Rock´n roll will never die!

Mit Musik geht alles besser ... von Barock bis Punkrock: für Tips, Anregungen, Neugierige und Fans
Antworten
Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Rock´n roll will never die!

Beitrag von Nixus »

Da man in der Rock-Musik-Scene derzeit nicht allzu viel Neues zu hören bekommt,
möchte ich euch mal den Gitaristen Joe Bonamassa vorstellen. Joe Bonamassa ist mit seinem Alter von 46 Jahren in der Rockscene zwar auch kein Newcomer mehr und hat schon mit den größten Musikern der Geschichte zusammen gearbeitet. In Deutschland hingegen ist er leider nicht so oft in den Medien vertreten, wie ich es mir gerne wünschen würde. 
Immer wieder werden neue Konzerte mit großen Musikern, wie Eric Clapton, Ian Anderson (Jethro Tull), Beth Heart, Paul Rogers (Bad Company), Jon Lord (Deep Purple) oder John Hiatt (speziell dieses hat Gänsehautgarantie) auf DVD/BlueRay veröffentlicht, bei denen Joe Bonamassa seine große Klasse überzeugend unter Beweis stellt.
Dabei ist es egal, ob es sich nun um harte Gitarrenriffs auf der E-Gitrarre handelt, um klaren Mainstream Blues, oder um sanfte Balladen auf dem akustischen Saiteninstrument. Es wirkt immer überzeugend und die Spielfreude ist dem Künstler anzumerken.

Joe Bonamassa wuchs in New Hartford, im Staat New York, auf, dort besaß sein Vater ein Gitarrengeschäft. Er begann im Alter von vier Jahren mit einer in kleinem Maßstab gefertigten Chiquita-Gitarre das Gitarrenspiel. Als er zwölf Jahre alt war, spielte er bereits mit dem Blues Gitarristen B. B. King zusammen. Mit 14 Jahren wurde er eingeladen, eine Veranstaltung des Musikinstrumentenherstellers Fender zu begleiten.

Ich bin nun schon seit weit über 20 Jahren ein treuer Fan von diesem Ausnahmemusiker, verfolge seinen musikalsichen Weg und höre mir sehr gerne seine vielseitigen Musikstücke an. Vielleicht können sich ja von euch auch einige an seiner Musikrichtung begeistern.
Auf jeden Fall ist er mit seiner Musik ein Beispiel dafür, dass die Blues- und Rockmusik, trotz Elektronic, Pop und Disco, weiterlebt.

Ich stelle euch mal ein paar hörenswerte Live-Stücke aus der neueren Zeit hier ein. Kost ja nix.









Und nun noch ein komplettes, 105 Minuten langes, akustisches Live-Konzert aus der Carnegie Hall, welches, über eine entsprechende Anlage und einem großen TV-Gerät, ein wirklich wunderschönes Abendprogramm sein kann.



Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß bei der Videoshow.
Zuletzt geändert von Nixus am Fr 24. Nov 2023, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock ´n roll will never die!

Beitrag von Nixus »

Ich hänge noch eins dran!
Das erste Konzert, welches ich von J.B. als DVD gekauft hatte, war von einem Konzert aus der "Royal-Albert-Hall" in London.
Sehr beeindruckend!



Ich habe euch mal die "Overtüre" zu dem Konzert in der Royal-Albert-Hall heraus gesucht, viellecht gefällt es euch ja und ihr schreibt mal eure eigene Meinung dazu.


Germany
Prinz Daddy
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Mai 2021, 09:43
Wohnmobil: Hymer B MLI 790
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rock´n roll will never die!

Beitrag von Prinz Daddy »

Hallo, habe schon einiges von Joe Bonamassa gelesen, aber noch sehr wenig gehört. 
Das wird sich jetzt nach deiner begeisterten Info ändern. Werde bestimmt öfter mal reinhören. Danke für den Tipp 🤘
Gruß Günter 


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2684
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rock´n roll will never die!

Beitrag von camperfan »

Ja, J.B. ist einer meiner Lieblingsgitarristen und tritt bei mir die Nachfolge von Gary Moore an.

Ich habe eine E-Gitarre von Epiphone, (Neuauflage der "Black Beauty"), welche seinen Namen trägt und limitiert ist.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... i=89978449


 


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4824
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock´n roll will never die!

Beitrag von jion »

JA. B. reit sich ein in die Gruppe der besten Gitarristen.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rock´n roll will never die!

Beitrag von Nixus »

camperfan hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 18:21 Ja, J.B. ist einer meiner Lieblingsgitarristen und tritt bei mir die Nachfolge von Gary Moore an.

Ich habe eine E-Gitarre von Epiphone, (Neuauflage der "Black Beauty"), welche seinen Namen trägt und limitiert ist.
Wahnsinn, wenn man dann auch noch darauf spielen kann, ist das wohl perfekt. Das Spielen von Instrumenten habe ich selbst leider nie gelernt, obwohl ich lange Zeit als Soundmixer mit einigen Bands zusammen gearbeitet habe. So habe ich 1980, als die DDR-Kultband "Puhdys" in Bottrop gespielt hat, zusammen mit ihrem Soundmann hinter dem Mischpult gesessen. War ein tolles Erlebnis.
Das Interesse für das ganze Equipment ist wohl noch vorhanden, aber die Studio- und Stagetechnik hat in der letzten Zeit enorme Entwicklungen gemacht, da würde ich heute nicht mehr durchsteigen. Ich habe hier auf meinem PC ein kleines, digitales Tonstudio, an dem spiele ich ab und an etwas herum, aber selbst dort sind die Möglichkeiten schier unerschöpflich.

https://up.picr.de/46683955gk.jpg

Mein kleiner Spielplatz ;-)
 


Antworten

Zurück zu „Musik“