Es ist recht ruhig geworden ...

für alles, was woanders nicht rein passt
Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

ich finde es ist hier im Forum seit längerer Zeit "recht ruhig geworden" .
Ich vermisse schöne Beiträge oder Infos von unseren über 5200 Mitgliedern .
Woran liegt es ? Wie kann man unserem schönen Forum "mehr Leben einhauchen" ?
Es gab Zeiten da wurden viele Reiseberichte, Infos über Fahrzeuge oder Weiteres
hier geschrieben . Mir fehlt es und ich würde mich freuen wenn es wieder so ist .
Gerade wenn ich sehe das unser Forum teilweise täglich bis zu 7000 Besucher hat .
Wie seht Ihr es und was könnte man machen ?


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von schienbein »

:merci @Mobi-Driver

Ja, da hast du völlig Recht :!: ... leider sind hier in unserer MF nur sehr, sehr wenige, die noch durch Schreiben das Forum am Leben halten - zu wenige !

Woran es liegt und wie man zu mehr und häufiger Schreiben animieren könnte :?: ... ehrlich, keine Ahnung !!!

schienbein's WomoWinterschlaf geht erst ca. Mitte April zu Ende.
Ab dann müßt ihr wieder mit meinen aktuellen "kleinen Reisenotizen" rechnen. ;)

Also Leute ran an die Griffel und die Tasten, und schreibt mal wieder öfter in unserer MF , damit wieder Leben in diese Bude kommt !!! ;) :D

:i love


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von Tedela »

Ja, Rudi, das ist eine gute Frage. Und ich weiß darauf leider auch keine Antwort. Die Aussage, dass die sozialen Medien hier einiges abnehmen würden, kann zwar schon sein. Aber ganz ehrlich, wenn ich mal sehen, wie es da teilweise zugeht, dann liebe ich unser Forum hier.

Ich würde mir auch wünschen, dass es hier wieder etwas aktiver wird. Von den alten Hasen fehlen hier tatsächlich auch sehr viele, die das Forum immer mit Leben gefüllt haben. Da würde ich mir wünschen, dass der ein und andere wieder zurück käme. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Kontakt zu einem jener welcher, und kann ihn oder sie zum zurückkommen überreden. Das wäre natürlich super. 👍🏻 


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von Wolfgang »

Mobi-Driver hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 12:10 Moin moin ,

Ich vermisse schöne Beiträge oder Infos von unseren über 5200 Mitgliedern .
Woran liegt es ? Wie kann man unserem schönen Forum "mehr Leben einhauchen" ?.....
Viele gute, informative und lesenswerte Schreiber*innen sind leider verloren gegangen.
Ich vermisse beispielsweise die Berichte von Lira, Kerli und einigen anderen sehr.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6901
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von Cruiserline »

Ich finde es auch schade das hier nur noch so wenige Beiträge geschrieben werden. Es liegt teilweise aber auch daran, das einige keine Lust mehr haben hier zu schreiben, da sie für ihre Beiträge manchmal richtig angemacht wurden.
Es gibt Tage, da habe ich auch mal keine Lust zu schreiben, oder keine Zeit, aber dann bin ich wieder da. Wie Michaela schon geschrieben hat, in den sozialen Medien wird viel Mist geschrieben und da bin ich auch lieber hier und klöne im Clubhaus rum, oder wenn ich ein Anliegen habe, dann stelle ich meine Beiträge hier ins Forum und nirgendwo anders. 
Ich hoffe das bald wieder mehr sich hier verlaufen und schreiben, das wäre schön. 


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6758
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,
Mobi-Driver hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 12:10 Moin moin ,

ich finde es ist hier im Forum seit längerer Zeit "recht ruhig geworden" .
...
Wie seht Ihr es und was könnte man machen ?

Ja, wie in sehr vielen Foren ist es auch hier sehr ruhig geworden.
Ich möchte nicht kommentieren, warum A oder B nicht mehr schreiben - das hieße Schmutzwäsche waschen und das möchte ich nicht.

Was man tun könnte? Nun, jeder müsste sich wohl selbst an der Nase packen und wieder in die Tasten hauen.
Ja, auch ich...


Ich habe im Herbst einen Reisebericht über unsere einmonatige Reise nach Frankreich und Nordspanien geschrieben. Dieser wurde viel zu lang, das interessiert niemanden. Und ich hätte rund 150 Bilder hochladen müssen. Irgendwie habe ich dann das Projekt (Kürzung von Text und Bildanteil) "vergessen". Und ich sagte mir beschwichtigend, dass meine Reiseberichte eh kaum jemanden wirklich interessieren.

Und dann hatte ich die Idee, meine Stellplätze in die Datenbank zu geben. Aber Hand aufs Herz - wen interessieren schon Stellplätze abseits von Honfleur & Co.? Also hab ich auch das wieder "vergessen".

Und so ähnlich geht es wohl vielen, obgleich das keine Entschuldigung sein soll. :(

Das waren nur so ein paar Gedanken zum Thema.

Beste Grüße,
Uli


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von Tedela »

Uli….. Reiseberichte sind doch super…——und wenn noch einige Infos dabei sind noch besser. Klar mag vielleicht nicht jeder gleich lesen, aber irgendwann steht so eine Reise an, und dann ist jeder dankbar für deine wundervollen Tips.

und ja, ich schreibe auch keine Berichte. Aber ganz ehrlich denke ich immer das was wir im Urlaub treiben interessiert eh keinen. Wir sind mit Herzblut Geocacher und leben unser Hobby im Urlaub extrem aus. Wir sehen wunderschöne Ecken, aber halt kein Städte. Sondern nur Wälder, Dünen und wenig Menschen wenn wir das nicht wollen. Nur mal so als Erklärung warum ich nicht schreibe……

Kerli war leider schon seit 2 Jahren nicht mehr hier…….. Isa schaut wenigstens immer mal wieder rein 😊 der ein oder andere ist vielleicht nicht mehr unter uns, ohne das wir es mit bekommen haben. 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von janoschpaul »

Naja, ich hab meinen Reisebericht Griechenland hier eingestellt und habe 1! Antwort bekommen und von Peter einen Gästebuch Eintrag.
Das motiviert nicht wirklich und bitte jetzt keine Antworten zum Reisebericht, das wäre zu platt.😉


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von rittersmann »

Moin Edith,

da ich derjenige bin der geantwortet hat, darf ich dazu erwähnen, dass noch einige andere ein "Like" dagelassen haben. Insofern relativiert sich das etwas. Deine Berichte sind aber so umfangreich und so aufwendig gestaltet, dass eine solche Resonanz schon enttäuschend ist.

Leute, denkt an den Aufwand des Schreibers und lasst ihn wissen, dass es euch gefallen hat. Eine kleine Notiz ist doch schnell geschrieben.

Dazu ein Hinweis:

Ich habe für unsere Reisen vor einiger Zeit "Polarsteps" entdeckt. Damit mache ich, mit ganz wenig Aufwand, einen kleinen Blog mit einigen Bildern. Und diesen Blog (Link siehe Fusszeile) mache ich vor allem für mich, als Album für später. Einige Freunde bekommen einen Link und gut. Auch da ist es manches Mal enttäuschend, wie wenig Resonanz bei rumkommt. Aber der Aufwand ist vernachlässigbar.

Ansonsten bin ich ja auch ein Mitglied der ersten Stunde, habe die Entwicklung über all die Jahre miterlebt. Evtl. liegt es an den sozialen Medien, die in den Anfangszeiten noch nicht so verfügbar waren? Heute läuft ja sehr viel der Kommunikation über Hobbys via Facebookgruppen. Eine solche Gruppe ist leicht erstellt und sie kann viel passender zur Zielgruppe definiert werden.

So sind wir Mitglied in einer Gruppe zum Modell unseres Wohnmobils. Diese Gruppe (Malibu Van) hat über 3.000 Mitglieder und dort wird ein mehrfaches geschrieben wie hier.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6758
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Es ist recht ruhig geworden ...

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Edith, ich gehöre zu jenen, die einen Reisebericht immer erst später lesen und genießen. Bei deinem Reisebericht fehlt mir noch der größte Teil von Italien, deshalb gab es von mir auch noch keinen Kommentar. Asche auf mein Haupt!

Michaela, Tipps sind in einem Reisebericht ja ok. Ich hab in meinem Entwurf einfach zu viel Persönliches drinnen: ob wir gut geschlafen haben, was wir gekocht haben usw. Das interessiert doch niemanden. Das muss ich erst herausholen und wieder was Rundes, Ganzes draus machen.

Soziale Medien hin und her, ich glaube, das sind manchmal auch gute Ausreden. Hier ist im Vergleich wenig los und das muss a) einen Grund haben, der b) behoben werden sollte. So hab ich das verstanden.

Beste Grüße,
Uli


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“