schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24

Antworten
Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13507
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Gitte »

Schienbein, das ist nicht schön. Ich hoffe es ist nicht mehr kaputt.  :cry:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Gitte hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 11:19 Schienbein, das ist nicht schön. Ich hoffe es ist nicht mehr kaputt.  :cry:

... das hoffen wir auch, denke aber, daß es noch 2 weitere Beschädigungen auf dem Dach gibt, haben ja die Treffer laut gehört !

Ich glaube nicht, daß der Angriff speziell den Womo galt, sondern eher jugendlicher Unfug evtl. unter Einfluß von Alkohol :?: .
Ich denke, daß ist leider unsere Zukunft .... zunehmende Randale , weltweit ! :(


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von MaEgWe »

Hola Schienbein, wie ärgerlich. Vielleicht findest Du Hilfe (Leiter) in der Nachbarschaft.
Ansonsten Euch eine eindrucksvolle "Semana Sancta", auch ohne Ostereier und Struwen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

MaEgWe hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 12:12 Hola Schienbein, wie ärgerlich. Vielleicht findest Du Hilfe (Leiter) in der Nachbarschaft.
Ansonsten Euch eine eindrucksvolle "Semana Sancta", auch ohne Ostereier und Struwen.

Hola
Danke, an Leiter leihen habe ich auch schon gedacht, aber ich klettere aus gewichtigem Grund nicht gerne mehr rauf ... werde wohl bis zuhause damit warten.
Das Regenwasser, welches durch das Loch in der Dachhaube eindringt, wird , wie ich jetzt bei starkem Regen feststellen konnte, vom darunter liegendem Doppelschutz aufgefangen und hinter die Gummidichtung abgeleitet.

Ja, Struwen-Essen dann wieder im nächsten Jahr und bunte Eier werden wir Oster durch "Russische Eier" ersetzen.

Bis dann :bye:


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 502
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Marry »

Hola schienbein,

Es ist wirklich ärgerlich mit dem mutwilligen Steinschlag der Jugend.

Aber vielleicht hast Du das gelesen das wir fast um die Ecke in Alcossebre standen und unser Womo nicht mehr startete, Starter Batterie tot.

Wir wissen inzwischen auch warum, aber deshalb schreibe ich Dir nicht.
Wollten uns heute während unserer Weiterfahrt sogar auf Deinem SP melden, aber dann mussten wir bei Peniscola an der N-340 noch mal anhalten Motorleuchte und laute Warnsignale brachte uns wieder fast zur Panik.
Das gesamte System mit Hilfe des Handbuches sollte sogar neu digital kalibriert werden oder Systemabstimmung nach neuer Starter und erster Fahrt danach.

Erst dachte ich wir müssen nochmal zu TAMBO Wohnmobilservice fahren?!, aber dann schaffte ich das mit Hilfe des Fiat Handbuchs allein und nun läuft alles gut.

Jetzt aber möchte ich Dir TAMBO Wohnmobilservice für alle Typen nur wärmstens empfehlen👍👍👍

Weil mit Wasser welches hinter die Gummis läuft könnte sich im Dach verteilen.

Fahre lieber um die Ecke zu TAMBO, sind nur wenige km von Euch entfernt.

Mit neuem Loch in der Dachhaube würde ich keine 100km fahren wollen, weil uns folgendes Wetter nun erwartet.
ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/1bb ... eac162.jpg

Sorry für meine Direktheit, aber nach Monaten voller Sonne und Zufriedenheit, wurden wir auch heute fast über die gesamt Fahrt bei ca. 10°C und sehr sehr viel Regen richtig durchgewaschen.

Mein Rat, lass Dir ne neue Haube von Tambo aufbauen mit ner ordentlichen Abdichtung, oder Du riskierst wegen dieser Jugendlichen noch ein kapitalen Feuchtigkeitsschaden. Ich meine es nur gut...😗🫠 aber Du wirst schon wissen was Du machst....

Wir stehen aktuell in Katalonien auf dem SP Cervera mit einigen anderen und auch hier hat es den 3/4 Tag nur geschüttet.
Das Wetter soll ab morgen folgen eventuell so auch in Frankreich.

ext/dmzx/imageupload/img-files/6275/f85 ... 6533cb.jpg
Quelle Wetter Online
Siehe Pfützen...5 Minuten Regenpause gleich mit Hundi raus.
Zuletzt geändert von Marry am Mo 25. Mär 2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Marry
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 502
Registriert: So 21. Mai 2023, 13:16
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Marry »



Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13507
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Gitte »

Mary hat Recht, ich würde auch danach schauen lassen, Schienbein. 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Danke @Marry für den Tipp ... bin gestern noch auf dem Weg zum SP dort vorbeigefahren, ist nur
5 km entfernt.
Werde morgen Vormittag dorthin fahren und sehen , ob die mir helfen können.
Sehr gute Idee !


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4524
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von KAndy »

Hallo schienbein
Marry hat Recht, lass das lieber vor Ort reparieren! Wasser sucht seinen Weg , kommt wieder an Stellen wo man es nicht vermutet raus ! Kenne ich noch aus unserer Wohnwagen Zeit 😉
Hoffe euer Wohnmobil bleibt trocken!
LG
Ps. Vielleicht auch günstiger als bei uns in D


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Hola, wir sind heute morgen zeitig nach "TAMBO" gefahren und bekamen dort sofort Hilfe ... alle waren dort sehr freundlich und wir hatten Glück, daß dort u.a. auch ein junger Mann aus Deutschland arbeitete und uns auch noch sprachlich weiterhelfen konnte.

Dort hat Cheffe Ramon auf das weiße Dachfenster im Bad ein dünnes weißes Plasticteil geklebt und zusätzlich versiegelt, aber auch gleich gesehen, daß aus unserem zuhause neu eingebautem Dieselfilter Diesel tropfte.
Er hat uns zu einer Fiatwerkstatt in Vinaros geschickt, wo wir auch sofort Hilfe bekamen ... die Verschraubung vom Filterdeckel :?: hatte sich losgerappelt und wurde wieder angezogen.
20240326_173403.jpg

Nach insgesamt 70 km Reparaturreise und ALDI-Wasser & Wein bunkern stehen wir jetzt wieder auf "La Rotonda" .

Werden das Wetter und vor allem die Temperaturen für unsere Rückreise in :f im Auge behalten und dann entscheiden wann wir weiter, wohin und wie langsam wir dann fahren werden. :roll:

Danke nochmal an @Marry für den SuperTAMBOTipp . :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“