Speedy's Reisesplitter 2023

Antworten
Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Bevor der nächste Bericht kommt sollte der alte abgeschlossen sein.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/0d7 ... 95fac3.jpg

Schön war's und mir insgesamt 11 Tagen sind wir noch nie so lange an einem Platz verblieben.

Wir werden sicher wiederkommen!


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von schienbein »

Oje Speedy, "Wiederkommen" und "Länger stehen bleiben" sind ein Zeichen von "Ruhebedürfnis und älter werden" ;) ... das kennen wir, aber genießen es auch ! ... sind ja auch ein paar Tage älter als ihr . :D

Geht's demnächst wieder nach Bella Italia ???
Zuletzt geändert von schienbein am Sa 5. Aug 2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13508
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Gitte »

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen tollen Reisebericht......weiter so.  :victory:


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Die nächste Reise führte uns nach Aldersbach.
Helgas Tochter mit Familie lebt dort und natürlich mussten wir uns erkundigen wie es dem Enkel geht und wie er mit seiner Erkrankung zurecht kommt.

Am Donnerstag Nachmittag kamen wir auf dem offiziellen Stellplatz neben dem Rathaus an. Es ist Platz für 3 - 4 Wohnmobile, es gibt Strom und eine SaniStation aber keinen Bodeneinlass.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/9d3 ... 246091.jpg

Der Platz liegt zentral direkt am Kloster und der Brauerei.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/0b2 ... 42672f.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/58e ... 5fb5b4.jpg

Aber auch neben dem gemeindlichen Bauhof und deshalb ist es ab 7 Uhr mit der Ruhe vorbei. Im Winter wen der Winterdienst im Einsatz ist gerne auch schon ab 5 Uhr früh 🙄

Für den Freitag war aber erst einmal Arbeiten angesagt. Auf der Terrasse habe ich mehrere Steckdosen installiert und eine schaltbare Außenleuchte. Das Ganze aus Versicherungsgründen von innen abschaltbar.

Für den Abend hatten wir uns mit den Schwiegereltern aus Bremen ins Bräustüberl verabredet. Die beiden sind im Sommer mit dem Wohnwagen in Bayern unterwegs und so nutzen wir die Gelegenheit sie wieder zu treffen.

Im Bräustüberl ist es üblich dass man sich seine Brotzeit mitbringt und die Getränke vor Ort kauft.
Wer Bier mitbringt wird gesteinigt 😁 und mit 50€ bestraft.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/b57 ... 98f4fb.jpg

Ich muss zugeben dass mir die 3 (drei!!) Maß hervorragend geschmeckt haben.

Für den Samstag hatten wir geplant einen Abstecher nach Passau zu machen als wir am Morgen eine Nachricht von unseren Womo Freunden erhielten: "Sind dieses Wochenende in Aldersbach, was macht ihr?"
Nun, wir waren schon da....

Unsere Bekannten hatten eine Einladung von einem Freund, dem Inhaber der Brauerei Starnberg, zur Brauereibesichtigung. Die Brauerei Starnberg lässt mit eigenem Braumeister in Aldersbach brauen. Aha!! Nachdem von dieser Gruppe ein Paar abgesagt hatte wurden wir spontan mit dazugenommen.

Wir haben dabei viel über die Bierherstellung gesehen und gelernt!

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/f66 ... fbac88.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/667 ... 7c4d49.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/04d ... 5ac9bf.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/481 ... 462d4e.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/9eb ... 4811ff.jpg

Danach waren wir zur Brotzeit eingeladen und zu - natürlich wieder - den fast schon traditionellen 3 Maß.

Am Sonntag habe ich dann auf der Hunderunde dieses Kunstwerk entdeckt.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/eea ... a72f0a.jpg

Gegen Mittag wurde dann gegrillt und Valentins Geburtstag gefeiert.

Am Montag sind wir dann wieder entspannt nach Hause gefahren.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Ich hatte ja angedeutet in Clubhaus dass wir schon wieder unterwegs sind. Nach meinem vorläufig letzten Zahnarzttermin sind wir am 1. August erneut nach Au an der Donau gefahren. Der Camping war gut belegt und so hatten wir keine große Platzauswahl.
Dass die beiden Wohnwägen gegenüber allerdings mit ca. 6-8 Kindern von 0-8 Jahren bevölkert waren entging uns.
Nicht das man mich falsch versteht, aber permanentes dauerquengeln, weinen und schreien zerrte fürchterlich sind unseren Nerven und so zogen wir innerhalb des CP um sobald sich die Gelegenheit ergab.

Am Freitag gab es wieder die traditionelle gegrille Makrele am Campinglokal. Dann war es aber auch schon mit schönen Wetter. Am Samstag und Sonntag könnte man sich ausschließlich im Womo aufhalten. Sonntag Abend haben wir dann ein paar lichte Momente genutzt um das Equipment einigermaßen trocken zu verstauen.

Am Montag ging es dann bei strömenden Regen Richtung Krems. Zum Glück wurde es immer heller aber es war extrem stürmisch.
Der Platz ist derzeit nur schwach belegt.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/52b ... 34546f.jpg

Heute früh haben wir dann die Campingmöbel aufgebaut, westlich an der Markise den Windschutz montiert und mit Blick auf Stift Göttweig draußen gefrühstückt.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e11 ... d2e362.jpg

Es ist immer noch sehr stürmisch aber wir hoffen auf weitere Wetterbedingungen die nächsten Tage.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Die letzten Tage waren wettertechnisch ein ständiges auf und ab. Am Dienstag war es zwar trocken aber so stürmisch dass der seitliche Windschutz an der Markise angerissen ist. Am Abend war es dann freundlicher und Stift Göttweig grüßt in der Abendsonne:
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/75c ... d2d661.jpg

Nichts desto trotz hat der Mittwoch wieder einiges an Regen gebracht 😔

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/497 ... c30c75.jpg

Seitdem geht es aufwärts und die Schifferl auf der Donau werden mehr.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/066 ... 717dad.jpg

Im Hintergrund die Dürnstein die über Dürnstein, Spitz, Melk als Linienschiff unterwegs ist.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/310 ... 7b4c3a.jpg

Auch während des schlechten Wetters waren sehr viele Radtouristen unterwegs und die Zeltwiese war gut besucht.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/8c9 ... 7a5f7d.jpg

Im Kiosk im Hintergrund gibt es Frühstück und einfache Speisen.

Hier noch ein Graffiti das ich auf unserer Hunderunde entdeckt habe:

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/180 ... 2c7dea.jpg
Mein zweites ich 😁


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Am Samstag war dann endlich richtiges Urlaubswetter.
Wir haben am Vormittag unsere Räder gesattelt und zur Kremser Fußgänger Zone gefahren um etwas zu bummeln.

Als sich um die Mittagszeit ein kleines Hüngerli einstellte haben wir uns auf Tante Goggle verlassen und sind am "Täglicher Markt" ins Lokal Altstadt Schmankerl.
Auf der Tageskarte stand Schweinebraten - ein Genuss.

Am Nachmittag würde die Temperaturen fast unerträglich dass sogar ich der Hitze wirklich mag ins gekühlte Wohnmobil geflüchtet bin. Dafür konnte man Abends gut draußen sitzen....

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/327 ... 648fe3.jpg

...und die Schifffahrt auf der Donau betrachten.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/43f ... e2442e.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/196 ... f925d9.jpg

Eine Verlängerung unseres Aufenthaltes war nicht möglich, durch den Feiertag am 15.8. war der CP ausgebucht.
So sind wir am Sonntag fast reibungslos nach Hause gefahren.

Fast.... Bis wir vor Braunau im Stau standen: Grenzkontrolle 😡 Aber nicht an der ehemaligen Grenze wo man immer noch zweispurig hätte anbertigen können sondern nach dem Brücke wo es Richtung München und Passau auseinandergeht. Ein Container mitten auf der Fahrbahn so dass ich über die Sperrfläche kaum um die Kurve kam.

Eine dreiviertel Stunde....

Welcher *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* lässt sich so etwas einfallen 👹


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Der etwas "andere" Reisebericht 🏍️

Am Freitag ging es um 10 Uhr mit unseren Motorrädern los nach Oberfranken. Ziel war das Waldhotel in Mainleus, die Route wurde im Motorradnavi unter "kurvig" erstellt, so brauchten wir für die 321 km ohne Pausen 4h 50', in Summe waren wir sechs Stunden unterwegs.

Nach etwa 200 km hielten wir an einer Tankstelle an um Trinkbares nachzukaufen. Während mein Mitfahrer rauchte musste ich feststellen dass es an Flüssigem nur Scheibenreiniger, AdBlue und Kühlerfrostschutz gab. Wir wollten gerade weiterfahren als der Chef aus der Werkstatt kam: "Hey Jungs, wollts an Kaffee?" Freilich 😃
Der sehr sympathische Chef entpuppte sich als Harley Fahrer und wir versanken in Benzingespräche.

Das Waldhotel mit dem dazugehörigen Gasthaus zur Linde war einladend, die Speisen gut, reichlich und preiswert!

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/3e3 ... fd0b1f.jpg

Gerade angekommen:
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/2f7 ... 371ef0.jpg

Schön zu draußen sitzen:
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/52f ... 74bc20.jpg

Am folgenden Tag starten wir um zehn mit unserer Tour. Roadcaptain Reiner führte uns kreuz und quer an die schönsten Plätze über die besten Kurven 👍

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e74 ... 33a2cb.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/879 ... 819ac7.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e52 ... f8bd95.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e0d ... ac2acb.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/f61 ... f78b20.jpg

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/e19 ... acc6fc.jpg

Abends waren wir ziemlich dehydriertbieriert und haben ausgiebig gefeiert.
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/eae ... a19e14.jpg

Auf der Runde musste ich feststellen dass es massenhaft Womo Stellplätze in dieser Gegend gibt. Dort müssen wir bald einmal hin! Man kann Radfahren, Boote ausleihen, wandern und alte Gemäuer besichtigen.

Am Sonntag um 9 Uhr starten wir die Heimreise. Wegen der angesagten Temperaturen haben wir die Bundesstraße B20 gewählt und sind zügig durchgefahren.
Für die 300 km benötigen wir 3h 45' reine Fahrzeit.

Unsere Frauen begrüßten uns mit einem frischen Bier 🍻
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/d72 ... f39839.jpg

Gerne bald wieder....


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13508
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Gitte »

Super schön, Peter. In der Gegend bin ich früher viel gewandert.... :grin:


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1267
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 799 Mal

Re: Speedy's Reisesplitter 2023

Beitrag von Speedy »

Ja Freunde, wir sind wieder "On the Road again"



Es hat lange genug gedauert aber wir wollten unser Gemüse nicht verrotten lassen und außerdem war das Wetter zu Hause so dass es uns nicht in die Ferne gezogen hat.

Auch heute war in der Küche noch Action, gestern haben wir noch 13 Gläser Tomatensauce eingekocht. Paprika und Gurken haben wir reichlich dabei.

Heute sind wir fröhlich stauende über die Tauernautobahn nach Villach gefahren. Diese Wintersaison werden 5 Tunnel renoviert und es geht nur einspurig durch. Richtung Norden hat es Kilometer weit gestaut, Richtung Süden haben wir nur ein Stündlein eingebüßt - Peanuts 😁

Jetzt steht unser Gespann wieder einmal (für 15 (!)€) am CP Gerli in Villach und wir wissen nicht wo wir morgen sein werden.

Wir habe in Caorle im CP San Francesco ein paar Tage gebucht und wieder in Bardolino. Bis dahin und dazwischen ist alles offen. Wir werden sehen....
Bis in die Toskana wird es allerdings diesmal nicht gehen.

ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/7a1 ... 4debd2.jpg


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“