Empfehlung Blitzgerät?

Kamera & Zubehör
Antworten
Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Empfehlung Blitzgerät?

Beitrag von camperfan »

Hi Bildermacher,


auch ein Blitzgerät fehlt mir noch zu meiner EOS 450D.

Hier soll bald mal Ergänzung in die Fototasche.

Eigentlich bin ich als Amateur schon sehr von der Leistung des Einbaublitzes überrascht.

Da ich aber häufiger bei schwachem Licht (Bandaufnahmen) fotografiere, möchte ich einen Blitzer verwenden, der mit der Einstellung der Kamera zusammenarbeitet - also komuniziert.
So soll eine bessere Ausleuchtung des Raumes erfolgen ohne, dass eine übermäßige zu helle Beleuchtung stattfindet.

Im DLSR Forum wird eigentlich ein "Billigheimer" empfohlen, der für kleines Geld schon gut arbeitet, in einigen Bereichen besser als die bekannten Metz oder Canonblitzer. In anderen Bereichen aber wieder schlechter, was wohl auch irgendwo an den Preisgebunden ist - dieses ist das Nissin Speedlite DI 622.

Nun aber steht ein Nachfolger in den Startlöchern, das Nissin Speedlite DI 866, natürlich, da wesentlich weiter entwickelt, erheblich teurer, aber dennoch günstiger als die Konkurrenz. Damit könnte ich mich anfreunden.

Hat schon jemand Nissin-Erfahrungen?

Oder stellt auch mal Eure Blitzer vor und gebt mal Erfahrungen oder Tipps weiter - wenn möglich in Hochdeutsch und nicht in komplizierter Fotoprofi-Sprache :mrgreen:

... ich lerne noch und das andauernd .... :shock:

Tipps zu günstigen aber hochleistenden Accus wären auch gut ;)


Antworten

Zurück zu „Hardware“