62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Urban »

Ist ja Schade das wir uns verpaßt haben....aber als wir am späten Nachmittag einmal über den Platz fuhren am Ende wendeten und dann den Platz am Yachthafen uns ansahen...haben wir uns dann erstmal entschieden in das Cite de Europe zu fahren um zu shoppen.
Schätze wir waren dann erst nach 22.00 Uhr auf dem Platz am Yachthafen und um 11.00 am Sonntag sind wir dann weiter.
Kennzeichen fängt mit DN an und hat ein "H" am Schluß angehängt.


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Gimli »

Moinmoin Kerli !

Darf ich mal blöd nachfragen :

Was ist in Deiner Vorstellung unter "lebhafter" SP zu verstehen ?

Geht da abends die Post ab oder kann so´n alter Mann wie ich auch den zu der Regenerierung erforderlichen Schlaf finden ;)

Ich überlege nämlich gerade, ob ich meine geplante Anreise nach Schottland nochmalsüber den Haufen werfe :lol:


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Camperfrank »

Urban hat geschrieben: war der gesamte Strandparkplatz proppevoll. Auf dem Womostellplatz standen die Mobile teilweise so dicht das die kaum Ihre Türen öffnen konnten.
Es war schon fast widerlich. .
Ich bin zwar nicht Kerli, aber ich kann die o.g. Aussage voll unterschreiben. Bei mir war der ganze Platz noch mit Müll überlagert und überall lief Abwasser von den hinteren Mobilen unter meins durch.......
Menschen, Menschen und noch einmal Menschen.
Weitherin ist der Platz total schief (was mir normalerweis nichts ausmacht), hier aber irgendwie nervte.


Andy

Beitrag von Andy »

Und dazu kommen dann noch die Fähren, die in dem Abstand sehr laut sind und der Diesel-Gestank auch nicht gerade prickelnd ist.

Wir werden diesen Platz jedenfalls nicht mehr ansteuern.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Beitrag von klaus1960 »

an dem stellplatz ist wohl auch so ne art jugendtreff an der pommesbude ....wenn man vorne steht hast du mindestens bis 1 uhr morgens unterhaltung ...
und der dieselgestank war schon extrem ....ich würde in zukunft die küste 5 km weiterfahren und mich ans cap gris nez stellen ...das ist dann urlaub ...und sooo wirst du in ganz england nimmer stehn.

(noch näher ist cap blanc nez bei escalles)

gruss klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von klaus1960 am Fr 14. Jan 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re:

Beitrag von Gimli »

klaus1960 hat geschrieben:an dem stellplatz ist wohl auch so ne art jugendtreff an der pommesbude ....wenn man vorne steht hast du mindestens bis 1 uhr morgens unterhaltung ...
und der dieselgestank war schon extrem ....ich würde in zukunft die küste 5 km weiterfahren und mich ans cap gris nez stellen ...das ist dann urlaub ...und sooo wirst du in ganz england nimmer stehn.

gruss klaus
Super Tip ! Danke !

Dann werde ich wohl eher diesen SP anfahren.

Und allen anderen: danke für die Hinweise !


wischi
verstorben
verstorben
Beiträge: 158
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 11:37

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von wischi »

Wollrud hat geschrieben:Hallo


Bis auf das Rathaus (im Enlischen Stil) hat die Stadt Calais nicht viel zu bitten.
Doch, einen gigantischen Sonnenuntergang!
Ich hab ein Foto geschossen, wo in dem Lichtkegel ein kleines Fischerboot zu sehen ist.
Leider weiss ich nicht mehr, wo ich es abgespeichert habe!


Andy

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Andy »

Meinst Du so etwas ähnliches? :lol:
P1010136.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


wischi
verstorben
verstorben
Beiträge: 158
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 11:37

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von wischi »

Andy hat geschrieben:Meinst Du so etwas ähnliches? :lol:
P1010136.JPG
Genau.
Wir standen da, haben uns gewundert, wieso soviele junge Leute mit ihren PKW kommen.
Als wir den Sonnenuntergang gesehen hatten, wussten wir warum!


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Beitrag von Zora »

Am Cap Gris Nez konnte man letztes Jahr nicht mehr stehen. Abends Kontrolle mit der Bitte weiterzufahren. Wir sind dann zum Cap Blanc Nez gefahren.


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“