Gougères (Käsewindbeutel)

garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von garibaldi »

Cruiser hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Kennst Du saure Zipfel? ...
Ist das Schweinkram? :shock:
:lol: :lol:

Nee, das sind grobe fränkische Bratwürste, die statt gebraten in einem Essig-Zwiebelsud erhitzt werden. Die Zwiebeln isst man mit ... Lecker! :cool1


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Cruiser »

garibaldi hat geschrieben: Nee, das sind grobe fränkische Bratwürste, die statt gebraten in einem Essig-Zwiebelsud erhitzt werden. Die Zwiebeln isst man mit ... Lecker! :cool1
Bist Du dir da sicher?


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von garibaldi »

Cruiser hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Nee, das sind grobe fränkische Bratwürste, die statt gebraten in einem Essig-Zwiebelsud erhitzt werden. Die Zwiebeln isst man mit ... Lecker! :cool1
Bist Du dir da sicher?
Ganz sicher sogar. Müssen natürlich gute Würste sein, und die richtige Würze sollte auch rein - was halt so dazu passt. Aber ich gebe zu, es ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack ... ;)


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Cruiser »

garibaldi hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Nee, das sind grobe fränkische Bratwürste, die statt gebraten in einem Essig-Zwiebelsud erhitzt werden. Die Zwiebeln isst man mit ... Lecker! :cool1
Bist Du dir da sicher?
Ganz sicher sogar. Müssen natürlich gute Würste sein, und die richtige Würze sollte auch rein - was halt so dazu passt. Aber ich gebe zu, es ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack ... ;)
Es gibt halt Leute, die schrecken einfach vor nichts zurück :mrgreen:


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Achim »

Annemarie hat geschrieben:Aber jetzt mach ich mich an Deine Käsewindbeutel!!! Der MAtjes ist schon in Buttermilch eingelegt.
:bad:
Cruiser hat geschrieben:Es gibt halt Leute, die schrecken einfach vor nichts zurück :mrgreen:
Annemarie wandelt ihre Rezepte immer frei Schnauze ab. Heute Abend gibt's Matjeswindbeutel!

:lach1


Annemarie
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:45
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Kontaktdaten:

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Annemarie »

Annemarie hat geschrieben:Aber jetzt mach ich mich an Deine Käsewindbeutel!!! Der MAtjes ist schon in Buttermilch eingelegt.
SORRY Achim!! DAs ist ein großes Mißverständniss!!! Natürlich gabs Deine leckeren Käsewindbeutel ohne Matjes! :lol: :lol:
Aber Attila hat doch gestern einen soooo guten Störtebecker Salat vorgestellt, und da Achim Matjes sooo mag, hab ich den heut auch gleich ausprobiert.

http://lh5.ggpht.com/_NHOKpmYEJOo/SkJvP ... CI0903.JPG

War auch sehr lecker obwohl ich diesen Fisch nicht mag. :)
Achim hat geschrieben:Annemarie wandelt ihre Rezepte immer frei Schnauze ab. Heute Abend gibt's Matjeswindbeutel!
Da hat Achim allerdings Recht! :roll: Ich experimentiere gern rum!! Bei den Käsewindbeuteln hab ich gleich die doppelte Menge gemacht und eine Hälfte davon mit Kräutern verfeinert. :) Die sind einfach total lecker!!! :good:

http://lh3.ggpht.com/_NHOKpmYEJOo/SkJvK ... CI0902.JPG


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Cruiser »

Toll!! Was für Kräuter hast Du denn benutzt?


Annemarie
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:45
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Kontaktdaten:

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Annemarie »

Erst nur Petersilie und dann noch ein bißchen Basilikum. Auf jedenfall sind die echt gelungen und der Teig war auch gar kein Problem! Ich hab dabei mit einer Freundin telefoniert, und sie meinte das er ihr immer anbrennen würde.
Und wie schon geschrieben, hab ich ja gleich die doppelte Menge gemacht. Jetzt ist nur noch ein Teller übrig!! :lol: :lol:

Die schmecken auch kalt! DAnke Nochmal!!! :!: :D


Annemarie
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 682
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:45
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Kontaktdaten:

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Annemarie »

]
garibaldi hat geschrieben: Nee, das sind grobe fränkische Bratwürste, die statt gebraten in einem Essig-Zwiebelsud erhitzt werden. Die Zwiebeln isst man mit ... Lecker! :cool1
Hallo GAribaldi, die sind echt lecker!!! Wir wurden in Griechenland auf einem Campingplatz damit verwöhnt! Und Sarah hat das auch noch gewußt. :) Das Rezept hätt ich auch mal gerne, scheint ja ganz einfach zu sein.


Die Norks
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 135
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:21
Wohnmobil: Bocklet

Re: Gougères (Käsewindbeutel)

Beitrag von Die Norks »

Annemarie hat geschrieben:]
garibaldi hat geschrieben: Nee, das sind grobe fränkische Bratwürste, die statt gebraten in einem Essig-Zwiebelsud erhitzt werden. Die Zwiebeln isst man mit ... Lecker! :cool1
Hallo GAribaldi, die sind echt lecker!!! Wir wurden in Griechenland auf einem Campingplatz damit verwöhnt! Und Sarah hat das auch noch gewußt. :) Das Rezept hätt ich auch mal gerne, scheint ja ganz einfach zu sein.
Hallo,

habe das Rezept für "saure Zipfel" schon eingestellt!
Schmeckt super lecker!!!


Antworten

Zurück zu „Backen & Naschen“