das Tablett legen. Sobald die erste Reihe fertig ist, folgt danach eine Cremeschicht.
Das Ganze jetzt wiederholen bis schliesslich 3 Lagen auf dem Tablett sind. Zum Schluss dann die letzte Cremeschicht mit Kakao bestäuben.

Wichtig ! - Die Tiramisu jetzt über Nacht in den Kühlschrank stellen.

FERTIG


Hoffe, dass es euch schmeckt.

Für Kinder, kann man anstatt Amaretto auch Mandelaroma verwenden und anstatt des Espresso's, Milch.


DAs Rezept habe ich von einem Italien und ich könnte mich da rein legen......


Antworten

Zurück zu „Nachspeisen“