62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Germany
toli269
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:26
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880
Campingart: Wohnmobil

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von toli269 »

Hallo

also wir haben auch die Norfolk-Fähre für Mai gebucht. 2 Personen inkl Womo für 63€. Unschlagbar. Großen Luxus brauchen wir bei 2 Std. Fahrt auch keinen.
Den SP in Calais haben wir schon mehrfach besucht. Klar ist das kein stiller Waldparkplatz, aber uns sind Geräusche tec. nie störend aufgefallen. Wer sich aber für weitere SP in der Ecke Frankreichs interessiert, dem seien unsere Reiseberichte in der Gegend empfohlen. Die findet ihr auf unserer HP.

Gruß
Thomas


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Gimli »

Moinmoin.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Ich werde heute die Fähre Dünkirchen-Dover über DFDS (ehem. Norfolk Lines) buchen. Je Passage für nur € 27,50 ( zzgl. € 18,-- für das Hundetier ).
Die Überfahrt dauert 1 Std. 45 Min.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von ontheroad »

Gimli hat geschrieben:Moinmoin.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Ich werde heute die Fähre Dünkirchen-Dover über DFDS (ehem. Norfolk Lines) buchen. Je Passage für nur € 27,50 ( zzgl. € 18,-- für das Hundetier ).
Die Überfahrt dauert 1 Std. 45 Min.
Gute Entscheidung aber aus der 1 std 45 Min wird immer doch 2 Stunden. Aber es geht trotzdem.


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 312
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Wolf »

Gimli hat geschrieben:Ich werde heute die Fähre Dünkirchen-Dover über DFDS (ehem. Norfolk Lines) buchen. Je Passage für nur € 27,50
Hallo Gimli,

ich war seit 1995 nicht mehr in England (damals noch mit einem VW-Bus), da mich seither u.a. die hohen Fährpreise abgeschreckt haben. Aber bei 55 Euro retour komme ich doch sehr ins Grübeln. Leider finde ich aber sowohl auf der DFDS-website als auch bei Vermittlern nur erheblich höhere Preise. Könntest du verraten, wo du die Passage zu diesem Preis gebucht hast ?

Gruß Wolfgang


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von ontheroad »

Wolf hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Ich werde heute die Fähre Dünkirchen-Dover über DFDS (ehem. Norfolk Lines) buchen. Je Passage für nur € 27,50
Hallo Gimli,

ich war seit 1995 nicht mehr in England (damals noch mit einem VW-Bus), da mich seither u.a. die hohen Fährpreise abgeschreckt haben. Aber bei 55 Euro retour komme ich doch sehr ins Grübeln. Leider finde ich aber sowohl auf der DFDS-website als auch bei Vermittlern nur erheblich höhere Preise. Könntest du verraten, wo du die Passage zu diesem Preis gebucht hast ?

Gruß Wolfgang
******** http://www.norfolkline.de/ferry/ **********

Es heißt immer noch Norfolkline. Es würde nur von DFDS Gekauft


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Gimli »

ontheroad hat geschrieben: ******** http://www.norfolkline.de/ferry/ **********

Es heißt immer noch Norfolkline. Es würde nur von DFDS Gekauft
Stimmt genau - und das Beste an der Geschichte : der genannte Preis gilt für Womos bis 8m Länge !

Es geht sogar noch preiswerter: € 22,50 pro Passage, aber mir ist 04:00 Uhr etwas zu früh
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _gaehn.gif


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 312
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Wolf »

Vielen Dank, jetzt habe ich es auch gefunden. Es geht sogar nochmal 50 Cent billiger, nämlich für 22 Euro, jedenfalls im Mai. Allerdings kommt bei allen Fahrten ein Treibstoffzuschlag von 7 Euro hinzu (x 2 = 14). Erstaunlich, dass der Preis pauschal bis 8m Länge gilt.

Da werde ich wohl mal wieder über ein seit vielen Jahren ausgeblendetes Ziel nachdenken. :mrgreen:

Gruß Wolfgang


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Gimli »

Wolf hat geschrieben:Vielen Dank, jetzt habe ich es auch gefunden. Es geht sogar nochmal 50 Cent billiger, nämlich für 22 Euro, jedenfalls im Mai. Allerdings kommt bei allen Fahrten ein Treibstoffzuschlag von 7 Euro hinzu (x 2 = 14). Erstaunlich, dass der Preis pauschal bis 8m Länge gilt.

Da werde ich wohl mal wieder über ein seit vielen Jahren ausgeblendetes Ziel nachdenken. :mrgreen:

Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,

den Treibstoffzuschlag "dürfen" wir natürlich auch zahlen http://www.greensmilies.com/smile/smile ... or_lol.gif - der kommt immer mit auf den Deckel, deswegen hatte ich es nicht extra erwähnt.

Okay, da ich ja eigentlich nicht nach England will, muss ich dann eben auch noch ein paar Kilometer fahren. Kleiner Zwischenstop auf einem Farm CP in der Nähe von Grantham und am nächsten Tag nach Musselburgh.


Germany
toli269
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:26
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880
Campingart: Wohnmobil

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von toli269 »

Gimli hat geschrieben:[ am nächsten Tag nach Musselburgh.[/color]
Auf den Platz in Musselburgh werden wir dieses JAhr auch wieder fahren. Ideal, wenn man Edinburgh besuchen will.


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Gimli »

toli269 hat geschrieben:Auf den Platz in Musselburgh werden wir dieses JAhr auch wieder fahren. Ideal, wenn man Edinburgh besuchen will.
Ja, der Platz ist für Tagesausflüge einfach ideal. Absolut ruhig, sauber und die Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Wir werden da 3-4 Tage stehen und Edinburgh (nochmals) erkunden.

Falls es auch noch andere interessiert: http://www.drummohr.org/


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“