Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von Tschuringa »

Edith, nicht privat, aber auch nicht öffentlich.

Beiträge, die nur den angemeldeten Usern zugänglich sind, sind ja nicht privat.

Wenn ich einen rein privaten Text erstellen will, dann muss ich das auf meinem Rechner zuhause tun.

Übrigens: bei FB gibt es sogar die Möglichkeit die Sichtbarkeit aus "Nur ich" zu stellen.

Mach ich schon mal, wenn ich was ausprobieren will.


Damit das Forum gefunden wird, muss nur ein kleiner Teil öffentlich sein.

Alle anderen Beiträge wären dann nur zu lesen, wenn der User freigeschaltet wurde.


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 313
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von Wolf »

Auch ich kann die ganze Aufregung nicht nachempfinden. Vorschlag: Wer Bedenken hat, dass zu viele Menschen im Internet die eigenen Beiträge lesen könnten, der/die kann doch diese Texte einfach nur als PN an ein Auswahl von Usern senden, z.B. die er/sie persönlich kennt oder kennenlernen möchte. Allerdings erinnere ich mich, dass wir so etwas schon einmal hatten und das bei den Empfängern aus gutem Grund gar nicht gut ankam ...

@präses: Ich stimme dir mal wieder vollständig zu, M. (den vollen Vornamen schreibe ich jetzt besser nicht mehr aus :? )
@schienbein: Schön, dass du dich nicht verunsichern lässt. Ich sehe auch überhaupt keinen Grund dafür.

Und wer meint, dass aufgrund eines aktuellen Reiseberichts im Forum seine Anschrift bekannt wird und deshalb zu Hause eingebrochen werden kann, dem empfehle ich dringend, z.B. für die Dauer des Aufenthalts auf einem weiter entfernten SP oder CP die Nummernschilder abzuschrauben. Man kann ja nie wissen.

Ich habe keine Angst vor Strafverfolgung wegen meiner bisherigen Beiträge oder schäme ich mich dafür, obwohl möglicherweise ein paar nicht übermäßig intelligent waren (?). Ich glaube auch kaum, dass mit dem Wissen über mein Womo-Modell, meine Reiseziele, meinen Vornamen und meine Herkunft NRW jemand mehr über mich erfahren will.

Mit entspanntem Gruß
Wolfgang



 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von janoschpaul »

Wenn ich das richtig lese hat nur Marianne Bedenken, welche verstehe ich immer noch nicht so ganz.🤔


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5100
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von Cruiser »

Man stelle sich mal vor, jeder User erstellt jetzt eine Liste mit Foren, Unterforen und/oder einzelnen Beiträgen, die seiner Meinung nach öffentlich, oder nicht öffentlich, zu sehen sein sollen... Bitte mal gedanklich verfolgen!


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:41 Wenn ich das richtig lese hat nur Marianne Bedenken, welche verstehe ich immer noch nicht so ganz.🤔

Also, jetzt muß/möchte ich @Tschuringa doch mal etwas unter die Arme greifen.
Ich kann ihre Bedenken sehr gut verstehen ... bin selbst nicht so glücklich mit dieser (offensichtlich unabänderlichen) Angelegenheit.

Ich mußte gestern und bestimmt auch zukünftig für mich abwägen, was mir wichtiger ist ... das schöne MF-Forum oder die vermeintliche Sicherheit im Netz ... glaube nicht das beides gleichzeitig möglich ist.

Also, danke Tschuringa für deinen interessanten Denkanstoß. :D ... glaube aber nicht, daß man das Problem in deinem/unserem Sinne zufriedenstellend lösen kann !

... ab ins kalte Wasser und unbedingt weiterschwimmen. ;)


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von Speedy »

Unser Motorrad Forum www.ShadowClubGermany.de ist zum Beispiel ein nichtöffentliches Forum. Kommt man nur auf Empfehlung rein bzw. man muss sich Anmelden, dann prüfen die Memberadmin den Kandidaten. Wir müssen verhindern dass sich zwielichtige Gestalten bei uns einnisten. Dann wird die Person für den Vorstellungs Thread freigeschaltet. Muss sich dort vorstellen und ein Profilbild einstellen auf dem sie erkennbar ist. Danach erfolgt die Freischaltung für das ganze Forum.
Wir sind aktuell nur 119 Member und das ist gut so.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5100
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von Cruiser »

schienbein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:09
janoschpaul hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:41 Wenn ich das richtig lese hat nur Marianne Bedenken, welche verstehe ich immer noch nicht so ganz.🤔

Also, jetzt muß/möchte ich @Tschuringa doch mal etwas unter die Arme greifen.
Ich kann ihre Bedenken sehr gut verstehen ... 
Also, ich nicht. Ihre private Homepage ist frei zugänglich. Alle Touren, Reisen inkl. Fotos usw. können von jedem eingesehen werden. Im Impressum steht ihr Realname, den man, gibt man ihn bei Google ein, bis zu ihrer Privat/Firmen-Adresse zurückverfolgen kann.
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von schienbein »

Cruiser hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:35
Also, ich nicht. Ihre private Homepage ist frei zugänglich. Alle Touren, Reisen inkl. Fotos usw. können von jedem eingesehen werden. Im Impressum steht ihr Realname, den man, gibt man ihn bei Google ein, bis zu ihrer Privat/Firmen-Adresse zurückverfolgen kann.


:o ... so sieht das natürlich für mich schon ganz anders aus :!: , da halte ich jetzt wohl besser meine Klappe.

Allen erstmal einen schönen Tag.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6901
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von Cruiserline »

Bei einem Club verstehe ich es, wenn es nicht öffentlich ist, aber ein Forum hat meiner Meinung nach, öffentlich zu sein. Es kann einen Bereich geben, der verschlossen ist für die Öffentlichkeit, so wie es bei uns das Clubhaus ist. Wenn ich nicht möchte das jemand etwas privates von mir erfährt, dann schreibe ich es nicht, oder bleibe dem Internet fern. Wenn ich dann noch eine Homepage habe, die öffentlich ist, dann darf man sich hier nicht darüber beschweren, das andere die nicht angemeldet sind, hier lesen können. 


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Öffentliche Sichtbarkeit des Forums

Beitrag von präses »

@ Achim " Im Impressum steht ihr Realname, den man, gibt man ihn bei Google ein, bis zu ihrer Privat/Firmen-Adresse zurückverfolgen kann." und wenn man dann noch bei Google Earth die angegebene Adresse eingibt kann man auch sehen ob vor dem Haus gekehrt wurde. :D

Wer keine Spuren im Netz hinterlassen will, sollte seinem Provieder kündigen. Ich habe ähnlich wie Speedy auch zwei kleine Foren, in die man nur auf Emphelung reinkommt, da kann ich natürllich die Sichtbarkeit ausschließen denn ich will ja keine Neuzugänge von aussen.


Gesperrt

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“