ALBANIEN

Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALBANIEN

Beitrag von Rupert »

jion hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 13:06 Einen wunderschönen Reisebericht habt für uns hier eingestellt. Danke für diese schönen Bilder, Impressionen und Infos eurer Reise. Albanien ist für uns ein völlig fremdes Land.
Hallo jion - herzlichen Dank. Du schreibst "Albanien ist für uns ein völlig fremdes Land" - Einfach hinfahren und kennen lernen und viel Spaß dabei ...

LG Sonja und Rupert


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALBANIEN

Beitrag von Rupert »

Ulrike M. hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 16:17 Hallo Rupert und Sonja,

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für euren Reisebericht bedanken, der mit so viel Herzblut und Hirnschmalz gemacht wurde - danke!
Wir sind 2019 auf der Heimfahrt von Griechenland durch Albanien gefahren und ich konnte mir schon da vorstellen, dass diese Ecke Europas längere Aufmerksamkeit verdienen würde. Ich erinnere mich auch noch allzu gut an meine eigene Maturareise im Juni 1976, als wir am Shkodrasee standen und "da drüben" war Albanien. Damals war es undenkbar, jemals da hinfahren zu können...

Und ein kurzer Gedanke zu deinem Zwischengschichtl "Vanlife": Wenn ein Reisebericht - sei er noch so kurz und einfach - auch nur einer Person gefällt, hat er seinen Zweck erfüllt! In diesem Sinn habt ihr das Plansoll mehr als übererfüllt. ;) 

Danke noch einmal! Ich bin schon neugierig, wohin wir das nächste Mal mit dir fahren dürfen.

Beste Grüße
Uli

Hallo Uli - herzlichen Dank für deine besonders lieben Worte! Die wir aber gerne zurück gebe - deine Reiseberichte lesen wir immer wieder gerne und freuen uns immer wieder sehr darüber!

LG Sonja und Rupert


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: ALBANIEN

Beitrag von schnuess »

Ich danke auch herzlich für den Reisebericht, auch wenn ich erst angefangen habe. Habe noch ein paar Tage vor mir ;-)

Auf meiner Urlaubswunschliste steht schon lange Rumänien, den Bericht werde ich mir dann auch noch zu Gemüte führen!

Vielen Dank für die viele Mühe!

Viele Grüße

nadja


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: ALBANIEN

Beitrag von rittersmann »

Vielen Dank für diesen eindrucksvollen Bericht und die tollen Bilder!!


Germany
hehnchen
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:51
Wohnmobil: Selbstausbau auf MB-Sprinter
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ALBANIEN

Beitrag von hehnchen »

Hallo Fam. Unterwurzacher,
auch ich möchte mich ganz herzlich für den Reisebericht bedanken, Sie sehen, er wird doch noch gelesen.
Ich hoffe, auch weiterhin von Ihnen zu lesen.
Wir waren vor ein paar Jahren in Albanien, vorwiegend an der Küste, und haben uns in Albanien sehr wohl gefühlt.
Die eher negative Entwicklung von Ksamil war da schon absehbar, aber für ein Badeplätzchen reichte es gerade noch.
Von den albanischen Bergen haben wir nichts gesehen  und da kam beim Lesen doch der Wunsch auf, dieses Land in 2024 noch einmal zu bereisen. Leider ist unsere Anreise von Dortmund aus doch deutlich länger.
Noch mal ein "Danke schön" und schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, hehnchen


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: ALBANIEN

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

vielen Dank für den schönen Reisebericht von einem auch für uns unbekannten Land.
Bei dem derzeitigen "nordischen Sauwetter" genau das Richtige um geistig in die Ferne zu schweifen und von schönen fremden Ländern zu träumen.

PS: Eine schöne Internetseite habt Ihr. Respekt ;)


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ALBANIEN

Beitrag von Wolfgang »

Den Reisebericht habe ich schon mal kurz angefangen zu lesen. Wenn ich die nächsten Tage wieder mehr Zeit habe kommt der Rest an die Reihe. Lieben Dank


Antworten

Zurück zu „Sonstige Länder“