Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von Urban »

So ...habe das Heft gerade bestellt....bin mal gespannt wie lange der Versand dauert


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von Urban »

Das Bäderdreieck im Münsterland macht mir einen guten Eindruck,
Bad Sassendorf, Bad Westernkotten, Bad Waldliesborn
haben Heute das bestellte Informationsmaterial bekommen und freuen uns schon auf eine Woche Osterferien.
Das scheinen schöne Bäder zu sein alle 3 Orte haben Wohnmobilstellplätze und zu guter letzt ist die Anfahrt mit knapp 200 Km wirklich sehr nah.

Werde nach Ostern über die kleine Bädertour berichten.
_________________


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von GO207 »

Hallo,
ich kenne die Stellplätze in Westernkotten und Sassendorf.
Beide sind empfehlenswert.
In Westernkotten kannst du vom Stellplatz in Badelatschen
und -mantel ins Bad.
Der Platz in Sassendorf liegt etwa 1/2 Std. durch den Kurpark
vom Bad entfernt.
Gute Erholung
GO207


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von Flora »

Ich liebe Thermen über alles. Werde mir auch gleich mal das Sonderheft bestellen. Das mit Taunus ist für uns auch interessant, da wollte ich eh dieses Jahr hin.

Ich denke, bei Thermen gibt es schon große Unterschiede. Bei uns in der Nähe liegt eine in Arcen, die wirklich mehr für "kranke Menschen" ausgelegt ist. Das Ambiente ist ein wenig wie im Krankenhaus. Auf der anderen Seite ist das die beste Therme für Hauterkrankungen und Asthma, die ich jemals besucht habe. (Damit habe ich schon mal Probleme).

Wenn ich aber einfach nur zum relaxen und Urlaubsfeeling haben möchte, fahre ich lieber zur Carolustherme nach Aachen. Allerdings kann man da mit dem Wohnmobil nicht in der Nähe parken. Aber sie ist sehr schön und modern.

Dann kenne ich noch die Eifeltherme Zikkurat. Eine Minitherme. Dafür fahren wir nicht extra in die Eifel, aber für einen kurzen Ausflug ist sie ganz nett. Bad Neuenahr hat mir nicht so gut gefallen. Die Niederrhein Therme ist auch mehr so eine Mischung zwischen Therme und Spaßbad. Dafür lohnt sich für uns die (relativ) weite Anfahrt nicht.

In Bad Hönningen wollten wir mal zur Therme und dort auf dem CP übernachten. Therme nicht besucht, weil wir nicht dort bleiben wollten. Die Umgebung und der CP waren nicht wirklich schön.

Ansteuern möchte ich noch die Therme in der Nähe von Cochem (Seitental der Mosel) und in Bad Bentheim.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von Urban »

Aachen ist für mich ja ein Katzensprung , trotzdem waren wir noch nicht in der Therme da uns ein Bekannter erzählt hat das es da am Wochenende immer brechend voll ist....und da hab ich keine Lust drauf....

Wenn uns das gefallen sollte werden wir bestimmt öfters solche Bädertouren unternehmen.


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von attila »

Hallo ...

Ich kann euch die Taunus-Therme in Bad Homburg/Taunus sehr empfehlen ...
Schaut selbst:


http://www.taunus-therme.de/


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von Flora »

Urban hat geschrieben:Aachen ist für mich ja ein Katzensprung , trotzdem waren wir noch nicht in der Therme da uns ein Bekannter erzählt hat das es da am Wochenende immer brechend voll ist....und da hab ich keine Lust drauf....

Wenn uns das gefallen sollte werden wir bestimmt öfters solche Bädertouren unternehmen.
In den Sommerferien ist es in Aachen immer sehr leer. Deswegen gibt es dann auch Sonderangebote. Ich war zuletzt an meinem Hochzeitstag da, aber in der Woche. War wunderschön.


schildhauer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 107
Registriert: So 19. Okt 2008, 10:07
Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von schildhauer »

Hallo Urban,
die Aachener Therme ist in Hauptsaisonzeiten schon manchmal voll. Der große Vorteil ist aber, dass du im Internet schauen kannst, wie viele Menschen z.B. in der Sauna sind (also keine Bilder von der Sauna für die bereits hoffenden... sondern nur zahlen)
Ich bin oft beruflich in Aachen und gehe dann jedes Mal da hin. Bisher waren Werktags abends eigentlich nie mehr als 100 Menschen in einer der schönsten Saunen Deutschlands

Zum Thermenheft von Promobil: Ich hab das auch und bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Der Schwerpunkt liegt auf Norddeutschland und es sind auch viele Stellplätze drinnen, die gar keine Therme in der Nähe haben. Wohl eher um überhaupt was dazu zu machen. Ich finde es relativ schlecht recherchiert.

Vielleicht bekommen wir es ja irgendwie hin hier im Forum eine eigene Rubrik, wie die Stellplatzliste, hinzubekommen?

Markus


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von janoschpaul »

schildhauer hat geschrieben: Zum Thermenheft von Promobil: Ich hab das auch und bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Der Schwerpunkt liegt auf Norddeutschland und es sind auch viele Stellplätze drinnen, die gar keine Therme in der Nähe haben. Wohl eher um überhaupt was dazu zu machen. Ich finde es relativ schlecht recherchiert.

Markus
Da kann ich Dir nur zustimmen, bei manchen Stellplätzen stimmen sogar die Bilder nicht :shock: .
Zudem ist keine Karte dabei, dürfte man bei dem Preis schon erwarten.
Wie immer, wollen die, dass man Ihren Stellplatzatlas auch dazu haben muss, wie auch bei den Reiseberichten in Ihrem Heft.
Leider gibt es nichts besseres.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Mit dem Wohnmobil durch Thermen touren

Beitrag von Urban »

Bin auch von dem Sonderheft überhaupt nicht begeistert....ist weder besonders übersichtlich noch ausreichend Informativ
für mich echt Daumen nach unten bestellen lohnt sich nicht....eine halbstündige Internetrecherche bringt da mehr Informationen zu Tage. Das von mir gewählte Ziel war ein Tipp aus dem Forum " Alte Wohnmobile"
Werde nach dem Bäderkurztrip berichten


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spaßbäder“