querbalken vorm supermarkt

garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: querbalken vorm supermarkt

Beitrag von garibaldi »

Jetzt muss ich doch mal was richtig stellen. Hier schreiben immer Leute, dass in "Südfrankreich" überall Balken an den Supermärkten sind. Wir reisen seit vielen Jahren regelmäßig nach Südfrankreich und haben noch keinen einzigen solchen Supermarkt angetroffen. Vielleicht sollte man die Regionen etwas genauer bezeichnen: Im Languedoc-Roussillon und im Bouche-du-Rhone oder das Rhonetal rauf gibt's praktisch nirgends Teppichstangen ...


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: querbalken vorm supermarkt

Beitrag von Flora »

garibaldi hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal was richtig stellen. Hier schreiben immer Leute, dass in "Südfrankreich" überall Balken an den Supermärkten sind. Wir reisen seit vielen Jahren regelmäßig nach Südfrankreich und haben noch keinen einzigen solchen Supermarkt angetroffen. Vielleicht sollte man die Regionen etwas genauer bezeichnen: Im Languedoc-Roussillon und im Bouche-du-Rhone oder das Rhonetal rauf gibt's praktisch nirgends Teppichstangen ...
An der Cote d´ Azur zwischen Menton und St. Tropez habe ich sie an fast jedem Supermarkt gesehen. Nur die ganz kleinen (meistens in den Dörfern im Hinterland) hatten keine Stangen. Ebenso wie in Lille an der belgischen Grenze. Da hatten wir große Schwierigkeiten. Wo es keine gab, war an der französischen Küste ab Belgien bis nach Le Havre runter. Ebenso wie in den französischen Ardennen an der Maas.

So, besser? :lol:


Susanne
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:44
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Re: querbalken vorm supermarkt

Beitrag von Susanne »

So wie ich das sehe, sind die Balken nicht gegen Womofahrer gerichtet, sondern gegen LKW-Fahrer. Da sie auf den Autobahnparkplätzen keine Plätze mehr finden, fahren sie ab und stellen sich auf die großen Parkplätze von Supermärkten.

Mein Mann kann ein Lied davon singen, wie es da am nächsten Morgen aussieht und riecht. Da möchte dann auch keiner einkaufen. Dumm ist, dass unsere Womos halt auch höher sind und dann davon mitbetroffen. Das wurde dabei wohl nicht bedacht.

Vielleicht ist dieses deutsche Problem auch ein französisches.


de leeuw
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 897
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:26
Kontaktdaten:

Re: querbalken vorm supermarkt

Beitrag von de leeuw »

ich hab wiederholt bei meinen fahrten festgestellt, das zwar querbalken vorhanden, aber oft noch kleine stellflächen davon seitlich anzufahren sind. ansonsten nehme ich wie schon erwähnt die lieferantenzufahrt zur tankstelle und retour. da sich diese balkenregelung nicht gegen womofahrer richtet, ist man nach wie vor erfreut, wenn diese dann auch einkaufen kommen.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: querbalken vorm supermarkt

Beitrag von garibaldi »

Interessant finde ich aber schon, dass das offensichtlich ein höchst regionales Phänomen zu sein scheint, wenn die Balken an der Cote-d'Azur praktisch flächendeckend auftreten und ein paar Kilometer weiter westlich überhaupt nicht mehr.


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“