ASFINAG
Verfasst: So 10. Nov 2024, 15:11
Heute habe ich doch eine äußerst seltsame Mail vom Asfinag Service Center bekommen.
Habe mich dann in meinem Account versucht anzumelden,daraufhin kam die Meldung Account gesperrt.
Ich habe jetzt eine Mail an die Asfinag geschrieben und um Aufklärung gebeten.
Vielleicht hat auch jemand von euch eine Mail bekommen oder eine Idee, was es damit auf sic hat.
Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag richtig platziert.
Sehr geehrter Kunde,
folgende Kfz-Kennzeichen wurden zum Service Falschzahlerwarnung angemeldet:
HOM-/ DE (Fahrzeuggerät xxxxxxxxx)
Mit der Falschzahlerwarnung werden Sie bis zu vier Mal täglich per E-Mail informiert, wenn die Möglichkeit besteht, bei Ihren Fahrzeuggeräten die Achsanzahl zu niedrig eingestellt war und zu wenig Maut bezahlt wurde.
Bei einer zu niedrig eingestellten Achsanzahl können Sie innerhalb von 96 Stunden im SelfCare-Portal (www.go-maut.at) oder im ASFINAG Service Center ([url=tel:0800 400 12 400]0800 400 12 400[/url] oder [url=tel:+43 1 955 1266]+43 1 955 1266[/url]) nachzahlen.
Tipp
So können Sie selbst prüfen, ob Sie die richtige Achsanzahl eingestellt hatten:
- GO-Box, TOLL2GO, emotach: Kontrollieren Sie die Einzelleistungsinformation!
- EETS-Fahrzeuggerät: Fragen Sie Ihren EETS-Anbieter!
Haftungsausschluss
Wir halten ausdrücklich fest, dass es sich bei der Falschzahlerwarnung um einen kostenlosen Service handelt. Die ASFINAG ist nicht zu diesem Service verpflichtet und Sie haben als Kundschaft kein Recht auf diese Information. Sämtliche Haftungen der ASFINAG und der ASFINAG Maut Service GmbH in diesem Zusammenhang sind ausdrücklich ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass das genannte E-Mail nicht bedeutet, dass eine fristgerechte Nachzahlung in jedem Fall möglich ist. Außerdem entbindet dieser Service selbstverständlich nicht von den Mitwirkungspflichten gemäß Bundesstraßen-Mautgesetz und der Mautordnung.
Achtung: Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Service ist die mautordnungskonforme Anbringung der GO-Box bzw. der ordnungsgemäße Einbau eines anderen zugelassenen Fahrzeuggeräts und die mautordnungskonforme Anmeldung zum Mautsystem. Das bedeutet u.a., dass das Kennzeichen des mautpflichtigen Fahrzeugs mit jenem übereinstimmen muss, welches im mitgeführten Fahrzeuggerät gespeichert ist. Ist diese Übereinstimmung nicht gegeben, ist die Falschzahlerwarnung nicht möglich.
Folgende Kfz-Kennzeichen wurden vom Service Falschzahlerwarnung abgemeldet:
HOM- / DE (Fahrzeuggerät xxxxxxx)
Ihr ASFINAG Service Center
ASFINAG
Austro Tower
Schnirchgasse 17
1030 Wien
Österreich
Tel. [url=tel:0800 400 12 400]0800 400 12 400[/url] od. +43 1 955
Habe mich dann in meinem Account versucht anzumelden,daraufhin kam die Meldung Account gesperrt.
Ich habe jetzt eine Mail an die Asfinag geschrieben und um Aufklärung gebeten.
Vielleicht hat auch jemand von euch eine Mail bekommen oder eine Idee, was es damit auf sic hat.
Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag richtig platziert.
Sehr geehrter Kunde,
folgende Kfz-Kennzeichen wurden zum Service Falschzahlerwarnung angemeldet:
HOM-/ DE (Fahrzeuggerät xxxxxxxxx)
Mit der Falschzahlerwarnung werden Sie bis zu vier Mal täglich per E-Mail informiert, wenn die Möglichkeit besteht, bei Ihren Fahrzeuggeräten die Achsanzahl zu niedrig eingestellt war und zu wenig Maut bezahlt wurde.
Bei einer zu niedrig eingestellten Achsanzahl können Sie innerhalb von 96 Stunden im SelfCare-Portal (www.go-maut.at) oder im ASFINAG Service Center ([url=tel:0800 400 12 400]0800 400 12 400[/url] oder [url=tel:+43 1 955 1266]+43 1 955 1266[/url]) nachzahlen.
Tipp
So können Sie selbst prüfen, ob Sie die richtige Achsanzahl eingestellt hatten:
- GO-Box, TOLL2GO, emotach: Kontrollieren Sie die Einzelleistungsinformation!
- EETS-Fahrzeuggerät: Fragen Sie Ihren EETS-Anbieter!
Haftungsausschluss
Wir halten ausdrücklich fest, dass es sich bei der Falschzahlerwarnung um einen kostenlosen Service handelt. Die ASFINAG ist nicht zu diesem Service verpflichtet und Sie haben als Kundschaft kein Recht auf diese Information. Sämtliche Haftungen der ASFINAG und der ASFINAG Maut Service GmbH in diesem Zusammenhang sind ausdrücklich ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass das genannte E-Mail nicht bedeutet, dass eine fristgerechte Nachzahlung in jedem Fall möglich ist. Außerdem entbindet dieser Service selbstverständlich nicht von den Mitwirkungspflichten gemäß Bundesstraßen-Mautgesetz und der Mautordnung.
Achtung: Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Service ist die mautordnungskonforme Anbringung der GO-Box bzw. der ordnungsgemäße Einbau eines anderen zugelassenen Fahrzeuggeräts und die mautordnungskonforme Anmeldung zum Mautsystem. Das bedeutet u.a., dass das Kennzeichen des mautpflichtigen Fahrzeugs mit jenem übereinstimmen muss, welches im mitgeführten Fahrzeuggerät gespeichert ist. Ist diese Übereinstimmung nicht gegeben, ist die Falschzahlerwarnung nicht möglich.
Folgende Kfz-Kennzeichen wurden vom Service Falschzahlerwarnung abgemeldet:
HOM- / DE (Fahrzeuggerät xxxxxxx)
Ihr ASFINAG Service Center
ASFINAG
Austro Tower
Schnirchgasse 17
1030 Wien
Österreich
Tel. [url=tel:0800 400 12 400]0800 400 12 400[/url] od. +43 1 955