schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24

schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Hallo, ich melde mich mal eben mit dem Smartphone meiner Frau , da meins seit ein paar Tagen streikt .

Wir haben Ribeauville am Sonntag verlassen und sind weitergefahren nach Busenberg in die Pfalz um dort einen alten Freund zu besuchen.

Am Dienstagvormittag dann nach Landau in die Fiatwerkstatt, da sich unser Dieselleck , an dem vor der Reise neu eingebautem Kraftstofffilter, sehr verschlimmert hatte. Dort dann die Diagnose , daß am Filter die obere und die untere Dichtung fehlten ... Dichtungen gab es nicht , also neuer Kraftstofffilter.
Wir waren erstmal froh, daß man uns schon nach nur 2 Std. warten schnell geholfen hat. Aber dann der Schock , mit 210€ doppelt so teuer, wie in unserer Fachwerkstatt ... bin mal gespannt, was unsere Werkstatt zu ihrer schlechten Arbeit sagt, wenn wir wieder Zuhause sind.

Wir sind dann gestern noch kurzentschlossen bis nach Mehring an der Mosel gefahren und haben dort übernachtet ... wollten eigentlich dort ca. 3 Tage bleiben .
Abends hat es ziemlich geregnet und heute morgen nach dem Frühstück und aufräumen gegen 10 Uhr hatten wir 7° , gefühlt 4° ... war uns zum Fietsen zu kalt und so haben wir uns schnell entschlossen, den Tag im warmen Womo zu verbringen und sind gemütlich n der Mosel entlang (immer wieder schön!) bis nach Ernst gefahren, wo wir jetzt für ein paar Tage auf dem SP der Winzergenossenschaft bleiben werden.

Das Wetter entwickelte sich besser als gemeldet und so haben wir heute Nachmittag noch bis kurz nach 18 Uhr draußen in der Sonne im T-Shirt gesessen.

Auf dem Weg hierhin immer entlang der Mosel , es ist hier nix los, auf allen SP Platz satt ... zum Teil waren die SP komplett geschlossen, weil die Plätze moddrig und aufgeweicht waren.

Das Wetter soll jetzt ja für ein paar Tage besser werden ... ma kucken, ob's stimmt.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4540
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von KAndy »

Moin schienbein

Alles richtig gemacht. ;-)
Noch einen schönen Freizeit Ausklang ;-)
Da bin ich auch mal gespannt was dein Schrauber sagt :evil:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Ja @KAndy , ma kucken, wie das ausgeht :roll: ... mit meiner Schrauberwerkstatt werde ich sicherlich eine einvernehmliche Lösung finden.

Wir waren erstmal froh, daß man uns bei Fiat in Landau quasi sofort geholfen hat, in dem man uns einen neuen baugleichen Filter eingebaut hat ... für 209 € ! :evil: ... vor der Reise zuhause ein Originalfilter von Bosch für nur 85 € . Ich finde die Differenz schon heftig !

Aber wat willste da machen ? :roll:

Das Wetter hier in Ernst ist gut, der SP bietet ALLES , was man braucht und Fietsen ist hier toll.
20240411_170909.jpg

Wir werden noch bis einschließlich Samstag bleiben und rollen dann zu einem Krankenbesuch nach Meerbusch ... wo wir dann heimatnah landen, entscheiden wir am Sonntag , vielleicht SP "den Heyberg" bei Kevelaer oder SP "Römerwardt" in Wesel .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Heute waren wir mit den Rädern in Cochem.
20240412_115936.jpg
20240412_124052.jpg
20240412_115932.jpg

Es ist heute durchgängig stark bewölkt, nur 16° , aber trocken ... es fällt uns schwer, uns wieder an die hiesigen klimatischen Bedingungen zu gewöhnen. Wir haben nochmal für 2 Tage nachgebucht ( pro Tag 12 € + Strom + Wasser ) und in der Winzergenossenschaft Wein eingekauft .

Wir waren noch nie vor Mai an der Mosel, so leer haben wir es hier noch nie angetroffen. Selbst jetzt auf Freitagnachmittag hier auf dem SP viele Plätze leer !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schienbein am Fr 12. Apr 2024, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1274
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Speedy »

Huch das sieht kalt aus bei euch. Ich glaube ihr seid zu früh nach Hause gefahren.
Aber danke für den Tipp "frühe Mosel" 👍 und deine Bilder.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Hallo, ich melde mich noch mal mit einem Bildchen von der Burg Beilstein an der Mosel.
IMG-20240413-WA0003.jpg

Wir haben gestern sehr früh den SP in Ernst verlassen , in der Rehaklinik in Meerbusch bei Neuss einen Freund besucht und stehen jetzt auf dem SP "Den Heyberg" bei Kevelaer (für uns kurz vor zuhause) für 11 € incl. Strom, Wasser u. VE ... auch hier reichlich 'Platz satt' , nur max.10 Womo .

Noch scheint die Sonne bei eisigem Wind, wir beschäftigen uns im Womo (Stricken, Rummy und mit kleinen Reparatürchen) , ab heute Nachmittag soll es heftig regnen und Sturmböen von 75 km sind für heute auch gemeldet .
In 1-2 Tagen rollen wir nach Hause ... Termine, Termine, Termine .......

Wir sehnen uns nach dem schönen u. beständigen Sonnenwetter in der Gegend von Valencia .

Eine schöne Womoreise mit für uns interessanten Erfahrungen geht jetzt nach 2 Monaten und knapp 4600 km zu Ende ... wir freuen uns aber auch auf zuhause :!: :D
Unsere Tochter hat bereits mit unserem PKW einen Parkplatz vorm Haus reserviert und schonmal etwas die Heizung hochgedreht . ;)

.... in ca. 1 Monat geht es hoffentlich wieder los , geplant ist Richtung Nienburg an der Weser und wie's dann weitergeht, ma kucken . ;)

PS. um 18 Uhr : heute und morgen Sturmböen und Starkregen, nur 9° .... wir brechen ab und fahren frühzeitig morgen Vormittag nach Hause !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Wir haben heute Vormittag unsere Zelte zwischen Regenschauern und Sturmböen bei nur 8° in Kevelaer-Twisteden abgebrochen.

Auf dem Weg nach Hause haben wir noch flott unser Womo/AnhängerGespann in einer LKW-Waschanlage waschen lassen , der Reisedreck und Saharastaub ist nun erstmal Vergangenheit.
Unser Womo ist fast ausgeräumt , die Waschmaschiene hat jetzt Dauerbetrieb , morgen holen wir unsere Fahrräder aus dem Anhänger und , und .........


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Tuppes »

Liebe schienbeins :hi: ,
herzlichen Dank für´s Mitnehmen auf eure Spanienreise und herzlich Willkommen zurück zu Hause.
Es war sicherlich eine Reise, die euch und uns neue Einblicke und Erkenntnisse gebracht hat - und von "Kleinigkeiten" abgesehen (im Vergleich zum "Futtsack" in den vergangenen Jahren) hat doch alles gut geklappt. Würde mich nicht wundern, wenn ihr auch einen Teil des Winters 2024/25 wieder in südlichen Gefilden verbringen werdet (?).
Und jetzt freue ich mich wieder auf die kommenden Reisenotizen, vermutlich aus einem kleineren Radius. - Das momentane Wetter hier wird euch sicherlich nicht zu Hause halten, aber auch das wird vorüber gehen...
Grüße aus Mönchengladbach
Erhard (Tuppes)


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13520
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Gitte »

Hallo Schienbein,

willkommen daheim und vielen Dank für`s mitreisen. Lebt euch wieder in Ruhe daheim ein.  :grin:


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4540
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von KAndy »

Moin schienbein

Schön das ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seit, der Alltag hat euch wieder.
Viel Spaß beim planen von der nächsten Tour, wir werden Montag nach Geldern starten, zu den Gelderland Tagen ( großes Wohnmobil Fest ) mit Spargelessen .

LG

https://www.geldern.de/de/freizeit-tour ... -downloads


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“