Winterflucht 2024

... eure Reiseberichte aus Spanien
Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Nixus »

Na dann eine gute Reise, bei hoffentlich sonnigem Wetter.
Wir wollten ja eigentlich erst heute von Lourdrs über die Pyrenäen. Nach einem Blick in die Wetterkarte haben wir die Überquerung des Gebirges um einen Tag vorverlegt. Als wir gestern dann in Spanien unseren ersten Stellplatz unterhalb des Passes bezogen hatten, fing es heftig an zu regnen und das hielt auch bis heute Mittag an. Ich möchte nicht wissen, wie hoch heute der Neuschnee oben in den Bergen lag. Im Moment sind wir westlich von Zaragoza, in der Halbwüste Bardenas Reales. Die Sonne lacht bei aktuellen 13°C.
So und nun sieh zu, dass ihr auf die Piste kommt.
Achso, Diesel in France um die 2 Euro. Heute in Spanien bei Alcampo 1,42 Euro. Welch ein Unterschied.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von schienbein »

Hi Nixus , in deinem Bericht waren 6 oder 7 Bilderflächen im gelben Rahmen nur in der Hintergrundfarbe, königsblau dargestellt ... habe gerade nochmal kontrolliert, jetzt aber sind die Fotos als Bilder auch zu erkennen.

:lach1 ... also, die aus dem Rahmen gefallenen "Blaupausen" haben sich erledigt ! ;)


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Nixus »

Alles klar schienbein,
ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass es ein allgemeiner Fehler gewesen wäre. Dann hätten sich bestimmt auch schon weitere Leser bei mir gemeldet gehabt.
Machs gut und kommt morgen pünktlich los ;-)


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 502
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Marry »

@Nixus

Ich bin trotz TV on ... ( gestern) bei Deinem wunder schönen und bebilderten Bericht hängen geblieben.

Die Fotos mit den umgedrehten Ortsschildern sind bemerkenswert bezüglich der Bauern.

Aber die Fotos alle erste Sahne und beste Qualität, sowie hoch interessant die Fotos von den Wölfen, besonders das wo sich zwei fast mit ihren Zähnen verhakeln.
Diese Sekunde so darzustellen ist schon sensationell.

Noch besser für mich Eure Route ist interessant. Ich bin sie mal rückwärts gefahren mit dem Finger auf Google und möchte diese auch gern fahren über die Pyrenäen, bis Pau / F, dann weiter, aber erst ab März gen D.
Mal etwas anderes mit neuen Eindrücken.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Nixus »

Guten Morgen Mary und vielen Dank für die netten Worte,
da kann unser Tag ja nur noch gut werden.

Wir haben diese Route einfach aus dem Bauch heraus gewählt und orientieren uns täglich neu. Wie die Pfadfinder ;-)
So werden wir es nun in Spanien auch weiter halten. Es gibt ein paar Eckpunkte, wo wir bestimmt hinfahren werden und alles Andere bleibt dem Zufall überlassen.

Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit in (ich glaube Oropesa) Spanien.

In jedem Fall werden wir weiterhin über unsere Erlebnisse berichten und jeder ist eingeladen uns auf der Reise virtuell zu begleiten. Sollte jemand Fragen zu der Reise haben oder uns neue Anregungen geben wollen, gerne hier in den Thread schreiben und ich werde mich bemühen alles zeitnah zu beantworten. Schon jetzt herzlichen Dank für das Interesse.

Ich hänge noch einmal einen Link zu unserer Reisedokumentation hier an.

Hier geht es zur Winterflucht 2024


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Tuppes »

Hallo ihr 3,
Wie gewohnt ein erstklassiger und auch lehrreicher Reisebericht. Danke dafür.
Besonders beeindruckend fand ich die Bilder von den Wölfen, von denen wir in unserer Heimat (Niederrhein) ja auch etliche (zu viele?) haben sollen. Da gehen die Meinungen sehr auseinander.
Ohne "Mondauto", Smart oder Motorrad im Schlepptau seid ihr auf dieser Reise fahrtechnisch sicherlich beweglicher. Vor Ort dann wiederum nicht - alles hat 2 Seiten.
Weiterhin eine schöne Reise und Sunny einen dicken Kuss 💋 zum 7.Geburtstag!
Erhard (Tuppes)


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Nixus »

Hallo Erhard,
vielen Dank für die freundlichen Zeilen. Wir sind gerade erst aus dem spanischen "Monument Valley", aus der Halbwüste "Bardenas Reales", zurück gekommen und sind jetzt von der Fahrerei über die endlosen Schotterpisten (gute 50-60km) und den zahlreichen kleinen Wanderungen geschafft. Wir haben gleich das volle Programm an spektakulären Eindrücken bekommen, inklusive Geier-Beobachtungen. War auf jeden Fall wieder ein guter Einstieg gleich zu Beginn der Spanienreise. Bilder von der atemberaubenden Landschaft und die passenden Kommentare folgen wieder auf meiner Homepage.
Sunny hat sich srhr gefreut und bedankt sich für die Geburtstagsgrüße bei Dir.
Bis später,
Peter


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 502
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Marry »

@Nixus

ich habe mich vorgekämpft zu Euren letzten aktuellen Tagen. Ich sage nur wunderbare Fotos mit absolut toller Naturkulisse.
Vielen Dank

Ich / Wir brauchen noch mehr Zeit um auch das mal zu sehen. Hätte ich mir nicht so schön vorgestellt.

Leider haben wir Termine und wenn wir von der warmen Küste mitte März langsamt zurück fahren, wird das auch schon für uns eine neue Strecke werden und etwas mehr Abenteuer über die Pyrenäen.
Zuletzt geändert von Marry am Mi 21. Feb 2024, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Nixus »

Danke für die Mitteilung @Marry,
deinen Vorschlag habe ich wohl zur Kenntnis genommen, werde aber trotzdem dieses Schema weiter so wie bisher fortsetzen.
Eine kurze Erklärung:
Bei allen Leuten zu denen ich Kontakt habe, funktioniert das herunter scrollen einwandfrei, vielleicht liegen die Probleme ja doch eher an deinem PC.
Unsere Reisen dauern in der Regel zwischen 60-90 Tagen und ich habe absolut keine Lust für jeden Tage eine eigene Seite anzulegen. Ich mache immerhin genauso meine Urlaubsreise wie ihr das auch macht und verdienen tue auch keinen Cent an dieser täglichen Beschäftigung. Im Gegenteil, das Speichervolumen und der Datentransfer kostet mich Geld. Es macht mir einfach nur Spaß und ich sehe mich in keinster Weise als Dienstleister.
Aber einen kleinen Trost hätte ich schon noch anzubieten, denn ich habe es in der Vergangenheit immer so gehalten, dass ich alle 2 Wochen eine neue Seite angelegt habe. Einen Verweis zu der aktuellen Seite befindet sich dann am Ende der entsprechenden Seite und ist mit einem Link versehen.
Ich hoffe, Dir hilft meine Auskunft und Du kannst trotzdem noch die Seiten mit Interesse verfolgen.
Die besten Grüße aus Burgos,
Peter


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 502
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2024

Beitrag von Marry »

Danke für die Antwort und ja es liegt auch an mein kleines Notebook. Unterwegs habe ich keinen leistungsstarken PC zur Hand.

Es war auch nur ein Vorschlag, denn im allgemeinen Journalismus sind Tages aktuelle Berichte immer oben als neueste Meldungen nie unten zu finden.
Es ist üblich, dass Altes nach unten rutscht.
Neue Produktangebote sind auch im online Geschäft zuerst immer oben o. vorne.

Aber Du bist der Admin Deiner Webseite, ich finde es nur schade, dass nach gewissen Datenmengen das Laden für viele Geräte, auch Smartphones unterwegs dann das lesen evt. zur Datenlast wird und man Deine schönen Seiten nicht sehen kann.

Andere die zufällig zu Hause sind an leistungsstarken Rechnern sitzen, hätten deutlich weniger Probleme.
Trotzdem müssen sie ständig von oben nach unten scrollen, um den aktuellen Anschluss zu Deinen täglichen aktuellen Berichten ganz unten zu finden über zwei Wochen.

Nix für ungut, weiterhin viel Spass und Freude bei Eurer Reise. Und weiter so mit diesen starken schönen Fotos.

Ich kann diese Seiten unten den hiesigen Bedingungen dann leider nicht "einfach" sehen.

Das Wlan hier kommt mal, dann ist es wieder weg unter Umständen über Stunden.

Wir wünschen eine schöne Zeit


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“