Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Mobiles Internet mit Stick

Beitrag von Gimli »

Ab heute gibt es bei Tchibo einen Internet Stick mit Prepaid SIM-Karte für 49,95 €.

Die Internet-Flatrate 10GB ist bei Registrierung bis zum 4. Mai im ersten Monat inklusive.

Danach surfen Tchibo mobil Kunden mit der Internet-Flatrate 10GB für 19,95 €/Monat.

Die Daten-Tarife sind ab dem 16. März dauerhaft bei Tchibo mobil erhältlich.

[clicklink=]http://www.portel.de/nc/nachricht/artik ... nuegen/12/[/clicklink]

Im Online-Shop von Tchibo ist das Angebot jedoch bereits vergriffen ....


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Adler »

Vielen Dank....

in den Filialen wurde der noch gar nicht ausgeliefert.

Soll aber Heute Nachmittag dort ankommen.

Ich habe mir einen reservieren lassen.

Merci Gimli :mrgreen:


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

bei dem Begriff "Flatrate 10GB" stellen sich mir die Nackenhaare. Entweder das ist eine Flat oder es ist eben keine.

Das aber nur am Rande, denn für den normalen Mobil-Gebrauch reichen 10GB natürlich dicke. Meines Erachtens reicht hierfür auch ein GB, dann würde ich aber zum Simyo-Angebot greifen, das kostet für 30 Tage nämlich nur 9.90 Euro.

Gruß
DeMixx


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von derspieder »

DeMixx hat geschrieben: bei dem Begriff "Flatrate 10GB" stellen sich mir die Nackenhaare. Entweder das ist eine Flat oder es ist eben keine
genauso sehe ich das auch.

Auf der suche nach den günstigsten Netzanbietern sind die billigen Preise nicht immer das beste. Hier ist der Haken häufig im Detail. Man sollte sich den Anbieter genau anschauen.

Wie ist die Netzabdeckung.

Wo steht die versprochene Datengeschwindigkeit überhaupt zurVerfügung.

Hat der Anbieter ein flächendeckendes UMTS Netz

Wird nach einer bestimmten Datenmenge/volumen die Übertragungsrate herabgesetzt

kann man mit Skype noch darüber telefonieren. (mit blau.de gehts nicht)

Ja, ja das Kleingedruckte. :!: :!: Ich habe u.A. eine sog.Flatrate von Blau.de, auch für 9,90€ pro Monat. Bei 1 GB ist da aber auch Schluß und nix mit Flatrate mehr, dann greift der normale Datentarif.

Aber die 1 GB werde ich nieeee erreichen, denn die Übertragungsrate ist so niedrig, das es keinen Spass macht mit blau.de zu serven. Ich habe die Karte in den Müll geworfen.

Bessere Erfahrungen habe ich mit Fonic.de gemacht. Gute Netzabdeckung, UMTS (schnelle Datenübertragung), bessere Kostenkontrolle. Für 2,50 pro Tag eine superschnelle Flatrate für zwischendurch, ansonsten für kurze Mails und Neuigkeiten gucken zahle ich den normalen Datentarif. Ich komme pro Monat immer so mit 10-15 Euro aus.

Ansonsten habe ich noch HotSpot Zugang der Telekom, dort kann ich z.B. auf Campingplätzen, Bahnhöfen, Hotels, McDoof, öffentl. Plätzen usw. unbegrenzt und kostenlos im Rahmen meines T-Home Vertrages Flatrate benutzen. :D


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von diga »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,

bei dem Begriff "Flatrate 10GB" stellen sich mir die Nackenhaare. Entweder das ist eine Flat oder es ist eben keine.

Das aber nur am Rande, denn für den normalen Mobil-Gebrauch reichen 10GB natürlich dicke. Meines Erachtens reicht hierfür auch ein GB, dann würde ich aber zum Simyo-Angebot greifen, das kostet für 30 Tage nämlich nur 9.90 Euro.

Gruß
DeMixx
Habe mir das gerade mal durchgelesen, es ist eine "normale" Flat.

Zitat: "Erst ab einem Datenvolumen von mehr als 10 GB pro Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf maximal 64 kBit/s (vergleichbar mit ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt – versteckte Zusatzkosten gibt es nicht."

Über welches Netz arbeiten die eigentlich ?

Gruß Dieter


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1451
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von mpetrus »

Habe im Dez. bei dem ersten Angebot zugeschlagen.
Aber beeilt euch die Dinger waren schnell vergriffen.
Siehe hier http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 272&t=1586

Die Verbindung wird über das O2 Netz aufgebaut.
Kann den Stick und auch die wechselbaren Tarife nur empfehlen.
Da seit ihr wirklich flexibel und könnt jeden Monat die Tarife wechseln oder auch kündigen.


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von derspieder »

mpetrus hat geschrieben:Die Verbindung wird über das O2 Netz aufgebaut.
dazu einige Begriffserklärungen: (Quelle: http://www.o2online.de)

GPRS (General Packet Radio Service) bietet mobiles Internet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 36 kBit/s und steht im gesamten O2 Netz zur Verfügung.
EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) ist eine Erweiterung dieser Technologie und wird schrittweise bis Ende 2009 bei O2 eingeführt.
UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) ermöglicht mobiles Surfen mit einer Gewschwindigkeit von bis zu 384 kBit/s.
HSDPA (UMTS Broadband) (High Speed Downlink Packet Access) ist eine Erweiterung des bestehenden UMTS-Netzes. Augenblicklich bietet HSDPA eine Übertragungsrate von bis zu 3,6 MBits/s. Dies entspricht in etwa der 25-fachen ISDN-Geschwindigkeit.
HSUPA (High Speed Uplink Packet Access). Damit werden Uploads bis zu einer Geschwindigkeit von 5,7 MBit/s ermöglicht.

In folgenden Städten :http://www.o2online.de/nw/assets/form/g ... abel=hsdpa
ist HSDPA verfügbar, alle anderen Gebiete müssen sich mit der "lahmen" Übertragung von GPRS mit einer Geschwindigkeit von bis zu 36 kBit/s zufrieden geben, und das macht kein Spass. :(


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Adler »

Ok, ich habe mir das Teil jedenfalls gestern gekauft und stehe gerade am Parkplatz in Haßfurt um mal zu testen, wie das bei unserem Treffen aussehen kann....

Und natürlich weil mein Stellplatz sowie der Platz von Holger und Hebra ja nur wenige km entfernt sind und ich an diesem besagten Stellplatz natürlich auch gerne ins Netz möchte.

Denn dann.... könnte ich mein Büro an den See legen :mrgreen:

Das werd ich aber erst später testen...

Im Moment sieht die Übertragungsrate so aus
Internet mit Tschibo Stick.JPG
ich finde jedenfalls kaum geschwindigkeits einschränkung gegenüber zu Hause (DSL 2000)
mobiles internet.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


stephan

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von stephan »

Hätte gar nicht gedacht das es in Franken schon Mobilfunk gibt! :cool1


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Adler »

stephan hat geschrieben:Hätte gar nicht gedacht das es in Franken schon Mobilfunk gibt! :cool1
Na ja... teilweise trommeln die schon noch...

nämlich den Fischköppen auf die Ohren wenn die FRECH WERDEN :mrgreen:


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“