„Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

„Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Tedela »

Hallo alle zusammen,

Unser Wohnmobil ist jetzt mittlerweile auch zwölf Jahre alt, und es gefällt mir von der Aufteilung her noch immer richtig gut. Doch leider gibt es die ein oder anderen Ecken, die ich langsam nicht mehr sehen kann. Zu Hause würde ich sagen Tapete ab und neue Tapete ran (und wer mich kennt, weiß, dass ich alle drei Jahre renoviere), aber im Wohnmobil?

Habt ihr schon mal euer Wohnmobil innen drin teils renoviert oder komplett renoviert? Und habt ihr davon Bilder damit man sich Ideen holen kann? Bei Facebook habe ich natürlich schon viele gesehen, und die streichen ihr komplettes Wohnmobil. Das wäre jetzt nicht so meins. Ich möchte es nicht komplett ändern, sondern nur Teilstücke davon. Aber so die richtige Idee habe ich tatsächlich noch nicht. 

Also wenn ihr das schon mal gemacht habt, dann hier mit euren Ideen und vielleicht auch mit ein paar Bildern. 😃


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von präses »

Hallo Michaela, unser WoMo hat jetzt 20 Jahre auf dem Buckel und vor ein paar Jahren stand die Frage im Raum, das Bewährte durch was neues ersetzen oder das Bewährte aufhübschen, wir haben uns für letzteres entschieden. Es wurden sämtliche Polsterbezüge und Gardienen erneuert

Vorher                                     nachher
  https://up.picr.de/45342633hr.png

Wo wir gerade dabei waren habe ich gleich die Arbeitsfläche an der Küche vergrößert:

https://up.picr.de/45342653tn.jpg  https://up.picr.de/45342654td.jpg

Das Kopfende am Bett haben wir auch etwas aufgehübscht, die Bildplatte kann man wenden:
https://up.picr.de/45342681zc.jpg   https://up.picr.de/45342683ha.jpg
An den Möbeln haben wir nichts geändert, solltet Ihr das vorhaben, würde ich die Oberflächen Folieren, da habt ihr ja eine riesen Auswahl an Farbmöglichkeiten und es ist mit etwas Geschick leicht selbst zu erledigen.
Viel Spaß wünsch ich Euch und ihr werdet Euch wundern plötzlich ein neues WoMo zu haben








 


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Tedela »

Hallo Manfred,

das sieht ja super aus. Habt ihr wirklich schick gemacht. Ganz kurze Frage der Baum ist das ein Rollo? Der sieht ja klasse aus. 


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von präses »

Hallo Michaela, der Baum und die Schafe sind Fototapeten die wir auf eine Platte geklebt - und mit 4 kl. Schrauben an der Wand befestigt haben, je nach Laune können wir die Platte wenden, mal Baum, mal Schafe.


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7957
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Sonne »

Michaela ist mir zuvor gekommen. Das wären auch meine Fragen gewesen. Wir haben am Bett eine Gardine, die mir nie richtig gefallen hat. Wen wir zuhause sind, geht's zum Baumarkt ☺️

Grau ist wohl gerade in. Auch unsere Polster sind nach 15 Jahren neu bezogen worden.


20230316_103731.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7957
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Sonne »

Michaela ist mir zuvor gekommen. Das wären auch meine Fragen gewesen. Wir haben am Bett eine Gardine, die mir nie richtig gefallen hat. Wen wir zuhause sind, geht's zum Baumarkt ☺️

Grau ist wohl gerade in. Auch unsere Polster sind nach 15 Jahren auch neu bezogen worden.

20230316_103731.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6900
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Cruiserline »

Wow, das sieht ja echt gut aus, besonders das mit der Arbeitsplattenerweiterung, das ist eine super Idee. Vielen Dank für die Fotos Manfred. 


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Tedela »

Helene, ein Traumfänger im Fenster…… das ist ja schön. 

Wenn unser Wohnmobil später in der Einfahrt steht, mache ich euch auch mal ein Bild. Vor allen Dingen von dem Problem-Bereich Küche . Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee außer tapezieren. 


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Michaela,

ich hatte damals meinen ersten alten Wohnwagen aufgehübscht. Das war ca.1980. Die Innenwände waren mit einer beigen Plastikfolie bezogen. Die hatte ich entfernt und anschließend hauchdünne Korkplatten verklebt. Sah urgemütlich aus und war top. Leider habe ich kein Foto davon oder müsste suchen.


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: „Tapezieren“-Renovieren im WoMo?

Beitrag von Tedela »

Rudi….. das war sicher eine wahnsinnige Arbeit…….


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ausstattung“