schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Hallo, wir haben heute auf unserem ACSI-CP (19 € p.N.) La Naranja um 4 Tage verlängert ... die Einfachheit und Überschaubarkeit des kleinen CP gefällt uns.
Ausserdem haben wir hier reichlich Platz für unseren Anhänger und die Fietsen. Zum nächsten Nachbarn ist viel Platz.
20240314_184919.jpg

Und hier nochmal Strand und Promenade (ca. 6km lang)

20240314_153457.jpg
20240314_145556.jpg
20240314_145532.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schienbein am Fr 15. Mär 2024, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:00 Hallo, wir haben heute auf unserem ACSI-CP (19 € p.N.) La Naranja um 4 Tage verlängert ... die Einfachheit und Überschaubarkeit des kleinen CP gefällt uns.
Ausserdem haben wir hier reichlich Platz für unseren Anhänger und die Fietsen. Zum nächsten Nachbarn ist viel Platz.
...
Hallo schienbeins :hi: ,

sicherlich eine gute Entscheidung. Ich bin zwar nicht vor Ort, aber da die Plätze in Spanien den vielen Schilderungen nach doch alle sehr voll sind - und mit dem Anhänger auf die Suche nach einem Plätzchen für die Nacht zu suchen, bestimmt keinen Spaß macht, macht ihr das schon richtig.
Euch weiterhin viel Spaß und schöne Touren mit den Rädern. Grüße vom Niederrhein, wo es heute richtig schön war (aber wohl nicht bleiben soll).
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Tuppes hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 21:22 ......aber da die Plätze in Spanien den vielen Schilderungen nach doch alle sehr voll sind - und mit dem Anhänger auf die Suche nach einem Plätzchen für die Nacht zu suchen, bestimmt keinen Spaß macht, macht ihr das schon richtig .......

Hi Tuppes, wir sind ja durch einen Tipp u. Reservier-Hilfe von KAndy hier auf dem CP gelandet und haben heute um weitere 4 Tage verlängert.
Nicht die Angst vor überfüllten Plätze ... nein, der Platz , Ort/Gegend, das gute Wetter (morgen sollen es 24° werden, mit steigender Tendenz :!: ) und nette holländische Nachbarn machen es uns leicht, noch hier zu bleiben.

Wir sind ausschließlich wegen dem Klima im März u. April hierhin gefahren, Land und Leute interessieren uns sowie Besichtigungen eher weniger. :oops:

Wichtig : Wir lassen es ganz gemütlich angehen !!!

Wir hatten auf unserer bis jetzt fast 4 wöchigen Reise noch keinen Stress oder Probleme einen ordentlichen Platz zu bekommen, ab kurz nach Mittag kann es , wie auch in Deutschland , schon mal eng werden.
Auch hier auf dem einfachen CP gibt es z.Zt. freie Plätze genug, Nachbuchen war ganz easy .

Bis dann :hi: :D


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Hallo sonnenreiche Grüße aus dem schönen Gandia .

Heute Abend gab's bei uns
Pizza "schienbein mediterran" aus dem Kühlregal bei Carrefour, von schienbein persönlich aufgemotzt ;) und im vor Jahren selbstgebauten Pizzaofen gebacken.

20240316_181909.jpg
20240316_182809.jpg
20240316_182735.jpg

Und hier das Ergebnis:


20240316_182512.jpg

Für jeden eine halbe Pizza , dazu gemischten Salat und ein Glas trockenen Rotwein.

20240316_183123.jpg

... hmmm lecker ! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:54 ... und im vor Jahren selbstgebauten Pizzaofen gebacken.

... hmmm lecker ! :D

Hallo schienbeins :hi: ,

gut, dass ich den Bericht nach dem Essen gelesen habe ... Mit vollem Bauch kann man die Bilder eher "ertragen". - Sieht alles sehr lecker aus!
Was mich aber besonders interessiert, ist Deine Pizzapfannenerfindung. Wenn ich es richtig sehe, nehmt ihr eine "normale" Bratpfanne, darin befindet sich ein entsprechend großes, rundes Lochblech, welches wiederum auf einem Kuchengitter aufliegt, wodurch ein "Luftpolster" zum Pfannenboden hergestellt wird. Unter der Pizza dann noch eine Lage Backpapier, um das Anbrennen zu verhindern. - Sehe ich das so richtig oder habe ich etwas "übersehen"?
Obschon ich die italienische Küche liebe, sind wir nicht soooo die großen Pizzaesser. Ab und zu kaufen wir unterwegs schon einmal eine Pizza beim Italiener. Ein separater Pizzaofen, wie er momentan hier im Forum beschrieben wird, wäre für uns daher nicht sinnvoll.
Wir sind den Omnia gewohnt und nutzen ihn sehr oft. -  Irgendwie gefällt mir der Gedanke, mit einfachsten Mitteln ein großartiges Ergebnis zu erzielen und ich kann mir vorstellen, so eine Pizzapfanne einmal auszuprobieren.
Euch noch einen schönen Abend und weiterhin viel, viel Sonne.
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Ja, genau@Tuppes , alles richtig erkannt.

Ich habe damals eine 28ger Billigpfanne mit Deckel gekauft, möglichst ca. 7cm hoch. Die Höhe ist wichtig, damit sich genug Hitze zwischen Pizza und Deckel entwickeln kann.

Ich lege die Pizza auf das Lochblech mit dem Backpapier. Während ich die Pizza mit ein paar Zutaten verbessere, heize ich die Pfanne mit Deckel ca.5 Min. vor .
Pizza samt Blech dann in die Pfanne ... ca.15 Min. (evtl. 1-2 Min. länger) backen bis der P.-Boden knusprig ist ... den Deckel die ersten gut 10 Min. geschlossen halten, damit der Käse zerlaufen kann.

Viel Spaß beim Testen !

Bitte HIER jetzt keine Diskussion über Vor- und Nachteile , soll kein Pizza-Trööt sein ... habe alles dazu geschrieben. ;)


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Speedy »

Danke für deine Berichte schienbein, lässt es euch weiter gut gehen 👍


Achim_53
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1254
Registriert: Do 12. Mär 2009, 17:30
Wohnmobil: Hymer
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Achim_53 »

Bitte HIER jetzt keine Diskussion über Vor- und Nachteile , soll kein Pizza-Trööt sein ... habe alles dazu geschrieben. https://mobile-freiheit.net/images/smil ... e_wink.gif
Hallo Schienbein, warum den nicht? Wir hier im kalten und nassen Norden müssen doch unser Winterloch 
irgendwie zu bekommen.  :D

Finde deine Idee auf jeden Fall sehr gut, weiterhin schöne Reise in Spanien.

Achim 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 23:05
.......Wir hatten auf unserer bis jetzt fast 4 wöchigen Reise noch keinen Stress oder Probleme einen ordentlichen Platz zu bekommen, ab kurz nach Mittag kann es , wie auch in Deutschland , schon mal eng werden.
Auch hier auf dem einfachen CP gibt es z.Zt. freie Plätze genug, Nachbuchen war ganz easy .

Habe, weil das momentan frühsommerliche Wetter so toll ist, heute nochmal problemlos für 1 Woche nachgebucht . Danach geht es gaaanz laaangsam Richtung Heimat.

Da jetzt ja die Osterferien bei der Platzsuche eine Negativrolle spielen könnten, haben wir heute sicherheitshalber für die Karwoche einen SP in Peniscola per Email gebucht ... haben wir noch nie gemacht, jetzt aber aus Angst, daß wir dann keinen Platz für unser Gespann bekämen ... nach ca. 4 Std. hatten wir schon 'ne Email mit dem OK .

20240317_161617.jpg
20240317_160501.jpg
Zitronenbaum und Mandarinenplantage

Die OrangenErnte ist jetzt wohl zu Ende ... die ersten O.-Bäume haben schon wieder Knospen und stehen vor der Blüte.


20240317_161943.jpg
Sumpfschildkröten hier überall
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Morgen 19.3.24 enden hier in der Region Valenzia die Falla-Festtage. Die riesigen bunten Figuren, von Gruppen und Vereinen gebaut, prämiert und kräftig befeiert .... GsD hört die damit verbundene Knallerei mit unzähligen lauten Böllern endlich auf !
Aber die Figuren und die Geselligkeit ist toll.

20240318_155909_001.jpg
20240318_154849.jpg
20240318_155054.jpg
20240318_155423_001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“